NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen zum testen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2015, 11:27 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Habt ihr eine Idee wo man günstig Klingen zum testen bekommen kann?
Bin seit kurzer Zeit aufs Hobeln umgestiegen und habe mir zum Mühle-Hobel auch Derby-Klingen 100 Stck. dazugekauft um auch die Versandkosten zu sparen. Das war ein Fehler. Merke dass die Klingen für meine harten Barthaare nicht gut sind. Dachte erst dass die Klingen alle gleich sind. Habe hier im Forum schon viel gelesen und es ist mir dabei auch aufgefallen dass viele von den grünen Astras und den roten Personnas zusammen mit den Feather schwärmen. Würde diese auch gerne tetsen. Mir reicht jeweils eine Klinge. Gibt es jergendwo eine Möglichkeit die zu bekommen? Möchte verständlicherweise nicht zu viele davon haben, da ich ja nicht weiß ob die für mich optimal sind.
Hoffe ihr habt Tipps für mich.

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2015, 13:07 Uhr
~Andi38
Gast


Probier's mal im Mitgliederhandel.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2015, 13:37 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


@Andi38!

Danke für die Antwort. Schaue dort schon einige Tage, ist aber noch nichts dabei gewesen.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2015, 14:03 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


giobaresi schrieb:

Zitat:
Schaue dort schon einige Tage, ist aber noch nichts dabei gewesen.

Versuch's dort einfach mal mit einer entsprechenden (S)uchanfrage, vielleicht kann dir jemand welche zusammenstellen, oder biete deine Derbys zum (T)ausch an. Alternativ kannst du im hiesigen Shop viele Klingensorten auch päckchenweise kaufen. Oder schau mal bei anderen Shops, in der Bucht oder beim gelben Versandhändler nach dem Stichwort "Sampler", das sind fertige Zusammenstellungen verschiedener Sorten. (Auf die Einzelklinge umgerechnet sind die natürlich teurer als die 100er-Packs, aber dafür hast du dann auch keine "übrig".)

Diese Nachricht wurde am 08.11.2015 um 14:03 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2015, 14:08 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


@owlman

Lieben Dank für deine Idee.
Werde ich sofort machen.

Gruß giobaresi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2015, 07:48 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Oder hier:

connaughtshaving.com/samplepack.html

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2015, 19:41 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


@sirtaifun!
Danke für den Tip!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2015, 12:44 Uhr
Albatros
registriertes Mitglied


Ich habe bereits mehrmals gelesen, dass sich Klingen in verschiedenen Hobeln teilweise ganz anders anfühlen und auch ein anderes Ergebnis liefern. Woran liegt das? Man sollte doch annehmen, dass eine gute Klinge in jedem Hobel gut ist und eine schlechte eben auch im besten Hobel kein gutes Ergebnis liefert.

Welche Unterschiede gibt es darüber hinaus zwischen den Favoriten-Klingen hier im Forum? Feather werden ja gerne als die schärfsten Klingen angepriesen, aber auch Persona und Astra kommen ja ganz gut an. Einige werden als eher sanft beschrieben. Was ist damit gemeint? Eine fehlende Schärfe bzw. eine geringere Verletzungsgefahr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.12.2015, 13:02 Uhr
~Andi38
Gast


Albatros schrieb:

Zitat:
Ich habe bereits mehrmals gelesen, dass sich Klingen in verschiedenen Hobeln teilweise ganz anders anfühlen und auch ein anderes Ergebnis liefern. Woran liegt das?

Das liegt daran, dass das "Anfühlen" und das Ergebnis einer Rasur von vielen sehr individuellen Faktoren abhängig ist: neben der Geometrie des Hobelkopfes auch noch von der Rasurtechnik (Winkel, Druck, Länge der Züge, Geschwindigkeit usw.), vom Bart (Dichte, Dicke der Haare) und ganz besonders von der Rasurvorbereitung (Seife/Creme, Wassertemperatur, Konsistenz des Schaums, Einwirkzeit und so weiter).

Deshalb kann es hier keine allgemeingültigen Empfehlungen geben, auch wenn einige das nicht begreifen und immer wieder meinen, was für sie gut funktioniert, müsse zwangsläufig auch bei anderen gut funktioneren.

Hier hilft nur: selbst ausprobieren, mit dem eigenen Bart, der eigenen Rasurvorbereitung, der eigenen Rasurtechnik und dem Hobel, in dem man die Klinge nutzen möchte - und das ist der Grund, warum es Klingensampler gibt.

Viele Grüße,
Andi

Edit: Übrigens reicht zum Ausprobieren eine Rasur nicht aus, man sollte einen Klingentyp mindestens 1 bis 2 Wochen testen, denn: es gibt Qualitätsschwankungen zwischen den Klingen eines Typs und eine einzelne Klinge verändert sich mit jeder Rasur. Es gibt z. B. Klingen, die ihre maximale Schärfe erst bei der zweiten oder dritten Rasur erreichen - nach nur einer Rasur hätte man demzufolge einen völlig falschen Eindruck.

Diese Nachricht wurde am 09.12.2015 um 13:06 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.12.2015, 20:24 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


owlman schrieb:

Zitat:
giobaresi schrieb:

Zitat:
Schaue dort schon einige Tage, ist aber noch nichts dabei gewesen.

Oder schau mal bei anderen Shops, in der Bucht

Was genau ist eigentlich mit der Bucht gemeint? Ich lese hier so oft "die Bucht", komme aber nicht drauf, was das sein soll.

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.12.2015, 20:25 Uhr
Samweis
registriertes Mitglied


Marcoul. schrieb:

Zitat:
owlman schrieb:

Zitat:
giobaresi schrieb:

Zitat:
Schaue dort schon einige Tage, ist aber noch nichts dabei gewesen.

Oder schau mal bei anderen Shops, in der Bucht

Was genau ist eigentlich mit der Bucht gemeint? Ich lese hier so oft "die Bucht", komme aber nicht drauf, was das sein soll.

Na, denke doch mal an den englischen Begriff für "Bucht"...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.12.2015, 18:36 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Marcoul. schrieb:
Was genau ist eigentlich mit der Bucht gemeint? Ich lese hier so oft "die Bucht", komme aber nicht drauf, was das sein soll.

"Die Bucht" ist die eine der beiden großen Einkaufsquellen im Internet.
Die andere liegt "am großen Fluss."

Im Klartext sind eBay und Amazon gemeint.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)