NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ein Hobelanfänger und der Mühle R41! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2015, 21:03 Uhr
zausel
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin ein Neuling in Sachen Rasierhobel und auch wieder beim rasieren weil ich seit 30 Jahren Vollbartträger bin bzw. jetzt war. Allerdings hatte ich Lust gehabt mich irgendwann mal in meinem Leben selber mit dem Rasiermesser zu rasieren und eine Nassrasur mit dem Rasierhobel fand ich dafür nicht nur als guten ersten Schritt hin zur Messerrasur sondern auch Stilvoll.

Mit einem Wilkinson Classic vom Rossmann wollte ich nicht in die Hobelrasur einsteigen, also habe ich mir in einer Parfümerie einen NoName Metall Butterfly Rasierhobel mit Schaumkante gekauft und ein Paket Wilkinson Klingen. Dann ab nach Hause, gefreut und sofort losgelegt. Die Leidenschaft war geboren! Zwar mit Blutzoll aber ich war trotzdem zufrieden!

Danach habe ich dieses Forum gefunden und mich ein bißchen eingelesen und dabei für mich herausgefunden das ich allen Anfängerwarnungen zum Trotz einen Mühle R41 haben wollte. Bange machen gilt nicht!

Jetzt habe ich Ihn und wollte Euch einen Bericht darüber geben wie ein Anfänger aus eigener Sicht damit zurecht kommt, wenn er denn will!