NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierstein kaufen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2005, 15:58 Uhr
aannddii
registriertes Mitglied


Hallo, ich benutze seit Jahrzehnten einen sog. Rasierstein nach der Rasur.
Es hilft mir bei meiner sehr problematischen Haut sehr gut durch die Desinfektionswirkung.

Nun ist der Stein nur noch sehr dünn und ich bekommen nirgends einen zu kaufen!
Überall schauen mich die 20jährigen (?) VerkäuferInnen nur mit Schafsaugen an, wenn ich danach frage........

Eventuell weiß hier jemand woich son ein Teil noch bekomme (Internet bzw. Wohnort Berlin)

Vielen Dank für Infos!

aannddii
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2005, 16:03 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Aannddii
Ist mit Rasierstein ein Alaunstein gemeint? So ein fast transparenter kristallähnlicher Stein? Den hätte zum Beispiel Forumssponsor Georg im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2005, 16:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@aannddii:
solche Blutstiller gibt es auch in allen Drogerien oder Rasurabteilungen von Kaufhäusern u. Parfümerien in Form eines Stiftes in einer Hülse von unterschiedlichen Herstellern.

Rasiersteine - oder Blöcke wird man im Vor-Ort-Handel seltener antreffen.
Bei Drog. Müller habe ich schon mal so einen Block gesehen.

Die meisten sog. Deo-Kristalle sind nichts anderes als "Alaunsteine" (siehe auch Suchwörter: Alaun, Kalialaun, Kaliumaluminiumsulfat) und
man kann sie genauso wie Rasiersteine benutzen.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2005 um 16:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2005, 16:17 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo aannddii,

Alaunsteine oder -sticks hat hier in Berlin fast jede Drogerie- oder
Karstadtfiliale im Angebot. Ich habe z.B. gerade einen bei Rossmann
gekauft. In welchem Bezirk suchst Du denn konkret?

Das Problem mit den Verkäuferinnen ist natürlich oft, dass diese
kein ausgebildetes Fachpersonal ist, gerade wenn es sich um Drogerie-
ketten handelt.

Gruß, Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2005, 17:15 Uhr
aannddii
registriertes Mitglied


@schaeftlarn

Genau so einen Stein (keinen Stick!!!) suche ich.

Karstadt Hermannplatz und Hauptstr.= Fehlanzeige, genauso wie in diversen Rossmann Filialen.

Meine Gegend ist alles zwischen Tempelhof, Schöneber, Kreuzberg und Neukölln.

Trotzdem vielen Dank
aannddii
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2005, 17:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


aannddii:
wie oben gesagt, wäre ein sog. Deo-Kristall-Block eine Möglichkeit (darauf verweist sogar English-Scent).

Bei der Drogerie Müller habe ich einen Alaun-Block als Rasierstein gesehen, weiß nicht ob es da "oben" auch Filialen gibt.

Ansonsten müßten doch gut geführte Parfümerien (auch Apotheken?) sowas haben.
Da würde ich jedoch nicht "Rasierstein", sondern Alaunstein/.kristall für Rasierzwecke sagen.

Ansonsten bieten einige Forumssponsoren auch Kristall-Blöcke an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2005, 18:00 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo,

bei Mühle-Pinsel gibt es Alaun-Stein. Sie liefern schnell:

www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2005, 19:02 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


wie wäre es einfach mit einem Deo-Stein? z.B. von Frühmessner (Frühmessner Mineraldeo 100g)... ist chemisch gesehen nix anderes als ein Rasierstein und hat auch eine ordentliche Größe...

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.09.2005, 16:09 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Ich war heute bei Rossmann. Dort habe ich mir so einen Deo Kristall Stein gekauft. Als ich zu Hause war musste ich mich gleich Rasieren um die Funktion des Steins zu testen. Ich bin sehr überrascht.

Das Rossmann teil für *2,95€* wirkt genau so wie mein alter, schon recht klein gewordener Alaunkristall von Mühle für 9,95€ plus Versand.

Mann, was werden wir abgezockt. :-/

Danke für den Hinweis.

Es steht auch eine Internetadresse drauf, auf der auch auf die astringierende wirkung des Steins hingewiesen wird: www.cos-line.de/

Gruss

Diese Nachricht wurde am 08.09.2005 um 16:13 Uhr von dipo99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.09.2005, 19:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dipo99 schrieb:

Zitat:
Ich war heute bei Rossmann. Dort habe ich mir so einen Deo Kristall Stein gekauft. Als ich zu Hause war musste ich mich gleich Rasieren um die Funktion des Steins zu testen. Ich bin sehr überrascht.

Das Rossmann teil für *2,95€* wirkt genau so wie mein alter, schon recht klein gewordener Alaunkristall von Mühle für 9,95€ plus Versand.

Mann, was werden wir abgezockt. :-/

Danke für den Hinweis.

Es steht auch eine Internetadresse drauf, auf der auch auf die astringierende wirkung des Steins hingewiesen wird: www.cos-line.de/

Gruss

Der Rossmann-Deo-Kristall, wie unter der o.g. Internetseite gezeigt, besteht allerdings nicht aus der Alaunsorte, wie sie in "Rasiersteinen" verwendet wird.
Es handelt sich nicht um Kalialaun (=Kaliumaluminiumsulfat)(meist auch überwiegend Aluminiumsulfat plus Kalialaunzusatz), sondern der o.g. Deo-Kristall besteht aus Ammonium Alum = Ammoniumalaun = Ammoniumaluminiumsulfat.

Ammoniumalaun besitzt ebenfalls eine adstringierende Wirkung.

Warum jedoch manche Deokristalle (nicht alle) nicht aus Kalialaun, sondern Aluminiumalaun bestehen, bzw. "Rasiersteine" nicht aus Ammoniumalaun bestehen, bleibt die Frage.

Da jedoch Deo-Kristalle üblicherweise nicht mit Blut in Berührung kommen, jedoch "Blutstiller", wäre es vielleicht interssant zu wissen, ob das nicht ein Grund hat, daß Blutstiller nicht aus Ammoniumalaun bestehen.

Diese Nachricht wurde am 08.09.2005 um 19:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.09.2005, 19:38 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


de.wikipedia.org/wiki/Alaun

Ammoniumalaun ((NH4)Al(SO4)2·12 H2O) ist besser in Wasser löslich als Kaliumalaun (KAl(SO4)2·12 H2O)

Weitverbreitet sind Alaunstifte auf Basis von Kalialaun, K2Al2(SO4)4·24 H2O. Oft werden andere Salze zugesetzt, um eine geeignete Konsistenz zu erzielen. Ein klassisches Rezept verwendet 70 Gewichtsprozent Kalialaun, 9 % Aluminiumchlorid und je 7 % Eisen(II)sulfat , Kupfersulfat und Zinksulfat . Die Salze werden gemischt, aufgeschmolzen und in Stiftform gegossen. Im Handel sind auch Stifte aus 11 % Kalialaun und 89 % Aluminiumsulfat .

Seltener sind Alaunstifte aus einer wachshaltigen Mischung..

Ich denke für die Rasierstifte benutzt man Kalialaun, da es weniger gut löslich ist (eine Eigenschaft, die man ja eher beim Deo haben möchte). Ich denke aber nicht, dass es sonst noch andere Gründe dafür gibt.

www.alaunwerk.de/anwend.htm

Gruß, Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2005, 20:18 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


> Ammoniumalaun ((NH4)Al(SO4)2·12 H2O) ist besser in Wasser löslich als Kaliumalaun (KAl(SO4)2·12 H2O)

Das wäre auch eine Erklärung, warum auf dem Stift steht: "Neu extra wirksam".

Diese Nachricht wurde am 08.09.2005 um 20:20 Uhr von dipo99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2005, 20:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


babaji schrieb:

Zitat:
de.wikipedia.org/wiki/Alaun

Ammoniumalaun ((NH4)Al(SO4)2·12 H2O) ist besser in Wasser löslich als Kaliumalaun (KAl(SO4)2·12 H2O)
(...)
Ich denke für die Rasierstifte benutzt man Kalialaun, da es weniger gut löslich ist (eine Eigenschaft, die man ja eher beim Deo haben möchte). Ich denke aber nicht, dass es sonst noch andere Gründe dafür gibt.

www.alaunwerk.de/anwend.htm

Gruß, Marco

Nun ja, es gibt aber eben auch Deo-Kristalle aus Kalialaun.
In beiden Fällen - Stifte/Kristalle für Blutstillung als auch Deo-Effekt ist Löslichkeit (in Wasser) Voraussetzung für die "Salzabgabe".

Auch wenn es Unterschiede in der Löslichkeit zwischen Kali- u. Ammoniumalaun gibt, bleibt m.E. die Frage offen bzw. kann man sie sich stellen, warum es Deo-Kristalle mit Kalialaun gibt als auch solche mit Aluminiumalaun, während es Blutstillstifte oder Rasiersteine kaum oder überhaupt nicht mit Ammoniumalaun gibt.

Denkbar wäre auch der Preis und Unterschiede im Kristallisationsverfahren.
Vielleicht kann man die größeren Deo-Kristalle (es gibt natürlich auch größere Rasiersteine) aus Ammoniumalaun einfach besser "züchten" und weiterverarbeiten als solche aus Kalialaun.

Diese Nachricht wurde am 08.09.2005 um 20:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.09.2005, 20:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dipo99 schrieb:

Zitat:
> Ammoniumalaun ((NH4)Al(SO4)2·12 H2O) ist besser in Wasser löslich als Kaliumalaun (KAl(SO4)2·12 H2O)

Das wäre auch eine Erklärung, warum auf dem Stift steht: "Neu extra wirksam".

Verstehe ich nicht. Was hat denn die bessere Löslichkeit von Ammoniumsulfat mit der Bez. "Neu extra wirksam" zu tun?
Aber auch: warum sollte ein neuer Deo-Kristall "neu" "extra wirksam sein" und was macht der der gute Kristall mit seiner Wirksamkeit einmal, wenn nicht mehr so neu ist?

Diese Nachricht wurde am 08.09.2005 um 20:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.09.2005, 20:44 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
dipo99 schrieb:

Zitat:
> Ammoniumalaun ((NH4)Al(SO4)2·12 H2O) ist besser in Wasser löslich als Kaliumalaun (KAl(SO4)2·12 H2O)

Das wäre auch eine Erklärung, warum auf dem Stift steht: "Neu extra wirksam".

Verstehe ich nicht. Was hat denn die bessere Löslichkeit von Ammoniumsulfat mit der Bez. "Neu extra wirksam" zu tun?
Aber auch: warum sollte ein neuer Deo-Kristall "neu" "extra wirksam sein" und was macht der der gute Kristall mit seiner Wirksamkeit einmal, wenn nicht mehr so neu ist?

Gerade die bessere Löslichkeit sollte doch bedeuten, dass man über die zu behandelnde Stelle weniger oft darüber fahren muss, oder?

Gruß
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.09.2005, 23:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die besondere Eignung von Ammoniumalaun für Deokristalle begründet der Hersteller eines Deo-Kristalls, Crocus Cosmetic, wie folgt:
„Das Ammonium-Alaun ist ein besonders fester, nur gering wasserlöslicher Kristall. Gegenüber dem Kali-Alaun, der Wasser zu 14,5 % mit Wirkstoffen anreichert, kann ein Ammonium-Alaun Wasser nur bis zu 7,5 % anreichern und eignet sich deshalb besonders als Deodorant“.

Demnach könnte der Deo-Kristall aus Ammoniumalaun möglicherweise schlichtweg länger halten und "schmilzt" nicht unter der Hand weg.
Die lange Gebrauchsdauer dieser Deo-Kristalle wird ja immer wieder hervorgehoben.

Warum es aber dann keine Rasiersteine/Blutstiller aus Ammoniumalaun gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.09.2005, 09:55 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


dailysoap hat recht.

www.naturkost.de/schrotundkorn/2001/sk0101g2.htm

Auszug der Seite:
"... bietet seinen in Mittelamerika produzierten Deo-Kristall in zwei Variationen an: Als stärker wasserlöslichen Kalium-Alaun für Menschen, die viel schwitzen, und als festeren Ammonium-Alaun für die normale Haut. Beide gibt es - ergänzt durch natürliche Duftstoffe - auch als Spray."

Ich könnte mir nur erklären, dass ein Deo-Stein aus Ammoniumalaun eine weniger starke adstringierende Wirkung hat da er weniger Wirkstoff abgibt. Kleine Wunden schließt der Stein aber auch.

Viele Grüße
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.09.2005, 11:00 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


Also, wenn es tatsächlich stimmt, dass Ammoniumalaun besser wasserlöslich ist als Kaliumalaun (da müsste man mal die Löslichkeitsprodukte in Wasser vergleichen), dann kann die bessere "Löslichkeit" von Kaliumalaunstiften, wie oben geschrieben, ja nur auf die Herstellung des Kristalls zurückzuführen sein. Kann es sein, dass die Ammoniumalaunkristalle gezüchtet werden und man dann eben einen Einkristall bekommt, während die Kaliumalaunkristalle gepresst werden? Dadurch hätte vielleicht der Kaliumalaunkristall eine größere Oberfläche
und das Wasser somit eine größere Angriffsfläche... Klingt irgendwie logisch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.09.2005, 11:02 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Hallo,
zur ursprünglichen Frage:
Alaunstein führt (zumindest in Österreich) jede Apotheke (schlimmstenfalls auf Bestellung). Denke das ist in Deutschland nicht anders.
Den Stick kann man vergessen, der bricht sofort ab und weg isser!

Viele Grüße,
Gütschi

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.09.2005, 11:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gütschi schrieb:

Zitat:
(...)
Den Stick kann man vergessen, der bricht sofort ab und weg isser!

Viele Grüße,
Gütschi

Würde ich nicht sagen. Es gibt durchaus Anwender, wie mich z.B., die nur selten auf einen Blutstiller zurückgreifen müssen. Für punktuelle gelegentliche Anwendungen finde ich ihn prima, weil er keine so große Angriffsfläche hat. Wenn er mal bricht, kann man die Stücke auch so verwenden, was ich nicht besonders störend finde.
Die Stücke kann man dann auch gut in der Stickhülse aufbewahren.
Also dafür brauche ich keinen großen Brocken und preiswert ist er Stick allemal.

Es gibt sogar Alaunhölzer: sehen wie Streichhölzer aus und haben einen Kopf aus Alaun. Aus Hygienegründen gut für Anwendungen beim Frisuer z.B.

Für großflächige Anwendungen, wie hier gelegentlich berichtet wird, als Art Aftershave zum Abreiben der Haut (was ich nicht mache), ist natürlich der große "Rasierstein" gefragt.

Diese Nachricht wurde am 09.09.2005 um 13:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.09.2005, 11:34 Uhr
aannddii
registriertes Mitglied


Nochmals danke an Alle!

Aber so richtig geholfen hat mir die Diskussion nicht.
Ich benutze den angefeuchteten Stein zum Desinfizieren des rasierten Bereichs, weil ich ansonsten immer (nicht so schöne) Hautirritationen bekomme, welche Stundenlang anhalten.
Insoweit ist mir der Gedanke an einen Deostein nicht so geheuer.

Apotheken, in denen ich fragte, haben entweder nur einen Stift oder Pulver.....

Aannddii
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.09.2005, 12:00 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


Hi Andi,

wo ist das Problem? Meiner Meinung nach kannst du den Stein ohne Bedenken benutzen. Chemisch gesehen ist der Rasierstein und der Deostein fast das gleiche... und es sollte keine Unterschiede bez. der Verträglichkeit geben. Und wie du ja selbst schreibst... er hilft dir ja...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.09.2005, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
aannddii schrieb:

Zitat:
Nochmals danke an Alle!

Aber so richtig geholfen hat mir die Diskussion nicht.
Ich benutze den angefeuchteten Stein zum Desinfizieren des rasierten Bereichs, weil ich ansonsten immer (nicht so schöne) Hautirritationen bekomme, welche Stundenlang anhalten.
Insoweit ist mir der Gedanke an einen Deostein nicht so geheuer.

Apotheken, in denen ich fragte, haben entweder nur einen Stift oder Pulver.....

Aannddii

Die Rasiersteine halten ja lange für den Preis und sind beziehbar z.B. bei Messer-Rödter, Georg´s Barber Shop, Mühle.

Hier gibt es auch einen:
www.torquato.de/shop/Rasierstein-Bloc-Osma.htm

Den Bloc Osma habe ich auch schon in Kaufhäusern und bei Drog. Müller gesehen.

Du wohnst ja in Berlin: English Scent in der Niebuhrstr. bietet auch einen an. Und das Kadewe wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Diese Nachricht wurde am 09.09.2005 um 12:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.03.2014, 10:47 Uhr
Perti
registriertes Mitglied


Ein herzliches Hallo an alle,

ich habe mir jetzt endlich mal einen ordentlichen Rasierstein gekauft, weil diese kleinen Sticks aus den Drogerieketten im Verhältnis zur Menge recht kostenintensiv sind. Aber sie haben einen kleinen Vorteil. Sie liefern die Aufbewahrungsmöglichkeit gleich mit. Und das bringt mich zu meiner Frage. Da Rasiersteine hygroskopische Eigenschaften besitzen habe ich keinen Schimmer, wie ich den am Besten aufbewahren soll. Habt ihr eine Idee, einen Tipp oder einen Ratschlag für mich?

beste Grüße
Perdi

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 12:23 Uhr von Perti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.03.2014, 10:53 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Perti, guten Morgen,

es handelt sich um Alaun, ein kristallines Mineral, welches nicht hygroskopisch ist, sondern nur kurz saubergespült, abgetupft und wieder in eine (die Original-) Pappschachtel zurück gelegt werden will.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.03.2014 um 10:54 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)