NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierer nach Rasur abtrocknen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2005, 00:19 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


hi leute!

seitdem ich nach jeder rasur meinen rasierer (sensor excel) abtrockne, halten die klingen um einiges länger (kann mich fast doppelt so oft rasieren)
kann es vielleicht daran liegen, dass sich, bedingt durch die wasserhärte, kein kalk mehr auf den klingen ablagert? (auf dem restlichen rasierer lagert sich weiterhin kalk ab)

vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht. würde mich über berichte freuen.

thx, blue steel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2005, 09:10 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Wie trocknest Du Systemklingen ab? Fön drauf halten?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2005, 11:05 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


is auch ne gute idde.
nein, ich tupfe den rasierer nach der rasur an einem trockenen handtuch ab.

das mit dem fön werde ich gleich morgen früh mal testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2005, 11:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mikrowelle oder Abspülen mit Alkohol wäre auch eine Möglichkeit... .

Im Ernst: mit dem Handtuch abtrocknen ohne an die Schneiden zu kommen?

Wenn man den gut ausgespülten Rasierer paarmal ausschüttelt, müßte der doch ziemlich schnell an der Luft trocknen, was doch ausreichen dürfte.

Oder gibt es da richtig "schmierige" Kalkseifenablagerungen, die mit dem Handtuch weggewischt werden?

Diese Nachricht wurde am 06.09.2005 um 11:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2005, 12:49 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Mikrowelle (...)

Da lässt der Chemiker wieder seine Begeisterung für Pyro-Effekte durchblitzen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2005, 13:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Mikrowelle (...)

Da lässt der Chemiker wieder seine Begeisterung für Pyro-Effekte durchblitzen

War ja auch mit dem entsprechenden Smilie-Symbol und durch die Formulierung im Anschlußsatz "Im Ernst..." eher als Scherz gedacht.

Aber mir ist ja schon das blitzartige Abfackeln von speziell getrockneten Brotschreiben in einem Toaster (die dort ja nicht reingehören) gelungen

Also WARNHINWEIS: Kleinsäuger zur Felltrocknung und Systemie-Klingen nicht in die Mikrowelle!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2005 um 13:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2005, 14:44 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich habe schon von Leuten gehört die Protector-Klingen mit der Pinzette reinigen , prinzipiel wundert mich nix mehr !

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2005, 15:40 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


@ dailysoap

natürlich komme ich an die schneiden. ich denke einfach, dass manche klingen auch desshalb stumpf "wirken" weil sich calciumcarbonat (kalk) an de schneiden ablagert. und indem man die klingen vom wasser befreit, kann sich auch kein kalk direkt auf den klingen ablagern.
ob das jetzt stimmt oder nicht, vermag ich leider nicht genau zu sagen, auch wenn ich sehr mit der chemie vertraut bin. jedenfalls halten die klingen bei mir entschieden länger, als wenn ich sie lufttrocknen lasse

schöne grüsse, blue steel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)