NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Challenge für 2016 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2015, 19:55 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich gehe davon aus, dass viele hier einen sehr großen Vorrat an Rasiersachen haben, der locker für die nächsten Jahre bzw. je nach Alter des Besitzers bis an sein Lebensende reicht. Ich möchte damit jetzt natürlich niemandem hier, ein baldiges Lebensende wünschen.

Ich habe mir gedacht, man könnte doch mal mit dem Vorsatz in das neue Jahr gehen, 2016 keine rasurspezifischen Produkte zu kaufen und nur das zu nutzen, was man vorrätig hat.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2015, 22:21 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ich habe so etwa 3 Seifen und 3 AS usw. für etwas Abwechslung.
Und die sind locker im Sommer leer.

Mir würde allerdings im Traum nicht einfallen, an so einer Challenge teil zu nehmen.

Würden das alle machen, wo bestelle ich bittesehr meinen Nachschub, wenn alle Shops demnächst Pleite sind??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2015, 05:44 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Challenge?
Das klingt eher wie die Neujahrsvorsätze, die eh nicht eingehalten werden - zumindest bei mir
Ich rasiere mich erst seit ca. 4 Monaten mit Hobel und dachte ursprünglich es sei eine kostengünstige Alternative zum Systemrasierer. Grundsätzlich würde das ja auch stimmen - wenn nur die ganzen Begehrlichkeiten nicht geweckt würden.
Wie wäre es mit einer Art Wette? Einsatz z.B. eine Probe von irgendwas und der Gewinner bekommt alles?

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel

Diese Nachricht wurde am 14.12.2015 um 05:45 Uhr von DirkLuxenburger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2015, 05:48 Uhr
~Inselgrün
Gast


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich erst seit ca. 4 Monaten mit Hobel und dachte ursprünglich es sei eine kostengünstige Alternative zum Systemrasierer.

Hi Dirk, dann melde Dich schnell wieder hier ab; man kommt ja doch nur auf dumme Ideen, was zu kaufen, das ist ja der Zweck des Forums mit angeschlossenem Shop. Dein Hobel funktioniert auch ohne Forum!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2015, 09:00 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Hi Dirk, dann melde Dich schnell wieder hier ab; man kommt ja doch nur auf dumme Ideen, was zu kaufen, das ist ja der Zweck des Forums mit angeschlossenem Shop. Dein Hobel funktioniert auch ohne Forum!

Mit dem Gedanken habe ich schon gespielt. Aber im Mitgliederhandel gibt es doch immer wieder mal so ganz tolle Sachen.
Und dass der Shop gleich angeschlossen ist finde ich auch toll. Da kann ich mich von guten Bewertungen und Erfahrungsberichten schnell und einfach zum Kauf verführen lassen.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2015, 09:30 Uhr
~Andi38
Gast


Es könnte ja sein, dass Gillette bald die Weltherrschaft an sich reißt und man dann keine Messer, Hobel, Klingen, Pinsel, Seifen etc. mehr kaufen kann - deshalb muss man für sich selbst und die nachfolgenden Generationen vorsorgen!

In englischsprachigen Foren ist "lifetime supply" ein häufiger verwendeter Begriff, bei älteren Herren wird auch gerne mal etwas für die Söhne und Enkel zurückgelegt. Wir müssen Verantwortung für uns und die nachfolgenden Generationen übernehmen - wer, wenn nicht wir? Ein selbstauferlegtes Kaufverbot lässt sich damit nicht vereinbaren und spielt dem zukünftigen Weltherrscher in die Hände!

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2015, 16:54 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Dies hält hier keiner durch. Um frei FJS zu zitieren: Eher legt sich ein Mops einen Wurst-Vorrat an als das ein Mitglied dieses Forums 2016 keinen Rasurbedarf kauft.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2015, 23:39 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Phil: Daumen runter! Aber Toi Toi Toi, ich seh mir die Sache von der Tribüne an!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.01.2016, 02:34 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich bin noch dran und habe sogar einige Dinge aus meinem Rasierartukelvorrat verkauft. Da werden vermutlich noch mehr folgen, von denen ich mich trennen werde.

Bezieht sich aber eher auf die Hardware.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.01.2016, 08:10 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


OK, ich bin raus. An wen muss ich meinen Wetteinsatz schicken?

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.01.2016, 09:07 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich erst seit einer Woche mit dem RM, habe es auch deswegen gekauft um von Gilette wegzukommen und um Geld zu sparen.
Es macht keinen Sinn nur zu kaufen um den Habenwollen Trieb zu füttern.
Mich kann auch kein noch so schöner Gegenstand zum kauf anregen.
L.g. Aemon

PS:Hab ich schon erwähnt das ich mit einem Custommesser von Koraat liebäugle)

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2016, 11:43 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Noch eine Frage
Wo bekomme ich diese kleinen Icons her die ihr alle verwendet um euer
Equipment zu beschreiben?

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.01.2016, 11:54 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Aemon schrieb:

Zitat:
Noch eine Frage
Wo bekomme ich diese kleinen Icons her die ihr alle verwendet um euer
Equipment zu beschreiben?

Links vom Texteingabefeld auf 'Formatierungsmöglichkeiten' klicken

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.01.2016, 16:43 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Danke, bin schon blind

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.01.2016, 18:23 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das verzeihen wir einem Messerer ganz großherzig. Hoblern und Hoblerinnen würden verspottetet!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.01.2016, 19:46 Uhr
~Zebulon
Gast


.... aber nur, wenn er zwischen den Doppelpunkten das Rasiermesser klein schreibt......
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.01.2016, 20:02 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Hahaha... Wird erledigt

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.01.2016, 20:06 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


So jetzt passt es. Aber ich muss noch Bekennen das ich auch einen Hobel mein eigen nenne und diesen schon zum ausputzen benutzt habe.
Was soll ich zur Busse tun?

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)