NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rote Stellen nach Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2015, 00:14 Uhr
TonyRockyHorror
registriertes Mitglied


Werte Rasurgemeinde,

ich habe das Problem, dass ich nach der Rasur immer rote Stellen im Gesicht habe. Ich weiß dass es schon unzählige Themen zum Thema Rasurbrand gibt, habe in den bestehenden aber keine Lösung gefunden und mich deshalb dazu entschlossen ein neues Thema zu eröffnen.

Ich denke weniger dass es richtiger Rasurbrand ist, da selbst alkoholhaltiges Rasierwasser nach dem rasieren fast nicht brennt. Es sind einfach rote Stellen.

Mein derzeitiger Vorgang:

- Gesicht heiß waschen mit Waschgel
- Neo Ballistol als Preshave
- Cella Sapone Rasierseife (ca. 2min einweichen)
- 1. Durgang quer zum Strich Merkur 38c + rote Personna
- 2. Durchgang gegen den Strich
- Proraso (speziell gegen Rasurbrand) als Aftershave


Habe auch schon versucht nur 1 Durchgang mit dem Strich zu machen, hat aber auch nichts geholfen.

Bin über Hilfe sehr dankbar da ich mir schon überlegt habe auf Trockenrasur umzusteigen.

Liebe Grüße
Andi

--
Merkur 38c,39c, Sanssouci, Feather Artist Club SS HJM reines Dachshaar, Cella Sapone, Haslinger, Mitchell's Wool Fat Astra Superior Platium, Feather, rote Personna Speick Active Men, Proraso, Weleda Rasierwasser, Don Draper Green

Diese Nachricht wurde am 08.12.2015 um 00:22 Uhr von TonyRockyHorror editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2015, 04:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


Guten Morgen!

Der eine hat ein rotes Gesicht, der andere fällt zu früh aus dem Bett...

Wenn ich mich so rasieren würde wie Du, bekäme ich auch ein rotes Gesicht.

Verbesserungsvorschläge:

- HANDWARM, nicht heiß waschen mit Seife,
- kein Preshave whatsoever, das Rasiermittel (Seife oder Creme) schmiert genug,
- keine Mandelseife, die trocknet m.E. die Haut etwas aus, nimm was anderes, Palmolive sensitive Rasiercreme oder Deine Mitchell's Rasierseife wieder,
- 1. Durchgang immer MIT dem Strich,
- 2. Durchgang quer, gegen lass weg, bis die Haut ok ist,
- einfaches Alkohol-Aftershave, ich mag da Proraso nicht sonderlich, probier was anderes, Alpa Windsor, Majestät oder Tüff grün sind nicht schlecht z.B.
- Rasur nur jeden 2. oder 3. Tag (wenn möglich)

Eventuell bist Du einfach ein Systemkandidat, probier mal ein System, bevor Du auf elektrisch wechselst.

Viel Glück!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2015, 05:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Die "Cela .." trocknet aus? Ist bei mir Eine die die Haut danach wie "Eingecremt" hinterlässt .

Aber Eines ist wohl (fast) Unbestritten:
Heißes Wasser ist Alles - aber nicht wirklich Gut für die Haut (Laugt unnötig aus) .
Preshave kann - muss nicht zwingend sein.

Tja - Was soll man(n) Da noch anraten? Jeder ist Da ganz individuell ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2015, 09:13 Uhr
~Andi38
Gast


Wie sehen die roten Stellen aus, wie groß sind sie und wo im Gesicht treten sie auf? Was passiert, wenn du statt des Proraso Controfuoco ein anderes Aftershave benutzt?

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2015, 09:18 Uhr
~Andi38
Gast


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Die "Cela .." trocknet aus? Ist bei mir Eine die die Haut danach wie "Eingecremt" hinterlässt .

Die Cella enthält Rindertalg - verträgt auch nicht jeder, genauso wie Lanolin (Wollfett). Einfach mal eine vegane Seife probieren.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2015, 18:11 Uhr
TonyRockyHorror
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen Dank erstmals für die Ratschläge. Werde nun eine Vegane Rasierseife und das grüne Tüff ausprobieren und die Rasur gegen den Strich weglassen.

@Andi38 Die roten Stellen sind immer auf der linken Wange da wo die Kotltten wären wenn man welche hätte. :-) Vom aussehen her schwer zu beschreiben.

@Inselgrün Sytem hab ich schon versucht, hat auch nichts genützt.

Hoffe das es besser wird.

Liebe Grüße

Andi

--
Merkur 38c,39c, Sanssouci, Feather Artist Club SS HJM reines Dachshaar, Cella Sapone, Haslinger, Mitchell's Wool Fat Astra Superior Platium, Feather, rote Personna Speick Active Men, Proraso, Weleda Rasierwasser, Don Draper Green
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2015, 18:20 Uhr
Samweis
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich hast du an der Stelle einen anderen Winkel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2015, 20:10 Uhr
~Andi38
Gast


TonyRockyHorror schrieb:

Zitat:
@Andi38 Die roten Stellen sind immer auf der linken Wange da wo die Kotltten wären wenn man welche hätte. :-) Vom aussehen her schwer zu beschreiben.

Ich vermute mal, dass du den Hobel beim Rasieren in der rechten Hand hast und auf der linken Seite den Griff nicht weit genug von der Wange weghältst, wodurch der Winkel zwischen Haut und Klinge zu steil wird. Die Klinge kratzt dann mehr über die Haut und die Rasur wird ungründlicher, weswegen du - Vermutung - mehrfach über diese Stelle gehst, was die Haut noch zusätzlich reizt. Abhilfe: Griff so weit von der Wange weghalten, dass die Klinge gerade noch schneidet. Nicht aufdrücken und nicht mehrfach über diese Stelle gehen.

Unverträglichkeiten mit den Pflegeprodukten sind meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, wenn die Rötung so begrenzt ist.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2015, 20:33 Uhr
serenity
registriertes Mitglied


Ich habeein ähnliches Problem mit dem Shavette am Hals. Die linke Seite (welche ich mit der rechten Hand rasiere) geling mir immer sehr gut, die rechte Seite (egal ob ich mit linker oder rechter Hand ansetze) weniger. Wenn es einen Cut oder Blutpunkte gibt, dann hier. Und mit dem Hobel war es ähnlich. Denke das gibt sich mit Übung und Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)