NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eure Top 10 After Shaves » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
19.04.2016, 21:18 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Proraso, Proraso, Proraso, Mennen, Proraso... In dieser Reihenfolge, ungefähr.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
20.04.2016, 07:52 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


- Eigengebräu mit 70% Alkohol, D-Panthenol und Glyzerin
- Meißner Aftershave "Pure"

Ich habe hier im Shop und im MH einige Proben getestet und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nicht so sehr auf ausgiebig duftende AS stehe und lieber im Anschluss einen Duft auflege. Einzige Ausnahme ist hier:

- FLOID Aftershave "The Genuine - VIGOROSO"

Allerdings werde ich noch meine vorhandenen Flaschen in Normalgröße aufbrauchen:

- PITRALON (Original Schweizer)

und (auch wenn ich mich quälen muss!)

- Weleda Rasierwasser

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
20.04.2016, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe keine Rangfolge, daher alphabetisch aufgeführt.
Knapp mehr als zehn sind´s geworden.

Alcolado Glacial
Der Name ist Programm: Alkohol und Kälte, beides zuhauf.
Echte Desinfektionswirkung dank einem Alkoholgehalt von 76 %).
Alcolado Glacial ist die karibische Antwort auf Osage Rub (mit viel mehr Alkohol). Drei Größen bis zu 500 mL.
Und: auch als Seife und Einreibpaste!
Selbst Frauen und Pinguine schätzen die wohltuende Wirkung.
Frauen:
https://www.youtube.com/watch?v=I0lCIoab7ck&nohtml5=F...
Pinguine:
https://www.youtube.com/watch?v=q3J936j_xGs&nohtml5=F...

Aqua Velva

Caron pour un homme
Serge Gainsbourg und Jane Birkin haben 1972 einen Werbe-Song über den
Herrenparfum-Klassiker aus dem Jahre 1934 aufgenommen, der eine Zeit lang auf der Homepage von Caron zu hören war. Inzwischen auch auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=DmjG3L8j9c0

Crema 3P (beruhigend: es gibt sie auch im Kilo-Gebinde)

Friction Foucaud
(Spiritus vini gallici der besonderen Art, maximal 500 mL auf einen Schlag)

Gabel´s Sta-Cool u. Original
Profis wählen die 1-Gallone-Variante)

Lotion Opaline
(Großflaschenliebhaber sind mit der 500-mL-Variante gut bedient, ist ja auch preisgünstiger, umgerechnet).

Mennen Skin Bracer

Osage Rub
(geniale Tinktur, giftgrün und frostig. Verlässliche Wirkung seit vielen Jahrzehnten. Produktneulinge sollten sich lieber vor der Erstanwendung hinsetzen. In der Wirkung ist Schüttelfrost schlimmer und dauert länger. Die gute Nachricht: Gleich danach kommt Osage Rub).

Proraso Aftershave Lotion
(natürlich die 400-mL-Flasche, mein Basis-AS, zu allen Jahreszeiten)

Speick Men active
(für mich die beste Alternative zu Speick Men AS)

Trumper Extract of Limes
(Polymer-Reiseflasche bis zu 500 mL, Glasflasche schon ab 50 mL)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
20.04.2016, 12:16 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich habe keine Rangfolge, daher alphabetisch aufgeführt.
Knapp mehr als zehn sind´s geworden.
...

Wow, ich habe mir gerade die Beschreibungen der mir noch unbekannten AS rausgesucht und muss sagen, mich fröstelt es ein wenig
Die sind wohl alle recht kühlend und haben meine Neugier geweckt.
Kennst Du zufällig einen Shop von dem man Proben beziehen kann?

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
20.04.2016, 16:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@DirkLuxemburger
Stell Dich der grünen Macht! Falls Du Alcolado Glacial u. Osage Rub meinst: Im Nassrasurshop gibt es Osage Rub auch als Probe. Bei Tonsus gibt es Alcolado Glacial, aber keine Probe.
Beide Produkte sind ja Vielzweckmittelchen, auch Crema 3P, und daher nicht nur als AS geeignet.
Ideal an heißen Tagen und nach schwitzig-schwülen Sommernächten. Anfangs am besten keine Hohle-Hand-Pfütze davon
auf die Wangen klatschen. Nachdosieren kann man ja immer noch: wenig davon zwischen den Handflächen verreiben und diesen "Film" mit beiden Händen auf den zu kühlenden Gesichtsbereich "übertragen".
Augenpartien unbedingt aussparen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
20.04.2016, 16:45 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Die sind wohl alle recht kühlend und haben meine Neugier geweckt.

Hallo Dirk, wenn Du einen Frische Kick suchst, ist auch das Arko
Fresh Aftershave zu empfehlen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
20.04.2016, 17:13 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


FLOID menthol
Geo F. Trumper Lime
Bayrum (selbstgemacht)

Diese Nachricht wurde am 20.04.2016 um 17:18 Uhr von Knarf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
20.04.2016, 17:18 Uhr
~KeinBart
Gast


Meine persönliche Top Ten besteht eigentlich seit Jahren nur aus einer Top Three, wobei irgendwann in den letzten fünf, sechs Monaten die AS auf Platz 1 und 3 die Positionen getauscht haben:

1. Tabac Original
2. Pitralon Classic
3. Old Spice Original

Diverse andere teure und billige Wässerchen kamen und gingen, wurden getestet und wieder verworfen, aber die drei oben genannten haben mich seit dem Beginn meiner über 35jährigen Rasur-"Karriere" stetig begleitet. Und werden das wohl, sofern ihre Produktion nicht unerwartet eingestellt wird, auch weiterhin tun.

Diese Nachricht wurde am 20.04.2016 um 17:20 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.04.2016, 07:44 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...
Anfangs am besten keine Hohle-Hand-Pfütze davon
...

Genau das mache ich aber so gerne

Zitat:
...
Augenpartien unbedingt aussparen.
...



Und Danke für die Bezugsquellen.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
23.04.2016, 00:21 Uhr
Reisender
registriertes Mitglied


Dann will ich auch mal:

- Alt Innsbruck
- Ralon
- 4711 Portugal
- Comme il faut
- 444 Gel
- Biobaza
- Speick Men AS
- Tüff sensitive
- Mennen Skin Bracer (italienische Variante)
- Floid

G,
Der Reisende

--
Astra, Voskhod Proraso Clsssic, Karo Classic, Karo Sensitive, Musgo Real, Palmolive Cool, Ralon, Speick, Mühle Sanddorn Tüff Sensitive, Ralon (Kroatien),Biobaza Balsam (Kroatien) 4711 Portugal AS, Tarr (Rumänien), 444 (Portugal), Rebul Lime Kolonya (Türkei), Karo Fresh und Karo Sensitive (Bulgarien), Skin Bracer, Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
29.04.2016, 23:20 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich nehme meistens ein ASB statt eines AS, von Zeit zu Zeit darf aber immer mal wieder einer dieser Kandidaten ran:

- Proraso grün
- Musgo Real Classic
- Old Spice Whitewater
- Old Spice Classic
- Davidoff Cool Water
- Truefitt & Hill 1805
- D. R. Harris Arlington
- Pitralon (DE)
- Tabac Original
- Sir Irisch Moos
- Truefitt & Hill Spanish Leather
- Speick

Ich habe hier keine besondere Reihenfolge - was ich nehme hängt von der verwendeten RC/RS, dem Wetter oder meiner Stimmung ab oder davon was ich an dem Tag/Abend noch vorhabe.

Allerdings bin ich schon sehr auf das rote Proraso AS gespannt.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 29.04.2016 um 23:21 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
30.04.2016, 10:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
"(...)Allerdings bin ich schon sehr auf das rote Proraso AS gespannt.
(...)"

Ich auch, zumal mir die rote Proraso-Rasiercreme sehr gut gefällt und ich bereits mit dem grünen Proraso-AS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
14.06.2016, 13:25 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Speick ASL
CH Pitralon
Musgo Real Classic AS

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
15.08.2016, 17:01 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Speick ASL
CH Pitralon
Musgo Real Classic AS

Update:

Speick ASL
CH Pitralon
Meißner Mint Ice Menthol AS

Musgo Real Classic AS wird, nachdem es aufgebraucht ist, nicht mehr nachgekauft, obwohl es ein gute Produkt ist.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
15.08.2016, 17:44 Uhr
abel
registriertes Mitglied


Speick Men
Floid
Tabac
Pitralon DE
4711
Proraso Grün
Old Spice

Diese Nachricht wurde am 15.08.2016 um 20:38 Uhr von abel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
15.08.2016, 20:35 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Ok
Proraso Grün
Tabac Original
Floid
Speck
Geo F Trumper Sandalwood

Die Reihenfolge ändert sich nach Wetter und Stimmung

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904

Diese Nachricht wurde am 15.08.2016 um 20:50 Uhr von Frank Schmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
15.08.2016, 20:45 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Fine American Blend bzw. PAA CaD
Fine Platinum
Myrsol Formula C.
Pinaud Clubman
PAA The Beach
Speick
Myrsol Plastic Shave
Proraso (für die warmen Tage)
Tabac (für die kalten Tage)
Razorock The Stallion (für die besonderen Tage)

Meine ASLs, die ich am meisten benutze: Fine American Blend (bzw. das duftgleiche PAA CaD) und Myrsol Formula C.

Beste Pflegewirkung: Speick und PAA The Beach

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.08.2016, 14:52 Uhr
Razor01
registriertes Mitglied


So sieht derzeit mein Ranking aus:


Mennen Skin Bracer
Pinaud Clubmann
Pinaud Clubman Classic Vanilla
Proraso grün
Speick Men Active
Speick Men
Aqua Velva
SIR Irisch Moos
Old Spice
Pitralon DE

Das ist eher meine Sommerliste. Im Winter sieht es anders aus. Wird dann nachgereicht! Es gibt aber noch sooo viele Sorten die ich ausprobieren möchte......

Beste Grüße

Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
23.09.2016, 13:06 Uhr
Tom_R41
registriertes Mitglied


Weleda After Shafe Balsam und nichts anderes

--
Mühle R41 true wedge Tillotson Sheffield, J.Leavesley&Sons Sheffield Mühle STF Feather, ASP Calani / Haslinger Tüff herb, Pitralon classic, Irisch Moos, Proraso green/red
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
23.09.2016, 14:18 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Update:

Geo F. Trumper Skinfood Sandalwood
Mennen Skin Bracer
Floid
Tabac Original
Proraso Grün
Aloe Vera Gel
Speick Men
Loreal Men Active

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
23.09.2016, 15:36 Uhr
Remarque
registriertes Mitglied


Grützi!

Angefixt durch meinen Frankreich-Urlaub und einige "Blind-Käufe" in der deutschen Bucht meine, zur Zeit extrem "frankophile", Liste:

1. Savane Aftershave, gepimpt mit 20 Mentholkristallen auf 100 ml.

2. Titanium Pour Homme Aftershave. Meiner Meinung nach identisch mit Jean Paul Gaultier "Le Male".
Gepimpt mit Mentholkristallen.
WIRKLICH mal was anderes!

3. Aqua Velva. Gepimpt mit Mentholkristallen.

4. Mennen Skin Bracer, gepimpt.

5. Mennen Green Tonic, gepimpt.

6. Mennen Grand Large, gepimpt.

7. CF Tabac, gepimpt. Ein erstklassiger Tabakduft!

8. Scorpio Aftershave, gepimpt.

Zum Glück konnte ich das Meiste davon günstig in deutschen Ebay-Gefilden erstehen...

ENDE FRANKREICH

9. Alle Myrsol Aftershaves, gepimpt.

10. Osage Rub


Liebe Grüße

Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
23.09.2016, 15:38 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Top Ten ... ob es reicht

01. Acqua di Parma Colonia, Colonia Intensa und Colonia Essenza (das als ASB).

02. Musgo Real Oak Moos, Classic, Lavender
03. Tabac Orischinaal
04. Pinaud Clubman
05. Calani BayRum ASB
06. Calani Havanna ASB
07. C&E Marrocan Myhrre
08. Lagerfeld Classic
09. Floid Spanisch und das New Fragance
10. Proraso grün

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
23.09.2016, 15:39 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


und 1b Alt Insbruck

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
23.09.2016, 19:54 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Platz 1-7 belegt bei mir das Acca Kappa White Moss Aftershave. Ich liebe ja die White Moss Serie... Das Aftershave hat einen tollen, zurückhaltenden Duft bei sehr, sehr guter Pflegewirkung!
8. Lotion opaline.
9. Schweizer Pitralon.
10. Speick.

Ich habe jetzt über die Jahre einige, nein eigentlich sehr viele Rasierwasser getestet und die oben genannten sollte man meiner Meinung ausprobiert haben.

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
23.09.2016, 20:34 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Old Spice Original für jeden Tag, für Männer, die sich noch trauen, wie Männer zu riechen und nicht wie parfümierte Pudel.

Pitralon Classic, wenn mal eine Rasur so richtig in die Wicken gegangen ist. Nicht als zusätzliche Strafe fürs Versagen, sondern gegen den Rasurbrand.

Ansonsten könnt ihr auf den Nummern 3 bis 10 einsetzen, was euch gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)