NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Syntie Pinsel Beratung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2015, 20:51 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich möchte mir einen neuen Pinsel zulegen und habe da schon ein paar Kandidaten im Auge:

- Whipped Dog 28 oder 30mm
- Stirling "Kong" 26 mm
- Mühle STF XL 25 mm

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pinseln und kann mir sagen wie sie im Verhältnis zueinander so sind (Backbone, Sanftheit)? Der Mühle ist mit Abstand am teuersten, würde der sich gegenüber den anderen beiden überhaupt rechnen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2015, 21:08 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich habe bzw. hatte den Mühle. Er arbeitet wirklich sehr gut und ist auch angenehm weich in den Spitzen. Bei mir wurde er allerdings vom Plisson verdrängt. Für mich als Gesichtsschäumer ist dieser gefühlt noch etwas weicher in den Spitzen der Faser.
Auch in der Aufnahme von Wasser unterscheiden sich beide. Mir liegt der Plisson etwas mehr.

Die anderen Marken hatte ich noch nicht. Ist evtl. bekannt woher sie ihre Fasern beziehen? Zumindest Stirling produziert nicht selbst.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.11.2015, 21:18 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Puh ehrlich gesagt keine Ahnung. Stirling dürfte die gleichen Fasern haben wie Plisson und Whipped Dog hat soweit ich weiß "Ubersoft" Fasern. Woher die allerdings sind - keine Ahnung...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2015, 08:31 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal den Pinsel von Stirling angesehen. Der scheint wirklich dem Plisson zu entsprechen. Aufgrund des Loft dürfte der 26er deutlich weniger Rückgrat als der Mühle haben. Wobei sich die Spitzen etwas weicher anfühlen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.11.2015, 11:05 Uhr
Sinthoras
registriertes Mitglied


Hallo Shogun,

Ich besitze und benutze ausschließlich Mühle STFs und bin mit denen super zufieden! Angenehm weich auf der Haut aber trotzdem "stabil" genug um auch mit festen/harten Seifen arbeiten zu können. Kann dir leider keine Vergleichswerte liefern... (Plisson steht ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel )
Aus der Forumslektüre habe ich aber auch schon entnommen dass der Plisson noch weicher im Gefühl sein soll aber eben auch insgesamt weicher ist sprich weniger Backbone hat.
Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich den Mühle schon empfehlen!
Viel Erfolg bei der Suche :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2015, 13:06 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Der Plisson ist definitiv weicher. Aber ich hatte noch bei keiner Seife Probleme damit.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2015, 12:14 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Sinthoras schrieb:
Ich besitze und benutze ausschließlich Mühle STFs und bin mit denen super zufieden! Angenehm weich auf der Haut aber trotzdem "stabil" genug um auch mit festen/harten Seifen arbeiten zu können. Kann dir leider keine Vergleichswerte liefern... (Plisson steht ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel

Der Plisson ist ein Schminkpinsel bzw. der Mühle STF ein "harter Hund" im direkten Vergleich dazu.

Mit dem Plisson gehe ich an keine auch nur mittelharte Seife, weil's einfach keinen Spaß macht, mit dem Pinsel auf der Seife herumzuschubbeln ohne einen nennenswerten Abtrag zu erzielen. Bei solchen Gelegenheiten motte ich lieber meinen alten billigen Dachshaarpinsel aus, das geht deutlich schneller.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2015, 13:42 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Golddachs, Dr. Dittmar, D R Harris, Dr. Shelby, MWF, Tabac - alles kein Problem für den Plisson. Und er hat den besseren flow through dem Mühle gegenüber.
Noch härter als die Mühle sind die Synthies von Dr. Dittmmar (rasur-online).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.11.2015, 14:29 Uhr
mr.lasvegas
registriertes Mitglied


Plisson Synthie vs Mühle Synthie kann ich nicht beurteilen aaaber ich kann nur sagen

...seit dem ich den Mühle 21mm STF benutze, habe ich meine Dachse in Rente geschickt. Für einen Synthie hat der Mühle ein relativ gutes backbone.

...es soll aber noch ein zweiter dazu kommen. Im Auge hab ich da einen von Dr. Dittmar 24mm STF.

...hat schon jemand Erfahrung mit einem Dr.Dittmar STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2015, 18:51 Uhr
joro
registriertes Mitglied


s. o. Wieder verkauft weil zu hart und zu störrisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.12.2015, 13:49 Uhr
~chlemm
Gast


Ich habe mir aktuell den Bluebeard Revenge Vanguard gekauft. Mit Ständer für 22 Euro und ich finde den Pinsel klasse.
Ist halt relativ klein, was ich persönlich bei Pinseln aber auch bevorzuge. Und schön weich ist er, aufschäumen im Gesicht klappt damit bestens.

Diese Nachricht wurde am 30.12.2015 um 14:47 Uhr von chlemm editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.01.2016, 13:08 Uhr
Josh
registriertes Mitglied


Durch diverse Threads in Sachen Synthetik-Pinsel neugierig geworden, habe ich mir zu meinem vorhandenen Mühle Silvertip Fibre "L" nun auch einen Plisson Synthetik in der hiesigen Boutique beschafft.

Ich kann die verschiedentlich geäußerten Eindrücke zu den beiden Pinseln aus meiner Sicht im Wesentlichen bestätigen, wobei zu berücksichtigen ist, dass ich ausschließlich im Gesicht aufschäume und Seife bevorzuge.

Der Mühle-Pinsel hat steiferes Haar und damit mehr "Rückgrat", kommt nach meiner Beobachtung mit weniger Wasser und Seife aus und der Schaum ist schneller fertig. Allerdings verträgt der Mühle-Pinsel auch weniger Wasser bzw. ist hinsichtlich der aufgenommenen Wassermenge weniger fehlertolerant, ansonsten ist schnell das gesamte Bad eingesaut.

Der Plisson-Pinsel hat weniger steifes Haar, wirkt damit etwas weicher, "schmeichelnder", benötigt und verträgt deutlich mehr Wasser. Der Seifenabtrag dauert länger, ebenso das Aufschäumen.

Beide Pinsel produzieren einen sahnigen, je nach Bedarf festen oder etwas nasseren, dichten Schaum, der bei mir regelmäßig locker für meine zwei Durchgänge reicht.

Einen klaren Favoriten unter den Beiden habe ich nicht. Beide haben für mich ihre jeweiligen Vorzüge und ich wechsele je nach Geschmack und Tagesform.

Viele Grüße
Josh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.01.2016, 21:12 Uhr
~Inselgrün
Gast


Verwende den Occitane auf Reisen mit RC; im Gesicht mir zu labberig, darum schlage ich in der Hand auf, und gehe erst dann ins Gesicht.

Trocknet superschnell, ist sanft im Gesicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)