NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gebrauchte Messer kaufen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2015, 22:16 Uhr
laurens
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsmitglieder,

zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für die ganzen super Informationen hier im Forum bedanken!

Ich treibe mich jetzt seit ein paar Wochen hier im Forum rum und habe mir dann vor kurzem mein erstes Rasiermesser gekauft. Da ich im Moment in Paris wohne habe ich mich für ein Le Dandy von Thiers Issard entschieden und bin auch sehr glücklich damit

So, und nun zu meiner eigentlichen Frage: Da mich das Rasiermesserfieber voll erwischt hat würde ich mir gerne weitere Messer zulegen.. Nun haben ganz viele Leute hier im Forum wunderschöne alte Rasiermesser und ich frage mich wo man diese wohl herbekommen kann? Da ich einige schöne japanischen Kochmessern besitze, kann ich auch schon eine beachtliche Sammlung an Schleifsteinen mein Eigen nennen und würde daher auch große Freude daran haben alte Messer schärfemäßig wieder auf Vordermann zu bringen.

Über jegliche Tips wie ich meine Finger an schöne alte Messer bekommen kann würde ich mich sehr freuen!

Grüße

Laurens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2015, 23:29 Uhr
~Zebulon
Gast


Willkommen in der Anstalt, Laurens und keine Angst!! Wenn Du richtig infiziert bist, finden die Messer Dich!!

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2015, 14:33 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Umm auf Ebay wo sonst :P
Nein nun mal im Ernst den Großteil meiner Rasiermesser hab ich in der Tat auf Ebay geschossen, sowie ein dutzend bei der schwedischen Tochter "tradera" wo noch vernünftige Kurse herrschen was so viel heißt wie ein dutztend Messer in mittlerem bis gutem Zustand für ~30€.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen folgendes Messer:

www.tradera.com/item/2931/247222271/rakkniv-don-juan-imp-...

Das würde dich gerade mal 60kronen (5€) kosten und scheint in nem Zustand zu sein den du so auf Ebay bei gebrauchten nur sehr selten antriffst und so gut wie gar nicht zu dem Preis^^

Generell ist die Rasiermesserjagd auf Ebay mittlerweile wie Lotto spielen, wenn man nicht zu viel für ein Messer zahlen will.

Gut sind auch immer Plattformen abseits der Masse (markt.de und wie sie nicht alle heißen) und gelegentlich auch Antiquitätenflohmärkte bzw. Flohmärkte generell.

Wenn man willig ist auch selbst Hand anzulegen und keine Angst vor der Restauration von Messern hat wird es einfacher taugliches zu finden.

Nur ist der Verlauf zwischen hässlichem Rohdiamant und Schrott ein kleiner^^



Viel Erfolg & schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2015, 17:30 Uhr
laurens
registriertes Mitglied


Perfekt, ich lehne mich jetzt gemütlich zurück warte darauf gefunden zu werden

@Katerchen: Vielen Dank für die Tips, werde mich dann wohl demnächst mal auf machen zu einem Antiquitätenflohmarkt in Schweden

Grüße

Laurens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2018, 13:48 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Moinmoi..

und Willkommen...
meinst du das Ernst, soll er sich mitm Bowie rasieren?

Ich mein, gut, der Faden ist drei Jahr alt, da hat er das bestimmt schon ausprobiert.

Aber Outdoor? Da kommt doch ein großer Feuerstein besser.
So von wegen Funktionalität
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2018, 01:19 Uhr
Mabuse
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
...meinst du das Ernst, soll er sich mitm Bowie rasieren?

Wie gut ein Bowie funktioniert, weiß ich nicht.
Aber ne Rasur mit einem Opinel und einem Fairbairn-Sykes-Klon hab ich schon mal ausprobiert. Funktioniert, wenn auch nicht prickelnd.
Ich würde übrigens das Opinel rasiertechnisch dem F-S vorziehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)