NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » amba Seifenmanufraktur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2015, 12:49 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hallo,

auf einem Wochenmarkt, dem berliner Winterfeldmarkt in Schöneberg habe Ich aus dem Augenwinkel doch das Schildchen Rasierseife entdeckt und wurde neugierig.

Neben diverser Kröperseifen lagen nun auch zwei Rasierseifen dort: Lemon-Zeder sowie Vetyver standen zur Auswahl - mehr sind leider auch nicht auf der homepage aufgelistet.

Mitgenommen habe ich einen kleinen Seifenpuck mit 54gr für ca 6€(erst Zuhause auf die Waage gelegt) in der Sorte Lemon-Zeder. Normalgröße ist 80gr. (9€)

Der Duft: Sehr natürlich, irgendwie kernig und authentisch. Es riecht markant holzig und zitrisch.. Mit Duftbeschreibungen tu ich mich schwer.

Der Markthändler und gleichzeitig Hersteller der Seifen legt wert, auf den Verzicht von Schaumbildnern, Farbstoffen und Konservierungsstoffen. Also eine weitere "Naturseife", handgemacht.

Vor der Rasur habe ich die Seife eingeweicht und im Anschluss mit einem Semogue 2015HD Silberspitz im Gesicht wie gewohnt aufgeschäumt.Sie lässt sich sehr schnell aufschäumen, ohne Probleme. Allerdings ist der Schaum relativ grobporig und fällt zusammen, womöglich auch zuviel Wasser - werde da noch probieren müssen.
Für mich ist der Schaum vergleichbar mit Waldfussel oder Olivias Seifen, was der Rasur aber keinen Abbruch tut.
Die Gleiteigenschaften sind ausgesporchen gut, das Hautgefühl danach ebenfalls sehr angenehm.

Inhaltsstoffe wie sie im Beipackzettel stehen:
Olivenöl (Olea europaca), Palmöl*(Elacis guineensis). Kokosnussöl*(Cocos nucifera), Sheabutter* (Butyrospermumparkii), Jojobaöl*(Buxus chinensis), Avocadoöl*(Persea gratissima), Weizenkeimöl*(Triticum vulgare), Rizinusöl (Castor Oil), Aqua, dest., Sodium hydroxide; äth. Öle (Parfum): Zeder (Cedrus atlantica), Lemongras (Cybopogon martinii), Orange (Cirus dulcis. ua Spirulina
* Aus kontrolliert biologischem Anbau

(Was für eine Tipperei..)

Für mich eine gute Rasierseife, allerdings würden mich andere Düfte reizen.

Ein Gruß..

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.12.2015, 12:15 Uhr
Smitherbee
registriertes Mitglied


Grüße,

habe die Lemon-Zeder-Seife soeben auch ausprobiert.

Das Aufschäumen hat mir einige Probleme bereitet, einen festen sahnigen Schaum habe ich nicht zustande gebracht. Wie @Bull schon sagte ist der Schaum wirklich eher grob und hat wenig Substanz, sodass in meinem Fall auch nicht genügend Schaum für einen zweiten Durchgang im Pinsel vorhanden war.

Dafür hat die Rasur allerdings wirklich ziemlich gut funktioniert, entgegen der Erwartungen war ein richtiger Gleitfilm auf der Haut vorhanden und man fühlte sich nach der Rasur bereits wie eingecremt. Das kannte ich so noch von keiner anderen Seife. Mit besserem, festen Schaum könnten die amba-Seifen wahrscheinlich viele begeistern. Vielleicht lässt sich das ja durch Zugabe von Glycerin aus der Flasche irgendwie bewerkstelligen?

Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.12.2015, 15:44 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Diese Erfahrugen mit instabilem oder ungenügendem Schaum habe ich schon bei einigen kleinen Seifensiedern auf diversen Märkten gemacht. Diese Seifen duften gut, pflegen gut, aber eine haltbare Schaumschicht ist damit nicht machbar. Die Rasur wird zur Hetze, weil der Schaum entweder dünn wird und vom Gesicht fließt oder gleich trocknet und in Flocken zu Boden rieselt.

Die Dinger werden bei mir alle zu Duschseifen degradiert. Eigentlich schade ums Geld, ich kaufe bei keinem Marktetender mehr Seifen ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)