NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wo es Erdbeer-Rasiercreme gibt... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2005, 12:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...im English Shaving Shop in Afrika.

Im amerikan. Forum shavemyface wurde neulich die Frage aufgeworfen, welcher Hersteller neben Trumper noch Violet-Creme macht.
Die Rede war dann von einem Laden in Capetown/Südafrika.

Habe mich mal mit diesen Infos auf die Netz-Suche gemacht und bin auf diesen schönen und außergewöhnlichen Laden gestoßen.

www.shavingshop.co.za/

Interessant die hauseigene Rasiercreme-Serie (Old´e English Shave Shop; „The no.1 shaving soap in the world“)in 250 ml-Pötten (soll für 18 Monate reichen) in vielen klassischen Sorten, aber auch mit der Sorte Strawberry!
Oder werden diese Produkte von einer nicht unbekannten englischen Firma gemacht?

Produkte von Truefitte&Hill werden übrigens auch angeboten.

Neben Mach-Griffen gibt es auch das eine oder andere in Sheffield gemachte Rasiermesser (einer Firma, die es seit 1834 gibt).

Viele andere rasierkosmetische Produkte gibt es noch und: etliche Rasierpinsel z.T. mit Namen nach alten Vorlagen.
Interessant:„The estimated lifespan for a brush is around 30 years if cared for in the correct manner”.

Wer´s mag: eine Pinselserie mit Tierkopf-Skulpturen gibt’s auch – wer hat schon einen Pinsel mit Nashornkopf-Griff im heimischen Bad?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.09.2005, 14:54 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Scheint wirklich ein toller Laden zu sein. Erdbeerrasierseife würde ich unheimlich gerne testen!
Wenn du meinst, eine englische Firma produziert die Cremes, wer käme da in Frage?! Warum hat dann kein englisches Haus die Erdbeervariante im Programm?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.09.2005, 17:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Scheint wirklich ein toller Laden zu sein. Erdbeerrasierseife würde ich unheimlich gerne testen!
Wenn du meinst, eine englische Firma produziert die Cremes, wer käme da in Frage?! Warum hat dann kein englisches Haus die Erdbeervariante im Programm?

Man kann leider die Abbildungen nicht groß genug machen, um den Tiegelaufdruck lesen zu können.

Da kann man nur spekulieren. Vielleicht ist es aber doch eine eigene Marke.
Immerhin gibt es sieben klassische Sorten Rasiercreme im englischen Stil, darunter Violet, eine Sorte, die es sonst nur bei Trumper gibt.
Strawberry hat jedoch keiner der bekannten Engländer.
Der abgebildete Blutstiller in der schwarzen Hülse (nicht das eckige Stück) erinnert an den von Taylor of Old Bond Street.

In dem Zusammenhang taucht Mr. Cobbs auf:
"The very popular Old English Shaving Shop has opened an olde worlde barber shop called Mr Cobbs. It is next to the Spur on the upper level of the Victoria Wharf.
Mr Cobbs offers a luxurious hot-towel shave, haircut and oriental facial massage – all with their quality range of shampoos, conditioners and shaving soap of course!"

Über den Namen Cobbs ist im Internet was Rasierprodukte angeht sonst nichts relevantes zu finden (oder ich habe es übersehen) bzw. man landet auf einen Verweis des Baberbershops mit zwei Fotos und alle anderen Wege führen wieder zu www.shavingshop.co.za/

Diese Nachricht wurde am 05.09.2005 um 19:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2013, 23:27 Uhr
SchneidigerTyp
registriertes Mitglied


Ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch...

Hat jemand mittlerweile Erfahrungen über die COBBS-Produkte sammeln können? Ich bin derzeit in Kapstadt und habe rein zufällig besagten Laden in der Waterfront gefunden. Die Inneneinrichtung ist wirklich toll und alles dreht sich nur um die Rasur.

Nachteile:
- Die "old english shave", die man für 180 Rand (ca. 14 €) vor Ort bekommen kann, wird mit einem Mach 3 ausgeführt... Angeblich aus Hygienegründen. Wie wäre es mit einer Shavette?

- Die Preise sind (wie in vielen Läden an der Waterfront) nicht gerade "ohne". Rasierpinsel kosteten zum Teil in eher geringer Größe um die 3.000 Rand (ca. 230 €). Ein Tiegel von der Rasierseife kostet 250 Rand (ca. 20 €) in klein und 400 Rand (ca. 31 €) in groß. Alles natürlich Preise, für die man im hochwertigen Segment auch andere Produkte findet. Die frage ist nur, ob es sich wirklich um hochwertige Produkte handelt, oder ob nicht vielmehr die Besucher der Touristenmeile Waterfront über den Tisch gezogen werden sollen?

--
Pils 101NE, 34c, Futur, R41 Feather
Dovo 5/8, Kain&Abel 5/8, Brossard 13/16, Edwin Dorman & Co. 13/16
Bock Silberspitz, SOC Borste
IC Mango, Haslinger, Klar Kabinett, Proraso RC, Speick RC, Top Secret RC, Musgo Real RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2020, 18:03 Uhr
Schaum und Wirklichkeit
registriertes Mitglied


Wo es Erdbeer-Rasiercreme gibt?

Na, bei Taylor of Bond natürlich. Heißt dort allerdings "Rose". Ich kann mir nicht helfen, aber die "Rose" riecht für mich klar nach Erdbeere. Sehr positiver, jugendlicher Duft, finde ich. Nichts für Grantler. Wer findet, daß die "Rose" nicht nach Erdbeer sondern tatsächlich nach Rose riecht, bitte die Hand heben!

(Vielleicht handelt es sich aber auch um den Duft britischer Rosensorten, die man auf dem Kontinent nicht kennt.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)