NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Stärkerer Bartwuchs durch RS/RC? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2015, 05:38 Uhr
Christo
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich verwende seit ca. einem Monat Rasierseife und Rasiercreme anstatt Schaum aus der Dose. Ansonsten habe ich an meinem Rasurverhalten nichts geändert, außer dass ich den Schaum im Gesicht aufschlage.
Nun ist mir aufgefallen, dass mein Barthaar anscheinend schneller wieder nachwächst als vorher. Rasierte ich mich seit 20 Jahren nur alle zwei Tage, so "muss" ich nun täglich ran.
Habt ihr schon mal von solch einem Effekt durch Benutzung von RS/RC gehört?

PS: Eigentlich finde ich es sogar gut, dass ich mich nun täglich rasieren kann. Irgendwie macht das Rasieren auf einmal viel mehr Spaß als vorher. Liegt wahrscheinlich am Schaum schlagen und pinseln.


Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.12.2015, 06:31 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Nach den Brüdern Grimm jetzt Bruder Christo?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.12.2015, 06:50 Uhr
Christo
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Nach den Brüdern Grimm jetzt Bruder Christo?

Mich als Märchenerzähler darzustellen, finde ich keine nette Art ein neues Forumsmitglied willkommen zu heißen.
Ich hoffe, du bist nicht repräsentativ für dieses Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.12.2015, 07:32 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Nein, da gibt es wesentlich nettere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.12.2015, 08:22 Uhr
Exodaris
registriertes Mitglied


Um es kurz zu machen...Nein ich habe noch nie von so einem Effekt gehört! Wüsste auch nicht wie RS/RC deine DNA so verändern sollte das dein Barthaar schneller wächst, denn genau dort ist deine Veranlagung gespeichert.
MfG Exo

--
Mühle R89,R41,Merkur Futur,Merkur Vision,Gilette slim Adjustabel,Wilkinson Classic HJM Dachs,Merkur Silberspitz Proraso RS grün Feather,Dorco,Shark,Astra etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.12.2015, 11:54 Uhr
~Andi38
Gast


Herzlich willkommen im Forum!

Nach meiner Erfahrung hängt das mit den Rasierern zusammen. Ich vermute, du hast zum Dosenschaum einen Systemrasierer mit mehreren Klingen verwendet (z. B. Mach 3). Diese Rasierer schneiden das Barthaar anders als ein Hobel, indem sie das Haar noch ein Stück aus der Wurzel ziehen und dann erst abschneiden. Dadurch wird die Rasur zwar nachhaltiger (es dauert länger, bis das Haar wieder an die Hautoberfläche kommt), gleichzeitig steigt aber insbesondere die Gefahr von eingewachsenen Haaren und Hautirritationen.

Aber wie du ja schon geschrieben hast: Wenn es Spaß macht, rasiert man sich auch gerne täglich. Wenn dir das Rasieren früher lästig war und du dich jetzt drauf freust, ist alles bestens.

Viele Grüße,
Andreas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.12.2015, 17:01 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Er schreibt doch, außer dem Schaum wurde nichts geändert.

Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage, nein außer dem Spaß dabei ändert sich nichts.

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2015, 17:16 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo, ich schließe mich den Vorrednern an: Nein, durch RS/RC wächst der Bart gewiss nicht schneller.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2015, 17:26 Uhr
Christo
registriertes Mitglied


Also dass dadurch meine DNA nicht mutiert, ist schon einmal gut
Aber es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, warum der Bartwuchs anscheinend stärker wird. Ich dachte, vielleicht wird durch RS die Haut trockener oder dünner, so dass der Eindruck entsteht, das Barthaar wachse schneller nach.
Ich bilde mir das definitiv nicht ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2015, 18:58 Uhr
~Inselgrün
Gast


Christo schrieb:

Zitat:
Also dass dadurch meine DNA nicht mutiert, ist schon einmal gut
Aber es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, warum der Bartwuchs anscheinend stärker wird. Ich dachte, vielleicht wird durch RS die Haut trockener oder dünner, so dass der Eindruck entsteht, das Barthaar wachse schneller nach.
Ich bilde mir das definitiv nicht ein.

Du unterliegst einer Einbildung, "definitiv".

Ansonsten sehe ich Deine Posts langsam als Trollerei, tut mir leid.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.12.2015, 19:59 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Was istn das für ne geile Rasierseife, die Haare schneller nachwachsen lässt ?? Ohne Witz..so ein Mittel suche ich seit bald 6 Jahren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)