NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Thäter 4292 Edelholzgriff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2015, 15:53 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

nachdem mein Timor Hobel (shop.nassrasur.com/de/Rasierer/TIMOR-Rasierhobel-Wengehol...) nach gebrochenem Deckelgewinde nun wieder in Ordnung und wie neu ist, muss ihn ein guter, neuer Pinsel unterstützen ...

Aktueller Pinsel ist ca. 10 Jahre in Gebrauch, war ein Silberspitz mit 20mm, Marke unbekannt.

Bei meiner Suche bin ich auf den Thäter 4292 gestossen...

Im Vollausbau als /6 als 2Band mit 28mm & Edelholz Griff kostest dieser stolze 318.- €

Die Minimalversion wäre dann der /4 als 3Band mit 24mm & Edelholz Griff für 211.- €.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pinsel und kann was dazu sagen? Vor allem den Unterschieden?
Würde ich es bei der Minimalversion bereuen, dass ich "nur" 24mm Größe sowie "nur" die 3Band Ausführung habe?
Oder anders gefragt - sind es die über 100.- € mehr für den größeren mit dem etwas besseren 2Band Haar wert!?

Bitte helft mir bei der Rechtfertigung mir selbst gegenüber ... :-D

Danke!


Grüße, Oliver

Diese Nachricht wurde am 04.12.2015 um 15:55 Uhr von hornetoli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2015, 16:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Oliver,

ich habe Thäter von 21 bis 30mm, 2-Band und 3-Band. Meine ganz persönliche Meinung: Am liebsten ist mir der 24iger 3-Band in Kugelform. Der hat bei Thäter schon mehr Haare im Besatz als bei vielen Mitbewerbern der 26iger. Dazu kommt, dass durch die feste Bindung und die Kugelform (kürzere Haare am Rand stützen die längeren in der Mitte) der Pinsel genau die richtige Festigkeit hat und dennoch elastisch ist.

Alles über 24mm ist bei Thäter zwar schön im Gesicht, wird aber in der Pflege über proportional aufwändiger beim Ausspülen.

Also, als "Sonntagspinsel" für die besonderen Verwöhn-Momente ist der 28iger bestimmt eine feine Sache. Alltagstauglicher ist auf jeden Fall der 24iger. Ob 2- oder 3-Band ist Geschmackssache. Der 2-Band ist vielleicht etwas robuster, der 3-Band bei gutem Rückgrat noch weicher in den Spitzen und elastischer.

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, nimm den 26iger ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2015, 18:49 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hi Robert,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das klingt für mich danach, als ob ich mit dem günstigeren 24er evtl. sogar besser fahre, da gut genug und nicht so pflegeintensiv, wenns morgens mal schneller gehen muss.

Evtl. ja dann diesen mit dem 2-Band - liegt dann bei ca. 250.- €, dann bleibt noch etwas für ein feines Seifchen ... ;-)

Bzgl. 26er - soweit ich gesehen habe gibt es die Thäter mit Edelholzgriff nur in 24 oder 28.

Btw. - weiss jemand, ob es irgendwo eine Seifenschälchen / - tiegel aus Wengeholz gibt? Dann wäre meine Ausrüstung komplett ... :-D

Grüße, Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2015, 19:19 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Oliver,
meine persönliche Lösung bei Deinem Einsatz finanzieller Mittel ist:

Thäter, 2-Band, 24 mm und ein schöner Synthie für die Tage, an denen es schnell gehen muss.

Ob Mühle STF 23 mm oder uomo synique von daVinci ist Geschmackssache.

So weit ich weiß, sind alle dunklen Seifentiegel aus Holz gebeizt. Auf Dauer kann sich das rauswaschen. Sieht dann unter Umständen fleckig aus.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2015, 22:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Den shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/THAeTER-Rasi... gibt's auch in 26 mm.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2015, 21:05 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hi Robert,

ja - aber den gibt es nicht in Wenge ... :-D

Sofern niemand gröbere Einwände hat werde ich mich an Deinen letzten Vorschlag mit dem 2-Band Thäter in 24mm halten - schließlich hat Dein letzter Vorschlag bzgl. Timor ja auch gepasst! :-D


Grüße, Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2015, 22:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


War ein Tippfehler. Ich habe den 3-Band gemeint. Sonst perfekt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2015, 12:42 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


hornetoli schrieb:

Zitat:
Hallo an alle,
.........
Würde ich es bei der Minimalversion bereuen, dass ich "nur" 24mm Größe sowie "nur" die 3Band Ausführung habe?
Oder anders gefragt - sind es die über 100.- € mehr für den größeren mit dem etwas besseren 2Band Haar wert!?
.........
Danke!


Grüße, Oliver

Moin Oliver,

ich habe je einen 4292/4 als 3Band in der Cocobolo und der Bruyere Ausführung.
Diese Beiden sind nun schon einige Jahre im Einsatz und es waren die ersten beiden teuren Rasierpinsel die ich mir gekauft habe.

Ich möchte beide nicht missen - ich finde das Sie in der 3Bandausführung edel genug sind, ist aber mein ganz persönliches empfinden.

Dir viel Erfolg bei der Qual der Wahl verkehrt, egal wie die Entscheidung ausfällt machst Du mit diesen Pinseln nicht!

LG

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 06.12.2015 um 12:43 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.12.2015, 11:19 Uhr
hornetoli
registriertes Mitglied


Hi all,

vielen Dank für Eure Inputs!

Es ist jetzt der 4292/4 3-Band in Wenge geworden - die "Vernunft" hat erstmal gesiegt! ;-)

Dazu ein Calani Seifchen "Harmony Herbs" als Abwechslung zur guten alten
Palmolive Chreme ...

Euch allen schöne Feiertage und viel Spass bei der Rasur!

Grüße, Oliver

Diese Nachricht wurde am 07.12.2015 um 11:19 Uhr von hornetoli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.12.2015, 12:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Viel Spaß damit, den wirst Du sicher haben! Und immer schön gründlich auswaschen hinterher. Dann hast Du auch lange Spaß damit.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)