NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Semogue Pinsel soll neuen Pinselkopf bekommen, nur wo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2015, 16:34 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hi Leute,

habe einen limitierten Semogue Pinsel der halb Borste/halb Dachs ist. An sich ein schöner Pinsel, nur pickst er mich immer sehr unangenehm, wodurch er im Prinzip nicht mehr benutzt wird. Normalerweise hätte ich keine Hemmungen ihn zu verkaufen, allerdings war er ein Geschenk und Verkaufen kommt für mich nicht in Frage.

Damit er jetzt nicht im Schrank verkommt, hätte ich gerne einen 2-Band Silberspitze anstatt des jetzigen 22er Kopfes. Es soll möglichst etwas hochwertiges sein. Meine Anlaufstellen wären:

-Shavemac
-Aulitzky
-Rasur Online Dr. Dittmar

Hat jemand Erfahrung mit denen, bzw. kann mir jemand noch andere empfehlenswerte Quellen nennen? Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.

Edit: Kann der alte Kopf erhalten bleiben? Den würde ich gerne behalten, da der ja sonst noch i.O. ist.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 11.11.2015 um 16:52 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2015, 20:48 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich habe bisher nur Erfahrung mit Shavemac-Pinselköpfen, allerdings nicht mit 2-Band. Haarqualität, Verarbeitung und Service sind m.M.n. top und empfehlenswert. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.
Außerdem wären da noch Whipped Dog und The Golden Nib aus Übersee. Auch mit denen habe ich keine Erfahrungen.

Zur Trennung von Kopf und Griff:
Habe bisher 2x erfolgreich die Dampfgar-Methode ausprobiert.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2015, 09:25 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Selber Basteln kommt für mich nicht in Frage, ich werde mal ein wenig telefonieren und mich erkundigen bei Aulitzky und Shavemac und mich dann Entscheiden.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2015, 18:55 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ahoi!
Habe zwei Pinsel von Dr. Dittmar. Sind gut verarbeitet und so wie ich die Werkstatt und die Beratung in Erinnerung habe, kann man dort gute Qualität zu einem angemessenen Preis bekommen. Im Vergleich zu meinem Thäter sind sie aber weniger fest gebunden, also mit etwas weniger Rückgrat. Aber darüber kann man ja dann reden.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2015, 21:13 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hi Marc,

Hatte auch mal einen Dr Dittmar, war nicht schlecht verarbeitet. Dr D wäre auch der günstigste von den dreien. Allerdings ist der 22er den ich brauche ein fertiger Kopf, wohingegen Aulitzky den selber bindet. Ist dafür ein wenig teurer. Bei shavemac würde das ganze doppelt so teuer werden wir der Pinsel ursprünglich mal gekostet hat. Das ist mir ein wenig zu teuer. Ich denke ich werde es bei Aulitzky machen lassen.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2015, 21:42 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ist bestimmt keine schlechte Wahl. Habe auch keine direkte Erfahrung mit einem Kopfwechsel über Dr. Dittmar, aber zwei Pinsel gekauft und einige vor Ort befühlt, daher wollte ich das hier kurz anmerken.

Wäre schön, wenn Du uns hier vom Ergebnis berichten könntest

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.11.2015, 13:14 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


@ DrYad3
Der Pinsel, den Du hier "schlachten" möchtest, ist ein begehrtes Sammlerstück. Ich würde es an Deiner Stelle nicht tun. Leg in beiseite und gib ihm in ein paar Monaten noch einmal eine Chance. (Ich war lange hinter ihm her und habe ihn nicht mehr bekommen; statt dessen habe ich mit dann einen Vulfix Grosvenor gekauft)

Im vergangenen Frühjahr habe ich mir bei Dr.Dittmar dann einen schönen Zweiband-Pinsel mit einem Griff aus kalifornischer Zeder (modif. Modell 2-1084-8/2006) besorgt. Der war nicht billig (>€60), aber ist jetzt mein bester, ein tolles Ding!

Ein Umarbeiten dürfte kaum billiger sein, und Du hättest einen Pinsel weniger!

My two cents

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 14.11.2015 um 14:54 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.11.2015, 18:21 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@DrYad3, guten Abend.

Ich habe mir damals einen Pinselkopf von Aulitzky neu machen lassen.
Schau mal da:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=436&pagenum=4
Beitrag 95.

Ich war und bin bis heute mit dem Ergebnis vollstens zufrieden.


Viel Erfolg

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 14.11.2015 um 18:22 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.11.2015, 08:00 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Jetzt wollte ich es doch noch einmal wissen und habe heute früh meinen Grosvenor-Saudachs herangenommen. Wegen seines Borstenanteils habe ich ihn natürlich vorher ein paar Minuten warm gewässert*.

Das Aufschäumen meiner SdM Santal im Gesicht war dann ein wahrer Genuss, vollkommen ohne jede Piekserei.

LG

Pirx

*Ob es vielleicht daran liegen könnte?
Natürlich könnte es auch sein, dass meine nicht mehr ganz so junge Haut einfach weniger empfindlich ist.

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.11.2015, 13:07 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


1.) Wenn's wirklich hochwertig sein soll: Auch Thäter bestückt vorhandene Griffe mit neuen Knoten.

2.) Besagten Semogue LE habe ich auch. Wie Pirx schon schrieb: Mit einigen Minuten "vorglühen" in warmen Wasser, z.B. während der Dusche, ist der Mischling superweich. Muss halt, aufgrund des Borsten-Anteils, ein wenig eingearbeitet werden.

Da der Pinsel in Fankreisen sehr gesucht ist, rate ich von einer Amputation ab. Aber wissen musst Du es selbst.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 15.11.2015 um 13:08 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2015, 15:26 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


So jetzt habt ihr mich unruhig gemacht. Da ich beim Rsieren immer eiskaltes Wasser benutze und auch darin meine Pinsel aufweiche müsste ich das mal probieren. Wobei ich den 2000er Borsten Pinsel von Semogue habe der garnicht pickst. Jedoch hab ich diesen mit Schleifpapier bearbeitet.

Ok ich werde das erst mal zurück stellen. Und mir noch ein paar Gedanken machen. Zum Thater, ja tolle Pinsel nur wird der Kopf allein teurer sein als der Pinsel ursprünglich mal gekostet hat, da würde ich eher einen ganz neuen kaufen.

Danke für die Tipps Jungs!!!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.11.2015, 12:23 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


So, habe dem Semogue noch mal eine Chance gegeben. Habe ihn im warmen Wasser (sonst benutze ich ja nur kaltes) in einem Becher länger vorbereiten lassen. Und siehe da, eine deutliche Verbesserung. Dabei waren es nur fünf Minuten. Ich denke wenn ich die Prozedur noch länger wirken lasse, wird es keinen Unterschied mehr geben zu meinen anderen Pinseln.

Mein Borstenpinsel Semogue 2000 benötigt nicht so eine Vorbereitung, so dachte ich das der LE sich genau verhalten müsste. Ist halt nicht so, wieder was dazu gelernt.

Damit werde ich Pinselkopf-wechsel verwerfen. Wobei wenn ich es gemacht hätte, wäre der Pinsel zu Aulitzky gegangen.

Danke noch mal für die Beratung!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 19.11.2015 um 12:25 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.11.2015, 13:07 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
DrYad3 schrieb: Ich denke wenn ich die Prozedur noch länger wirken lasse, wird es keinen Unterschied mehr geben zu meinen anderen Pinseln.

Probiere es erst mal mit noch wärmeren Wasser (so heiss es halt aus dem Hahn kommt) und ein paar Wochen täglicher Benutzung. Der wird noch richtig weich in den Spitzen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.11.2015, 16:06 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
...damit werde ich Pinselkopf-wechsel verwerfen...



Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)