NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaumproblem bei Rasierseife aus "Eigen"-Produktion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2015, 22:05 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich bin vor kurzem mit einer guten Freundin ins Reden gekommen. Nach einer Weile hatte sie mir erzählt sie hätte kürzlich verschiedene Seife hergestellt, unter anderem auch Rasierseife. Da ich Interesse zeigte hat sie mir auch etwas davon angeboten.

Habe darauf hin 6 Stücke verschiedene Seifen, davon 3 Rasierseifen.
Nun ist da das Problem, ich bekommen mit den "Rasierseifen" keinen ordentlichen Schaum hin. Von der Konsistenz her ist er schon ok, aber im Gesicht löst er sich ziemlich schnell auf.

Habe einen Balea Synthie und eine Borste. Mit den Beiden hab ich bis jetzt Speick RC, PalmOlive RC, Arko Seife und Monialseife zu wunderbarem Schaum verarbeiten können. Nur mit ihrer Eigenproduktion will es nicht hinhauen.

Habe mich recht strikt an die Anleitung hier im Forum gehalten.



Nun meine Frage, ist meine Technik schlecht oder sind es die Seifen meiner Freundin?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2015, 22:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Chris, die meisten Naturseifen haben das von Dir geschilderte Problem, dass sie rasch zusammenfallen. Entweder damit leben oder eine Industrieseife verwenden.
Gruß!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2015, 22:37 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Frag sie mal, ob sie bei der Herstellung Stearin verwendet hat. Bei Naturseifen wird darauf häufig verzichtet, weil es aus Palmöl oder tierischen Fetten gewonnen wird und daher nicht "Bio" genug ist (zerstörter Regenwald, tote Tiere und so). Stearin ist in Seifen ein Schaumfestiger und mir ist schon verschiedentlich aufgefallen, dass ich Naturseifen mit wenig oder gar nichts davon auch nur Badeschaum entlocken kann.

Das mag nicht der einzige oder entscheidende Faktor sein, aber ich nehme es inzwischen als Indikator bevor ich Geld ausgebe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.11.2015, 10:55 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=25082&page...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2016, 15:26 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Weiß, ich bin hier überwiegend falsch mit meiner Frage, weiß aber trotz Suche nicht, wo sonst.....
Also, wenn ich ein Pre Shave Oil benutze dann fällt der Schaum, wenn ich ihn aufs Gesicht Aufträge, in sich zusammen.
Ist das eine chemische Reaktion?
Benutze dazu Meissner Tremonia Shaving and Body Oil sowie Il Coloniali Rasierseife.
Danke für Hinweise!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2016, 20:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Naja, IC ist ein wenig mit dem "Händchen" aufzuschäumen (also nicht so blindlings, wie viele andere Seifen), ist selbst überfettet, so dass ich den Sinn in Zweifel stelle und die Probleme nachvollziehen kann. IC brauch kein Öl als Preshave und wenn, vermutlich was anderes, nicht so öliges!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2016, 20:52 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Seife ist dafür gemacht Fett und Öl zu lösen. Dafür verbraucht sie sich. Sie schäumt erst, wenn sie ihre Aufgabe erledigt hat. Deswegen halte ich auch von den überfetteten Seifen nichts, weder zur Körperreinigung noch zum Rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)