NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Omega S-Brush Pro (Synthetisch) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2015, 18:10 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nabend,

bei der letzten Bestellung landete dieser synthetische Pinsel mit im Warenkorb. Es handelt sich im Grunde um eine Kunstfaservariante des klassischen Omega 83. Kostenpunkt 9,90 - wohl mit der günstigste Synthi.

Anbei zwei Bilder. Links jeweils der Omega 83 Borste, Mitte Omega S-Brush Synthetisch und rechts der 23er Mühle Silver Tip Fibre.




Das Knotenmaß beträgt wie beim 83er 27mm, die Fasern selbst sind 60mm lang.
Eigengeruch hat er keinen, die Fasern fühlen sich sehr weich an und im Vergleich mit dem Mühle STF hat er ordentliches Rückgrat.
Wässern entfällt natürlich, Seifenaufnahme ist ein Kinderspiel auch bei härterer Seife.
Ich schäume im Gesicht auf und schätze es sehr, dass sich der S-Bush nahezu wie der Omega 83 im Gesicht anfühlt. Angenehmnes Rückgrad, spreizen der Fasern ohne, dass man mit Wasser um sich spritzt.

Schaum macht er reichlich, bis jetzt gefällt mir dieser Pinsel sehr gut. Oft habe ich einfach keine Lust, Borstenpinsel lange zu wässern - da bildet dieser Pinsel eine sehr gute Alternative.

Mich würde interessieren, wie andere Nutzer ihn bewerten. Auch im Vergleich mit dem Plisson/ Loccitane Pinsel, welcher hoch gelobt sein mag, mir mit 22mm jedoch zu klein wäre.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2015, 02:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Gute Nacht / Morgen .
Huih - Das macht mich "Nackig" ...
Da wir Beide ja wohl in einigen Sachen die gleichen Vorlieben haben bin ich nun noch mehr versucht mir auch diesen "Omega" - Synthie zuzulegen.
Nur - Was lege ich noch Sinnvolles mit in den Warenkorb??

Wie zu sehen ist hat "Omega" wohl die "Borstenlänge" Dem des "Proraso- / Omega-" - Rasierpinsels angeglichen da die Fasern ja "nur" noch 69 statt 65 mm betargen.
Gut - da ich Persönlich ja bekannter-maßen den "Proraso" - Borstie überwiegend nutze kein Problem .

Tja - Ws bestelle ich dazu ... ?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2015, 20:16 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Das hängt davon ab wo Du orderst Vielleicht einfach die passende Omega RC dazu?

Der S-Brush Pro ist spitze. Ich nutze den seit Wochen - zwischendurch darf auch mal der STF oder balea ran aber mindestens 5 von 7 Tagen in der Woche wirds dann doch wieder der Omega. Der kriegt auch meine tiefe, 14 cm breite Rasierschale voll mit Schaum. Ich muss aber etwas mehr Wasser zugeben als z. B. bei dem viel kleineren balea Synthie.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2015, 15:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
...
Tja - Ws bestelle ich dazu ... ?
...

Hallo .
Meine hatte noch Was gefunden bei "dambiro" - ergo konnte ich bedenkenlos den "S - Brush" quasi mitordern.
Ist doch etwas Höher im Loft als zumindest mein "Proraso" und reiht sich So Schön ein mit dem "80280"er und dem großem "48"er.

Probe-geschäumt in der Hand fiel Es mir doch etwas schwer den Pinsel etwas aufpilzen zu lassen , werde ich wohl etwas üben müssen.

Da ich mich mis jetzt noch nicht rasiert hatte heute morgen *schäm* werde ich wohl eine Abendrasur einlegen - natürlich mit dem neuem Synthie.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2015, 21:06 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das mit dem Aufpilzen ist so eine Sache. Die Fasern machen wirklich nicht so schnell die Borsten breit, wie bei ner Natursau..

Synthis lassen sich glaub ich generell nicht gern so "drücken".

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2015, 00:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin, Fritz / Gemeinde .
Jupp - mit dem üblichem Gekreise ist Da nicht viel zu bestellen. Habe dann so wie z. Bspl. mit dem großem "48"er einfach "gepeitscht" (= Hin und Her "wedeln") und das Ergebnis war gleich Dem mit normalen Borsten.

Irgendwie dennoch ein seltsames Gefühl - zumal der Systhie entgegen so mancher Meinung / Ansicht / Erfahrung doch ordentlich Wasser speichert in seien Fasern :boah:.

Hätte ich mal gleich noch Einen der anderen kleineren Synthies mitbestellt ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.12.2015, 20:05 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Für 8,95 Euro hab ich mir auch das weiße S-Brush Pro Modell mit leicht verändertem Griff zugelegt. Die Modellbezeichnung bei Omega ist S10108.

Hier mal eine Omega-Auswahl - plus balea für den Größenvergleich (von links: balea Pro, S-Brush, Hi-Brush und zweimal S-Brush Pro):



Der Griff liegt mir um einiges besser in der Hand als bei seinem silbernen Bruder. Da die Größe ziemlich identisch ist finde ich ihn ideal für meine etwas größere Rasierschale (6 cm tief und 14 cm Durchmesser).

Tollen Schaum krieg ich übrigens auch mit simplem Kreisen, schlagen tu ich nur am Ende damit nicht zuviel Schaum am Pinsel kleben bleibt. Ich habe ihn bisher allerdings nur mit RCs verwendet und nicht mit Seifen.

Hier mit Musgo Real Orange Amber RC:



Und hier mit Cyril R. Salter Sublime Lemon RC:



cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.12.2015, 03:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Der "Pro" - Synthie und ich werden nicht wirklich Freunde ...

Als quasi lebenslanger Gesichtsschäumer ist mir das Teil einfach etwas "zu Sperrig" bzw. zu Steif .
In Zukunft werde ich Den wohl eher mal am WE nutzen wenn ich mal außer der Reihe in einem Schüsselchen aufschlagen mag (Was für mich aber Zeitverschwendung ist) .
Da bleiben mir die echten Sauborsten doch die Liebsten, Pflegevorteile der Sythies Hin oder Her.
Die Charakteristik dieses Palstikpinsels kommt meinem Dafürhalten nach nicht an die Naturborste heran ...

Eine Bestellung des "kleineren Bruders" wird ergo "Vertagt", wenn nicht sogar ausgeschlossen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.12.2015, 10:06 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Moin Moin .
Als quasi lebenslanger Gesichtsschäumer ist mir das Teil einfach etwas "zu Sperrig" bzw. zu Steif

Inzwischen stört mich genau dieser Punkt. Wären die Haare kürzer, würde es sicherlich nicht so krass ausfallen. Hab bei den letzten das Gefühl gehabt, er würde sich nur mit viel Druck etwas platter drücken lassen.

Die anfängliche Euphorie ist gewichen - mir sind die Borsten einfach zu fett. Der "Massage"effekt ist mir dann doch zu groß.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.12.2015, 11:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, Fritz 7 Gemeinde .
Genau Das störte mich beim Aufschäurmn im Gesicht immens - fast wie mit einem "Stock" im Gesicht herum-schruppen .
Nun wird der "S - Brush Pro" halt bei den wenigen Gelegenheiten genutzt wenn ich in einem Schälchen aufschlage.
Ansonsten geht´sHier bei mir weiter mit der "Proraso" Sau oder dem "Omega 48" zu Sache *daumenhoch* = Streichel-zarte Borstenspitzen wie ein Silberspitzenpinsel aber halt mehr Rückgrat bzw. Festigkeit :.

Das Vorwässern macht mir Nichts aus, auch die einmal wöchentliche Reinigung (wegen hoher Wasserhärte = Kalkseife) stört mich nicht.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2016, 04:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallöle .
Bin immer noch kein Freund dieses Rasierpinsels geworden - Der ist & bleibt mir einfach "zu Steif" / Unflexibel im Gesicht beim Aufschäuemn .
Im Schüsselchen dagegen finde ich ihn ganz Gut - aber Da ich auf Dauer keine Lust auf Dieses habe ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.01.2016, 21:34 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Den habe ich auch und seit vorgestern mal wieder zur Hand genommen. Bekanntlich bin ich, was Rasierpinsel betrifft, ein Einfaltspinsel, denn ich schwinge sie so selten. Dennoch dies: Wenn Mann den S-Brush gleich mit leichtem Druck durchs Terrain schuckert, ist das Ding ein prima Rasierzubehör! Dann macht der Pinsel alles richtig und "unter leichtem Druck" macht mir die etwassige Steifheit des S-Brush nichts mehr aus.

Ich glaube, dass Mann diesen Pinsel einfach so handhaben muss, um damit glücklich zu werden. Ein Plastikpinsel von Mühle braucht diesen Druck nicht und der Plisson schon gar nicht, klaro.

Mir gefällt der S-Brush unter den Synthies eigentlich am besten, genau weil er nach einer speziellen Verwendung verlangt - seine relative Steifheit ist für mich sozusagen die kleine Individualität dieses Retortenmopps, die ihn mir besonders macht. Denn mein eigentliches Problem mit Synthetikpinseln, die ja gnadenlos vernünftig und politisch wahrscheinlich total korrekt sind, ist, dass sie so ewig gleich sind. Sie nutzen sich nicht ab, sie verändern sich nicht, sie verhalten sich Tag für Tag, Rasur für Rasur genau gleich und sie hinterlassen nichts, weil sie - oh je, ich versteige mich - keinen Charakter haben. Gute Synthetikpinsel sind wie gutes Sushi, ein immerwährender Eindruck von Nichts.

Morgen ist Sonntag, da lasse ich zur Feier des Tages die Sau raus!

Glattest gegrüßt, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 09.01.2016 um 21:49 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.01.2016, 05:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo, Frank / Gemeinde .
Mittlerweile nutze ich diesen Synthie Wenn dann So wie den großen "48"er zum Schluss beim Einseifen:
Schräg auf die Haut gebracht und dann eher "Hin & Her" = Dann ist er nicht mehr "Störrisch" und auch Weich und gibt den Schaum sehr gut ab.

Aber eben nicht das mir eben so genehme "Saufeeling" .

Ich befürchte ich bin einfach nicht "flexibel" genug für diese Art Rasierpinsel *schäm*.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.01.2016, 13:05 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Moin Andreas, die Herren:

die schräge Nummer werde ich unbedingt mal ausprobieren, habe ich noch nie so gemacht - zumindest nicht bewusst, weil ich befürchten würde, dass dann der Seifensabber in die eine oder andere Richtung abtropft. Ich bin dann wohl ein Frontalhalter? ...

Hatte mir heuer den hjm "Die Supersau" Profipinsel rausgekramt und das ist nun mal 'n ganz annern Schnack!

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.01.2016, 14:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hey .
Dieses "Schräg-pinseln" machen viele Barbiere in Italien, Spanien , dabei auch Gerne mit den Fingern den Knoten Direkt vor dem Griff etwas "drangsalieren" / spreizend zur punktgenauen "Landung" des Schaumes .

Bei mir tropfte mit dem Synthie bisher Nichts an den Wangen hinunter ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.01.2016, 21:15 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Gutenabend!

Nein, tropfen tut's bei mir auch nicht, höchstens fliegt mal die eine oder andere Schaumwolke durch die Nasszellengalaxie. Ja, verstehe ich: Wenn Mann den Pinsel zwecks Präzisionsauftrags mit zwei Fingern von oben und dem Daumen von unten vorne etwas zusammenquetscht, gerät das Gerät in die Schräglage. Ich hab' das auch schon gesehen, aber bisher nicht nachgestellt. Stattdessen habe ich mir angewöhnt, den Pinsel während des Einpinseln an den Stellen leicht zu drehen, die keiner übermäßigen Einseifung bedürfen - unter dem Gesichtserker zwecks Freihaltung der Atemwege und um die Ohren, um anschließend dem Geräusch den Hobels Folge leisten zu können. Durch den kleinen Twist spitzt der Pinsel sich ein bisschen zu, was mit dem S-Brush gerade wegen seiner milden Unbeugsamkeit ganz gut geht. Morgen "zwinge" ich ihn mal...

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.01.2016, 04:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Gut - dieses "Eindrehen" mache ich oft auch an den Haaransätzen am Ohr.
Auch mir sind schon besagte "Schaumwolken" "davon geflogen" - vor Allem wenn ich den Synthie zu schnell Hin & Her gewedelt hatte .
Wenn dann schlage ich mit diesem Rasierpinsel den Schaum Halb-fertig in einem kl. Schüsselchen - der Pinsel sieht dann aus als wenn er sich "Aufgeblasen" hätte aufgrund des zwischen den Fasern gehaltenen Schaumes - und der Rest wird dann im Gesicht Fertig "gewedelt" = Das funktioniert Hier sehr Gut (Ist aber halt nicht meine präferierte Methode beim Einseifen).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.01.2016, 16:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Um mir - auch wie bei anderen Themen Hier im Forum (siehe "ProGlide Chill" & "Wilkinson Rasierseife im blauem Tiegel") auch Hier eine etwas fundiertere Meinung anzueigne werde ich den "S Brush Pro" nun mal Täglich nutzen in den kommenden Wochen bis Ende Februar .
Vielleicht entdecke ich ja doch noch eigene Fehler im Umgang mit diesem Rasierpinsel Welche erst durch eben eien Dauernutzung hervortreten können bzw. erkannt und in Folge abgestellt werden können.

Es steht aber zu "befürchten" das zumindest dieser Rasierpinsel wie schon erwähnt meine kl. "Saubande" nicht vertreiben wird.

Stay tuned ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.01.2016, 18:34 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Es steht aber zu "befürchten" das zumindest dieser Rasierpinsel wie schon erwähnt meine kl. "Saubande" nicht vertreiben wird.

Hallo Andreas,
da wird es Dir wohl ähnlich ergehen wie mir. Diese Ausflüge in die Welt der Synthetischen Pinsel hätte ich mir eigentlich sparen können.
Sie haben halt ein komplett anderes Verhalten als so eine schön gewässerte Borste.

Sie klappen zur Seite, sie spreizten schlecht auf, sie sind teilweise schlabberig und Massage Effekt gleich null. Das alles ist für mich mehr als gewöhnungsbedürftig.
Der 23er STF bildet da eine halbwegs akzeptable Ausnahme.
Aber es gibt natürlich eine große Liebhabergemeinde, denen
diese Pinsel passen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.01.2016, 04:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ "Einar": Massagewirkung hat dieser größere Systhetische schon - mir schon bei "normaler" (für mich ) Führung im Gesicht ein wenig Zu-viel; weshalb ich mit ihm in einem kl. Schüsselchen extra "Vorschäume".
Wegen meinem sehr kalk-haltigem Wasser kam ich erst auf die Idee diesen Rasierpinsel zu erwerben um mir die ansonsten wöchentlichen ausgiebigen Reinigungen meiner Saubande zu sparen.

Mal abwarten ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.02.2016, 11:17 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin jetzt kein ausgesprochener Liebhaber der synthetischen Pinsel.
Aber fairer Weise muss ich eingestehen, dass einige Exemplare dieser Gattung doch recht brauchbar sind.

Diesen S-brush pro von Omega von dem hier die Rede ist, besitze ich zwar nicht, dafür aber seinen kleineren Bruder und das in zweifacher Form.

Dieser normale s- brush funktioniert im Gesicht recht gut, er spreitzt seine Borsten recht willig, ohne Störrisch oder zu hart zu sein. Und er klappt auch nicht so zur Seite, wie ich einige Kandidaten habe oder hatte.
Apropos, hatte mal einen Omega HI brush, das war ein ganz schlimmer Bursche gerade zu unangenehm, der ließ sich kaum zum Spreizen überreden, der klappte mit Vorliebe zur Seite ab. Nachdem er auch noch einen heftigen Riss in seinem ansonsten schönen Griff bekam habe ich ihn weggeworfen!

Die eigentliche Überraschung bei den synthetischen ist für mich der Isana men, dieser Pinsel funktioniert wirklich Klasse. Das muss ich als Borstenliebhaber anerkennen. Er hat sogar ein etwas dichteres und leicht festeres Haarkleid als sein HJM Bruder Black fibre . Und im Gegensatz zu einigen Aussagen schäumt er bei mir auch härtere Seifen auf. Z.B. die Glyzerin Seife aus dem blauen Tiegel, die ja allgemein als schlecht Aufschäumbar gilt, verwandelt er im Nu zu einem sahnigem erstklassigem Schaum. Außerdem passt er im Gegensatz zum DM und HJM in eine handelsübliche Reisehülle.

Ich habe mal ein Foto von meinen Verbliebenen Syntis eingestellt in Reihenfolge der persönlichen Beliebtheit von oben links nach rechts unten.

Der Frank Shaving ist auch ein übler Bursche unwillig bis zum geht nicht mehr und obendrein nicht nur piksig sondern schon fast stachelig. Schaum im Mug bekommt er zwar gut hin, aber beim Gedanken den ins Gesicht aufzutragen bekomme ich Gänsehaut.
Sorry, dass ich etwas Ausschweifender war.

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-7-27c9.jpg

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.02.2016, 05:10 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin .
Ich hadere noch Ob der Anschaffung eines "kleineren Bruders" ...
Ich bekomme den Großen einfach nicht wirklich "Gebändigt" beim direktem Im - Gesicht - aufschäumen .
Im Schüsselchen dagegen geht Der Ab wie Hulle - aber ich möchte mich nicht dauerhaft um-orientieren Diesbezüglich.

Mann hat schon manchmal sein Kreuz mit so banalen Sachen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.02.2016, 07:44 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Ich hadere noch Ob der Anschaffung eines "kleineren Bruders" ...

Tut ja auch kein Not . Es herrscht ja kein Rasierpinsel Notstand bei Dir.
Trotzdem Schade, das Du mit deinem wie ich annehme erstem Ausflug in die synthetische Rasierpinsel - Welt enttäuscht wurdest.
Manchmal ist eben nicht alles wo Omega drauf steht auch ein Garant für ein Topp Ergebnis. Wie ja auch der Thread Eröffner mittlerweile festgestellt hat.
Wenn Dir allerdings Deine Experimentier- Freudigkeit für synthetische Rasierpinsel noch nicht gänzlich vergangen ist, vergesse den "kleineren Bruder" und schau statt dessen mal bei Rossmann vorbei und nehme den
Isana men für unter 10 Euro mit.

Der ist zwar nicht mit einer Borste vergleichbar, erledigt aber seine Aufgabe recht gut als Gesichtsaufschäumer. Mich hat er jedenfalls nicht enttäuscht und viele Kollegen im Forum wohl auch nicht.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.02.2016, 19:12 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Zugegebenermaßen ist kleine Omega-S ein bissel halsstarrig. Schäumen tut er wunderbar und mit dem richtigen Anpressdruck - eine Frage der Übung, wie so Vieles - schmatzt er den Schaum auch schön auf. Mann muss halt ein wenig aufdrücken, um ihm seine inneren Werte zu entlocken.

Glatt gegrüßt, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.02.2016, 21:02 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
Zugegebenermaßen ist kleine Omega-S ein bissel halsstarrig. Schäumen tut er wunderbar und mit dem richtigen Anpressdruck - eine Frage der Übung, wie so Vieles - schmatzt er den Schaum auch schön auf. Mann muss halt ein wenig aufdrücken, um ihm seine inneren Werte zu entlocken.

Glatt gegrüßt, Frank

hallo Frank,
ich bin ein bisschen Irritiert, besitzt Du beide Versionen, den S-brush
und den S-brush pro?
Andreas TV besitzt den S-brush pro der mit dem längerem Loft und dieser bereitet ihm Probleme.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)