NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Glatze mit Elektrorasierer?!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2005, 11:32 Uhr
revontuli
registriertes Mitglied


Guten Tag allen Forummitgliedern!

Bin ganz neu hier und eigentlich nur auf das Forum gestoßen weil ich Tips zum Rasieren suchte - zum Rasieren des Kopfes!

Ich schneide seit vielen Jahren mein Kopfhaar mit einer 08/15 Haarschneidemaschine ohne Aufsatz. Also ganz schön kurz.
Nur befällt mich seit langem schon der Wunsch einmal auszuprobieren wie es ist wenn oben rum ganz kahl ist! Also Kojak-kahl.
Nur wie das anstellen?
Das meiste was ich im Internet finde sind Anzeigen von Firmen über den Headblade. Grundsätzlich klingt das ja auch sehr gut. Aber ich möchte es einfach mal ausprobieren. Vielleicht gefällt mir das auch gar nicht. Und 40 Eur nur zum ausprobieren und dann brauch ich das Ding gar nicht....

Zum sonstigen Rasieren verwende ich einen Elektrorasierer. Der hat auch so eine Doppelklingensystem. Zuerst werden die längeren Haare geschnitten und dann kommt die Scherfolie.
Hat jemand der Oben Ohne Leute da draußen eine Ahnung ob ich auch gefahrlos meinen Kopf (möchte nicht tagelang mit Narben herumlaufen) damit rasieren kann?
Sollte es mir gefallen oben gar nichts mehr zu haben, dann könnte ich mich dazu entschließen so einen Headblade zu kaufen. Habt ihr gute Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe im voraus.

Viele Grüße,


revontuli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.09.2005, 12:11 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


1. "Suche" anklicken
2. "Headblade" eingeben
3. Viel Spaß beim Lesen

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.09.2005, 12:27 Uhr
revontuli
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
1. "Suche" anklicken
2. "Headblade" eingeben
3. Viel Spaß beim Lesen

Ja, danke aber das habe ich alles schon gelesen!

Vielleicht sollte man meinen Beitrag ein wenig genauer ansehen, dann sieht man nämlich, dass ich in erster Linie wissen möchte ob ich mein Kopfhaar auch mit einem Elektrorasierer schneiden kann! So lautet auch mein Titel..... Und ob da jemand Erfahrungen damit hat.
Die nette Anleitung der Suche habe ich schon hinter mir. Man findet nicht wirklich was über Kopfhaarrasur mit Elektrorasierer!


Aber trotzdem Danke für die nette Anwort!


revontuli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.09.2005, 23:45 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


hi revontuli!

ich denke, es sollte kein problem sein, wenn du deine kopfhaare mit dem trockenrasierer rasierst. hatt selber mal eine zeit lang eine glatze. da ich mal trocken und mal nass rasiere, habe ich auch beide methoden damals auch auf meinem kopf getestet. meiner meinung nach ist ein trockenrasierer nicht wirklich für den kopf geeignet. es wird zwar glatt, dauert aber extrem! lange, bis mal ein ähnliches ergebnis erzielt, als wenn mal sich mit dem nassrasierer gegen den strich rasiert. ich würde dir empfehlen einmalrasierer zu kaufen und dir damit den schädel zu polieren.
wenn du aber bei der trockenrasur bleiben willst, denke ich, dass du damit keine probleme haben solltest.

schöne grüße, blue steel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2005, 08:41 Uhr
dschodscho
registriertes Mitglied


Morgen!
Kann mich Blue Steel nur anschließen. Ein Trockenrasierer scheint mir am Kopf nicht gerade das Wahre zu sein. Bei halbwegs dichtem Haarwuchs zu langsam oder zu wenig gründlich. Zumindest war das bei dem schon etwas älterem Gerät, mit dem ich mal das "Vergnügen" hatte, der Fall. Mit entsprechender Vorbereitung (und ein wenig Übung) ist die Nassrasur aus meiner Sicht auch da klar im Vorteil.
mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2005, 16:14 Uhr
revontuli
registriertes Mitglied


Terve kaikille!


Danke für die Antworten. Also so wie es aussieht kann ich es ruhig mal probieren mit dem Trockenrasierer. Um mal zu sehen wie es gefällt.

Vielleicht schreib ich dann mal wie es gelaufen ist und ob ich noch verheiratet bin.... :-)


Grüße,


revontuli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)