NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mann oh Mann: Ombia Men Rasierschaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2015, 09:13 Uhr
akw40229
registriertes Mitglied


Was mir beim Lesen in Forum Ökotest aufgefallen ist:

forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1431703080

Lest selber.

Daraus:

"Deshalb sind solche Seifen so schädlich, denn sie stören das natürliche Milieu der Haut durch ihre Seifensieder-Chemie." (Anmerkung: gemeint sind handgesiedete Seifen)

"Zusatzstoffe sind herrlich, denn sie machen Rasierschaum verträglicher."
(Anmerkung: gemeint sind die Zusatzstoffe im Ombia Men Rasierschaum)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2015, 10:12 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

manche RS + RC sind bei mir (!!) tatsächlich nicht gut für die Haut; andere sicher empfehlenswert!

Rasiergele (z.B. Somersets mit guten I-Stoffen) besitzen eine prima Gleitfähigkeit und bringen
möglicherweise ein sehr gutes Rasurergebnis zustande; bei mir zumindest mit dem benannten Somersets.
Selbst das Gillette ProGlide Rasiergel (mit RP prima aufschlagbar; allerdings nur "befr." I-Stoffe)
ermöglicht mir ein supergründliches Rasurergebnis!

Mit Pauschalisierungen sollten wir uns zurück halten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2015, 10:31 Uhr
akw40229
registriertes Mitglied


Pilger schrieb:

Zitat:
allerdings nur "befr." I-Stoffe)

Was meint: "befr." I-Stoffe"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2015, 12:09 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
akw40229 schrieb:
Was meint: "befr." I-Stoffe"?

"Befriedigende Inhaltsstoffe", womit gemeint ist, dass die Inhaltsstoffe insgesamt nach den Kriterien von Ökotest nur ein "befriedigend" erhalten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2015, 14:13 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:

Zitat:
akw40229 schrieb:
Was meint: "befr." I-Stoffe"?

"Befriedigende Inhaltsstoffe", womit gemeint ist, dass die Inhaltsstoffe insgesamt nach den Kriterien von Ökotest nur ein "befriedigend" erhalten.

Obwohl ich den Test jetzt nicht im Sinn habe, ist die Antwort richtig!

Zum Beispiel sind in dem Gillette Gel Parabene (2x), Silikon und Farb-
stoff enthalten. Benötigt man(n) nicht "dringend".

Aber dennoch ist es bei mir(!!) schonender als manch` eine hochalkalische
Rasierseife/Creme.

Für eine gründliche Rasur ist bei meiner Haut eine sehr gute Gleiteigen-
Schaft für den Rasierer effektiver/schonender als eine Rasierseife, bei
deren Verwendung ich dann auch zusätzlich ein PreShave Öl nehme.

Da kann man(n) nur mehrere Varianten jeweils einige Tage testen und damit
Erfahrungen sammeln....

Diese Nachricht wurde am 13.11.2015 um 14:14 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2015, 01:12 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ökotest verbreitet allzu oft Halbwahrheiten. Ist übrigens eine 100% SPD-Tochter. Das Leben ist ein Risiko und wenn man gehen muss, dann muss man gehen. Dieses ganze Öko-Gewese ist typisch für unsere verweichlichte, verhuschte Überflussgesellschaft, wo Menschen Angst vor Zahnpasta und Seife haben. Solange man keine allergischen Reaktionen beobachtet, ist es doch wurscht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2015, 05:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin .
Herrlich - ich hab´s Gedacht und "tas" hat´s Geschrieben .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2015, 06:57 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ökotest gehört zu 100 % der Öko-Test-Holding AG. 66 % der Holding gehören der dd-vg und somit der SPD.
40 % gehören freien Aktionären.
Also nix mit 100 % SPD. Der Rest der Aussage ist genauso substantiell.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2015 um 07:00 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2015, 08:03 Uhr
akw40229
registriertes Mitglied


Zum Thema Ökotest: mir ist die Tage die digitale Version der Ökotest in die Finger geraten. Sehr viel Werbung in dem eBook. Da frage ich mich direkt: ist Ökotest wirtschaftlich unabhängig? Die politische Abhängigkeit ist unbestritten.

tas schrieb:

Zitat:
Ökotest verbreitet allzu oft Halbwahrheiten.

Halbwahrheit stimme ich zu. Weil mein Fazit ist, dass bei vielen dieser Test auf Grenzwerte der einzelnen Inhalts-Stoffe und deren Bedenklichkeit oder Unbedenklichkeit geschaut wird. Das ist gut, dass das getestet und bewertet wird. Nur es gibt ein trügerisches Bild, meiner Meinung nach (mMn), die Betrachtung dieser "Grenzwerte". Trügerisch auch deshalb weil keine Tests die Alltagsrealität messen und bewerten. Und meine Alltagsrealität ist die, dass ich mich nicht nur beim Rasieren mit den "Grenzwerten" belaste. Dazu kommen noch das Shampoo, die Seife, das Deo, die Frühstücksmarmelade, das Discounter-Brötchen ... und und und ... Wie hoch soll dann meine Gesamtdosis "Grenzwerte" sein. Welche Kombinations-Effekte gibt es da unter den einzelnen Zutaten? Wer misst und bewertet da die Summe und das Risiko?
Niemand. Das muss ich selber tun. Und ich tue das indem ich versuche die Produkte mit "Grenzwerten" zu vermeiden.

tas schrieb:

Zitat:
Dieses ganze Öko-Gewese ist typisch für unsere verweichlichte, verhuschte Überflussgesellschaft, wo Menschen Angst vor Zahnpasta und Seife haben. Solange man keine allergischen Reaktionen beobachtet, ist es doch wurscht!

Ich weiss jetzt nicht genau was mit Öko-Gewese gemeint. Auch weiss ich nicht was genau mit allergischer Reaktion gemeint ist. Aber wieso gibt es Tests, Grenzwerte, Ökotest, die Stiftung Warentest, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), TÜV und und und ... wenn ich letztendlich auf eine allergische Reaktion als Warnhinweis angewiesen bin? Wenn ich mir das alles sparen will, verzichte ich - wie bereits gesagt - auf die "Grenzwerte". Habe ich ein Produkt ohne Zusatzstoffe, dann bevorzuge ich dieses Produkt.


BTW:

Fakt ist aber, dass die Allergien ständig zunehmen.

Siehe dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Allergie

Diese Nachricht wurde am 16.11.2015 um 08:04 Uhr von akw40229 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2015, 09:21 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Die Diskussionen finde Ich immer wieder interessant.

Da gibt es unabhängige staatliche Testinstitute die in umfangreichen Studien feststellen, dass bestimmte Inhaltsstoffe schädlich sind & der Gesetzgeber erlässt daraufhin Grenzwerte unter starkem Protest der Firmen.

Es gibt genau einen Grund wieso diese Stoffe nach wie vor verwendet werden, die reine Geldgier der Firmen und nicht die Einsicht dass es "gut" für den Konsumenten ist.

Wer solche Inhaltsstoffe trotzdem verwenden möchte -> bitte gerne. Aber völlig unbedenklich ist es halt nicht.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.11.2015, 10:17 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Bei sowas fällt mir immer gleich Paraffin ein...das haben sie ja mal wie die sprichwörtliche Sau durch Dorf getrieben, bis man sich dann auf was neues eingeschossen hatte.
Cremes mit Paraffin wie zB. Nivea hat meine Großmutter ein Leben lang bis ins hohe Alter problemlos genutzt und selbst mein Hautarzt schüttelt bei sowas nur mit dem Kopf.
Aber Hauptsache irgendein Magazin mit "Öko" im Namen stellt fest das irgendwas irgendwie "bedenklich" ist, wenn man danach geht ist im Grunde alles bedenklich und man dürfte außer klarem Wasser gar nichts mehr benutzen.

Nicht falsch verstehen, dass bedeutet nicht das man alles ignorieren und nicht die Augen offen halten soll.
Es ist grundsätzlich wichtig das man sich informiert was man da benutzt, aber bei dem Thema sollte man nicht gleich allem alles glauben.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2015 um 10:18 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.11.2015, 12:29 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


So sehe ich das auch. Informieren ist wichtig. Aber am besten so breit gefächert, wie es geht. Nur dann kann man sich eine "eingermaßen" fundierte Meinung bilden.
Wer so etwas nicht möchte, weil er es z.B. für übertrieben etc. hält, auch ok. Muss Mann/Frau ja nicht. Ist ja alles freiwillig.
Ich finde es jedenfalls gut, dass es unterschiedliche Portale dafür gibt gibt. Ein bisschen Mühe geben muss man sich halt schon dabei.
Und die Entscheidung liegt letztendlich auch wieder beim Einzelnen. Lieber so, als dass Brüssel einem vorschreibt: Das darfst Du und das nicht. Das ist allerdings wieder eine völlig andere Geschichte.

Ich benutze die blaue Nivea übrigens auch sehr gerne und kann nichts negatives berichten.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2015 um 12:30 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2015, 12:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ökotest- oder Codecheck-Badshing gehört hier mittlerweile zum guten Ton. Jenen, die hier anderen Verweichlichung unterstellen, empfehle ich die Rasur ein halbes Jahr ausschließlich mit Arko-Rasierseife, als Aftershave denaturierter Alkohol und darauf Nivea-Paraffin. Viel Spaß!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2015, 14:41 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Das ist doch gar nicht das Problem Inselgrün.
Allergische Reaktionen und kritische Inhaltsstoffe haben nichts miteinander zu tun. Naturstoffe rufen mitunter auch allergische Reaktonen hervor.
Daher kommen ja auch viele mit Industrieseifen zurecht, mit Naturseifen hingegen nicht.
Es geht vielmehr um die Langzeitwirkung solcher Stoffe wie BHT, BHA, Phtalate, Parabene, Imidazolidinyl-Urea (Formaldehyd-Abspalter).
Hierzu gbt es genügend Studien.
Silikone und Paraffine sind dagegen richtig harmlos.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2015 um 14:41 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2015, 16:26 Uhr
~Inselgrün
Gast


ich hatte noch nie probleme, außer mit einem azo-farbstoff aus der palmolive classic. der machte mir eine rote haut.

aber eines sollten wir uns selber auch ins stammbuch schreiben: wenn man dauernd neue seifen/cremes probiert, steigt die wahrscheinlichkeit, an einen allergisierenden stoff zu geraten... ob er natürlicher oder künstlicher provenienz ist, spielt dabei keine rolle.

die gesündeste rasur ist der bart
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.11.2015, 18:04 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ökotest- oder Codecheck-Badshing gehört hier mittlerweile zum guten Ton. Jenen, die hier anderen Verweichlichung unterstellen, empfehle ich die Rasur ein halbes Jahr ausschließlich mit Arko-Rasierseife, als Aftershave denaturierter Alkohol und darauf Nivea-Paraffin. Viel Spaß!

Nur mal so zur allgemeinen Info.: Die klassische Nivea Creme in der blauen Dose ist im Grunde keine Creme für Männerhaut (zu reichhaltig/fettig),
ich benutze daher ua. die Nivea Soft nach der Rasur...keinerlei Probleme und stets gepflegte Haut.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2015 um 18:04 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.11.2015, 20:18 Uhr
~Andi38
Gast


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Nur mal so zur allgemeinen Info.: Die klassische Nivea Creme in der blauen Dose ist im Grunde keine Creme für Männerhaut (zu reichhaltig/fettig)

Das war sie noch nie, zumal sie auch nicht besonders gut einzieht - weder auf Männer- noch auf Frauenhaut. Aber das ist hier nicht das Thema...

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.11.2015, 20:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ökotest- oder Codecheck-Badshing gehört hier mittlerweile zum guten Ton. Jenen, die hier anderen Verweichlichung unterstellen, empfehle ich die Rasur ein halbes Jahr ausschließlich mit Arko-Rasierseife, als Aftershave denaturierter Alkohol und darauf Nivea-Paraffin. Viel Spaß!

Nur mal so zur allgemeinen Info.: Die klassische Nivea Creme in der blauen Dose ist im Grunde keine Creme für Männerhaut (zu reichhaltig/fettig),
ich benutze daher ua. die Nivea Soft nach der Rasur...keinerlei Probleme und stets gepflegte Haut.

seit ich das AS original mild von nivea hatte, mag ich keine nivea-sachen mehr, dieses AS klebte und hatte einen furchtbaren geruch (für meine nase).

soll nicht heißen, alles von nivea sei schlecht, ich hatte mal eine bodylotion, die war ok.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)