NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » (Kaufberatung) Für fi­li­g­rane Bärte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2015, 15:18 Uhr
ChrisMeier
registriertes Mitglied


Hallo Ihr,
ich bin derzeit stolzer Besitzer eines Wackers
Rasiermesser "The Barbiers Bride"
6/8" , 1/1 hohl Spitzrücken-Messer

allerdins suche ich ein etwas kleineres Messer für fi­li­g­rane
arbeiten am Bart.. Bart ausformen etc.
mein Gedanke war das das mit 4/8 oder 5/8 leichter geht?

Da Wacker allerdings im Moment nur das kleinste 5/8 mit Rundkopf hat
bin ich am überlegen ob etwas anderes nicht sinnvoller wäre
würde zu einem Spanischen oder Französischen Kopf tendieren..

Problemstellung: ich will wackers qualität.
habe wacker auch schon selbst angeschrieben aber nichts gehört.

was meint ihr?

lg christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2015, 19:00 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich würde mal das Weihnachtsgeschäft abwarten und dann im neuen Jahr dort anrufen und nochmal nachhacken.
Vllt. kann man dir bei Zeiten ein kleines Messer herstellen

Ansonsten im MH schauen und die Augen offen halten.
Ab und an taucht dort sowas auf oder an der Technik feilen.
Ich habe das gleiche Messer und rasiere auch Konturen.

Diese Nachricht wurde am 10.12.2015 um 19:01 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2015, 10:24 Uhr
ChrisMeier
registriertes Mitglied


ja keine frage mit dem messer kann man ganz wunderbar konturen machen allerdings war mein gedanke eben ob es mit einem kleinen nicht besser gehen würde. ich muss ehrlich sagen ich hatte noch kein kleineres in der hand

aber deine idee ist gut - danke dafür!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.12.2015, 10:59 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Immer gerne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2015, 12:58 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Schau dich nach nem 3/8 bzw. 4/8 Zwilling Friodur um, sollten mitunter das beste sein was du für deinen Zweck nutzen kannst, hab hier selbst so eines und kann es nur empfehlen wenns an die konturen geht.


Ansonsten fallen die Schwedenmesser auch meist kleiner aus als die dt. Gegenstücke, zumindest ist es nicht allzuschwer auf ein 4/8 zu stoßen, auch 3/8 hat ich hier schon

Ich schick dir mal nen Link per Mail zu einem derartigen.


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2015, 10:50 Uhr
ChrisMeier
registriertes Mitglied


super danke dir
für das geld kann mans mal ausprobieren würde ich sagen

aber entspricht es denn der richtigkeit das man mit einem spanischen oder französischen kopf die konturen schöner hinbekommt als mit z.b. einem rundkopf?
lg chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2015, 13:59 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Naja irgendwie schon, das ist richtig aber ich würde da jetzt keinen großen Unterschied daraus machen.

Klar hast du mit jedem Messer in dem es eine stärker definierte Spitze gibt, die Möglichkeit etwas genauer zu arbeiten.

Allerdings ist die Verletzungsgefahr(Cuts) auch um einiges höher als mit einem Rundkopf, insbesondere in der nähe des Ohrläppchens bin ich persönlich schon recht häufig an nem Cut vorbeigestreift, was bei dem Rundkopf eigentlich so gut wie unmöglich wäre.

Also keine Sorge, alle was du zuvor mit dem Systemrasierer/Hobel an Konturarbeiten hinbekommen hast, wirst du nicht schlechter mit dem Messer hinkriegen, auch nicht wenn es ein Rundkopf ist.


Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)