NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Calani RS passend zu After Shave ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2015, 20:17 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


Da ich gerne mal eine Rasierseife von Calani ausprobieren würde, hatte ich mich mal umgeschaut bei den Geruchsrichtungen und ich muss sagen, dass die alle sehr eigen klingen, zwar interessant, aber eben nicht ganz gefällig.

Nun habe ich bestimmte After Shaves, die ich präferiert nutze, hier zu gehören Floid Suave und Blue, Myrsol Extra und Blue, sowie Musgo Real Classic Scent und hin und wieder mal Pinaud Clubman oder so etwas.

Gibt es irgendeine Sorte der Calanis, die zu einem dieser After Shaves passt ? Und gibt es generell welche die zu den Calanis passen abgesehen von den hauseigenen ASBs ? Oder empfiehlt sich da generell eher ein geruchloses AS ?

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.12.2015, 00:38 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Also ich kenne nur die Musgo Real von den dir gelisteten, aber eines sollte dir klar sein

Die Calani-Seifen hinterlassen so gut wie keinen bzw. keinen Geruch auf der Haut sondern riechen eigentlich nur während des aufschäumens richtig stark(possitiv) wenn du dir also sorgen machst das sich da irgendwo Duftrichtungen von AS & Calani RS gegenseitig vermurksen, so kann ich Entwarnung geben!

Wenns allerdings nur eine Gefühlssache während der Rasur ist (Düfte die sich gegenseitig ergänzen) so ist das hingegen was anderes


Sorry das ich dir nicht sonderlich hilfreich sein kann!


Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 05.12.2015 um 00:39 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.12.2015, 11:08 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Sorry das ich dir nicht sonderlich hilfreich sein kann!


Schöne Grüße.

Dass sie nur während der Rasur riechen, hilft mir schon mal. Ich hatte nämlich bei manchen gelesen, der Geruch solle sehr stark sein. Da du ja die Havanna und Dubai benutzt, wollte ich mal fragen, ob du die Gerüche als frisch beschreiben würdest oder wie du Sie generell beschreiben würdest, weil mir noch nicht ganz klar ist, wie genau sie überhaupt riechen. Von der Havanna habe ich auch gehört, sie soll wie Tabac riechen, siehst du das auch so ?

Mit freundlichen Grüßen.

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.12.2015, 11:36 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Zu den Duftbeschreibungen der Seifen gibts genügend Threads.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2015, 12:40 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ja, da gibt es genügend Duftbeschreibungen. Aber wenn ein Thread mal so über 15 Seiten hat, dann ist immer noch ein Sprung von Duft zu Duft in den einzelnen Beiträgen ... Also auch nicht immer einfach. Da aber auch ich die Havanna und Dubai nutze, meine Erfahrungen mit den Düften gleich hier.
Die Dubai wie die Havanna riechen "balsamisch", also eher eine cremige Duftrichtung. Der Dubai ist ein leicht süßlicher Duft inne, der aber von sogenannten orientalischen Komponenten umrahmt wird. Ich sage es mit Bild im Kopf. Ich sehe dann so eine Art Marokko vor mir wo die Häuser eher sandfarben sind und die Sonne auf den Dächern schöne warme Lichtreflexe erzeugt. Dazu ein Fenster aus dem man raus schaut über die Stadt, davor eine kleine Geschäftsstraße mit Tee und Gewürzdüften. Im Zimmer ein hölzerner Rasurtisch mit einer üppig schäumenden Dubai Schaumschüssel. So.

Bei Havanna "paßt" Tabac Original sehr gut in diesen Duft hinein, aber eher ergänzend, so,als i Tüpfelchen. Der Duft selbst ist magischer. Es duftet wie es früher bei meinem Vater roch wenn er sich rasierte, aber nur so ähnlich. Havanna ist da edler, runder ... Ein Bild dazu ... Samstag Abend, Einfamilienhaus im Sommer, die Arbeit ist gemacht, man möchte noch ausgehen und mit Freunden quatschen. Mann steht im Bad, Fenster offen, Ausblick auf Felder, Waldrand, roter Himmel und die Sonne ist rot am untergehen. Frau arbeitet sich vor dem Kleiderschrank durch die Garderobe und ruft "das rote oder das schwarze?".... Und dabei rasiert man sich dann mit Havanna. Der Duft ist dann einfach auch balsamisch und eben so typisch Feierabend. Dabei doch aufregend und,ja, wie soll ich sagen ... Eben wie ein perfekter Abschluss und eine Vorfreude auf das, was man danach so unternimmt. Tabac Duft passt hervorragend dazu, muss aber nicht. Auch ein Pinaud ist hier sehr gut aufgehoben. Am besten das Classic, oder Vanilla.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2015, 13:01 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Ja, da gibt es genügend Duftbeschreibungen. Aber wenn ein Thread mal so über 15 Seiten hat, dann ist immer noch ein Sprung von Duft zu Duft in den einzelnen Beiträgen ... Also auch nicht immer einfach.

Genau das ist nämlich das Problem, ich habe nämlich schon diverse Threads durchgeschaut. Vielen Dank dafür, dass du deine Erfahrungen so schön umschrieben hast, mit den üblichen Aufzählungen von Duftkomponenten kann ich meist nicht so viel anfangen, aber deine Beschreibungen fand ich sehr interessant. Ich denke die Havanna passt für mich dann am besten, auch weil ich Pinaud gerne benutze.

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2015, 14:47 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Freut mich. Ist ja auch die Aufgabe in einem Forum. Rat geben. Geht nicht überall, aber manche Dinge sind in Megapostings eben auch schwer zu finden. Die Mischung macht es. Dann viel Spaß mit Havanna.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)