NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bitte gibt mir Tipps habe starke Hautirritationen! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2005, 00:17 Uhr
xanax
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal paar Fragen:

Also folgendes ich rasier mich Täglich und bekomme jedes mal nachdem rasieren kleine Pickel die enorm JUCKEN den ganzen Tag über, dazu kommt noch das ich am Ohr manchmal (zurzeit öfters Entzündungen bekomme die auch jucken) vermutlich vom Rasierschaum oder vielleicht vom Haargel-Haarspray oder Haarschampo?


Ich hab benütze folgende rasier Sachen

Also Gillette M3 Power, und Gillette Rasier Gel und Rasierwasser von Wilkinson.

Ich bin seit 4 Tagen „umgestiegen“ auf Nivea for Men „Rasur schaum Mild“ und auf Nivea After Shave Milder Balsam.
Und wieder zurück auf den Normalen M3 Gillett ohne die Vibration…

Was sagt ihr dazu? Ich hab ne ziemlich empfindliche haut, aber die tägliche rasur muss einfach sein….

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was gut ist vielleicht auch ein Haarschampo wegen den Entzündeten Ohren? Ich hab mal was gehört das man auch Baby-Schampo benutzen kann das soll gut sein?


Bedanke mich für eine Antwort

Grüße

XANAX
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2005, 01:31 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


hallo xanax!
hört sich ja wirklich schlimm an, was du da erzählst. ich denke aber, dass es absolut nicht möglich ist, dir effektiv zu helfen, da du selber nicht genau weißt, woran es liegen könnte. entweder du läßt jeden tag eine sache aus deinem pflegeprogramm aus, um zu sehen, ob es a diesem mittel liegen könnte, oder du gehst ganz einfach zu einem hautarzt.

ansonsten wünsche ich dir viel glück.

blue steel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2005, 11:12 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Mit der Nivea bist vielleicht schon auf dem richtigen Weg, andernfalls würde ich Die die Kabinet Rasierseife empfehlen. Zu Haarewaschen empfehle ich Dir Olivenölseife (viele Shampoos sind sehr agressiv).

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2005, 12:06 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Hast Du schon mal das "Volle Programm" studiert?
Ich würde Dir (intuitiv) erstmal folgendes empfehlen:
1) ersetze Rasiergel/Dosenschaum durch Rasiercreme oder -seife (Florena,Speick, Weleda o.ä. dürften zu finden sein)
2) verreibe ein paar Tropfen Olivenöl auf der Haut, bevor Du die Rasiercreme aufträgst
3) vielleicht hilft auch der Umstieg auf den Hobel (war bei mir jedenfalls so; meine Haut hat sich bedankt für den Verzicht auf 2-3 unsinnige "Zusatzklingen")
4) verwende keine aggressiven After Shaves. Probier doch mal das schweizer Pitralon oder das spanische Floid.
5) rasiere nur 1x mit dem Strich und - falls wirklich erforderlich - 1x quer dazu, nicht gegen den Strich
6) [ironie on] verzichte auf Haarspray/-gel und stelle auf Headblade um [ironie off]

Wird schon werden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.09.2005, 12:57 Uhr
Ludwig
registriertes Mitglied


Hi xanax,

Babyshampoo zum Haarewaschen ist eine gute Möglichkeit, probier das mal. Und laß Haargel und sowas weg.

Gute Besserung und lieben Gruß,

Ludwig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2005, 13:53 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


xanax schrieb:

Zitat:
Also folgendes ich rasier mich Täglich und bekomme jedes mal nachdem rasieren kleine Pickel die enorm JUCKEN den ganzen Tag über, dazu kommt noch das ich am Ohr manchmal (zurzeit öfters Entzündungen bekomme die auch jucken) vermutlich vom Rasierschaum oder vielleicht vom Haargel-Haarspray oder Haarschampo?


Ich hab benütze folgende rasier Sachen

Also Gillette M3 Power, und Gillette Rasier Gel und Rasierwasser von Wilkinson.

Ich bin seit 4 Tagen „umgestiegen“ auf Nivea for Men „Rasur schaum Mild“ und auf Nivea After Shave Milder Balsam.
Und wieder zurück auf den Normalen M3 Gillett ohne die Vibration…

Was sagt ihr dazu? Ich hab ne ziemlich empfindliche haut, aber die tägliche rasur muss einfach sein….

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was gut ist vielleicht auch ein Haarschampo wegen den Entzündeten Ohren? Ich hab mal was gehört das man auch Baby-Schampo benutzen kann das soll gut sein?

Zunächst: Du klingst so als könnte ein Besuch beim (Haut-)Arzt nicht schaden (entzündete Ohren etc.)
Baby Shampoo ist milder. Weiterhin hilft, nicht jeden Tag die Haare zu waschen, sondern nur jeden 2. oder dritten.

Zur Rasur. Wenn Du einmal Irritationen hast und jeden Tag weiter drüberrasierst, haben diese keine Chance abzuheilen. Wenn es wirklich üble Irritationen sind, wird ein 2-3-tage-bart kaum weniger vorteilhaft ausschauen. z.B. am Wochenende der Haut Erholung gönnen
Nivea Dosenschaum ist meiner Erfahrung nach Mist, ebenso ist das angeblich milde Balm durchaus für Irritationen gut.
Zunächst also absetzen.
Rasur nach dem Vo*ll*en Pr*ogr*amm wurde erwähnt. Lesen und Beherzigen! Den Unterschied von Dosenschaum und Schaum aus Rasierseife oder -creme glaubt man nicht, bevor man es probiert hat.
Ich würde zunächst nur mit der Wuchsrichtung rasieren, auch wenn es nicht sehr gründlich wird. Nachbehandlung entweder gar keine oder minimalistisch, vielleicht mit einem Alaunstein, da scheint es wohl seltener Reaktionen zu geben als gegen Wässerchen. Alkoholhaltiges Rasierwasser tut oft besser als dei angeblich so milden Balme.
In jedem Fall: Geduld. Deine Probleme könne viele Ursachen haben, mit der Zeit wird man rauskriegen welche, daran kann man dann arbeiten

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2005, 17:12 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich hab Bübchen-Babyshampoo vom DM-Markt und Rasierseife, meist von Haslinger, und meist Ringelblume oder Aloe vera, bekommst Du bei Georg (Forumssponsor)

Gruß
+ Gute Besserung
:-)
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2005, 18:11 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


Hallo,

ich würde mal versuchen das After Shave Balm wegzulassen und gar kein oder eventuell ein alk. After Shave benutzen. Wenn ich (generell) Balsam benutze, habe ich das gleiche Problem.
Ansonsten würde ich an den empfindlichen Stellen nicht gegen den Strich rasieren . Insbesondere am Hals und am Kinn. Die Entzündungen am Ohr könnten vielleicht ein Ekzem sein. Hier könnte eventuell Parfenac-Salbe weiterhelfen (gibt es rezeptfrei in der Apotheke). Ansonsten zum Hautarzt.

Gruß, Marco

Diese Nachricht wurde am 07.09.2005 um 18:15 Uhr von babaji editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.09.2005, 08:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo xanax,
ich schließe mich babaji an, ein alkoholisches Aftershave bringt mehr als diese Balms. Meine Theorie ist ja, dass die meisten Hautirritationen nach der Rasur hervorgerufen werden, nämlich durch Befühlen der rasierten Bereiche, ob auch alles glatt ist. Dabei reibt man dann schön die Entzündungserreger in die Haut (hab ich jedenfalls lange gemacht und mich gewundert...).
Also: Volles Programm lesen, dran glauben und beherzigen. Nach der Rasur mit kaltem Wasser abschrecken und das Gesicht an der Luft trocknen lassen. Dann das Aftershave ohne viel Einreiben auftragen. Und dann frühestens nach 30 Minuten mal fühlen, ob es glatt geworden ist. Ideal weil berührungsfrei ist wohl ein Zerstäuber für das AS.
Und drauf achten, dass der Rasierer nicht verstopft, also immer schön zwischendurch abspülen. Oder ein Rasiermesser nehmen
Schönen Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 08.09.2005 um 08:18 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.09.2005, 12:50 Uhr
peter_w
registriertes Mitglied


Hallo an alle - weil bin neu hier - und an xanax!
Ich habe bezüglich Hautreizungen bei mir folgende Beobachtung gemacht: Ich bekomme welche bei allzu gründlicher Anwendung des VP- vielleicht weil das nicht nur die Stoppeln sondern auch die Haut aufweicht, verzichte darum meist auf das heiße Handtuch, Gesichtwaschen vorher genügt bei mir.
Außerdem sind bei mir die Reizungen stärker, wenn ich mit dem Strich rasiere - komischerweise - die meisten berichten ja etwas anderes - und so rasiere ich mich ausschließlich gegen den Strich, seitlich am Kinn und an der Oberlippe quer. So hab ich bisher das beste Ergebnis erziehlt (verwende Mach3, den Palmoliv-Stick und einen AftershaveBalm). Ich hoffe damit einen bescheidenen Beitrag geleistet zu haben bei der Bewältigung deines Problems.
rlg Peter.

--
"Der Dreitagesbart ist das Makeup des Mannes." (Arthur Miller)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.09.2005, 15:19 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Hallo,

ich persönlich habe schlechte Erfahrung mit Baby-"Kosmetik" gemacht (Jucken und Brennen). Ich fürchte, daß das Wort "Baby" im Namen oft zu Unrecht besonders gute Hautverträglichkeit suggeriert.
Ich würde an Deiner Stelle mal medizinische Produkte ausprobieren. Es gibt einige Produktreihen, die aus dermatologischer Sicht entwickelt wurden. Gibts sicher in der Apotheke und im gut sortierten Drogeriemarkt. Bei Gilette und Konsorten habe ich immer den Eindruck, daß der Duft im Vordergrund steht ;-)

Viel Erfolg beim Ausprobieren und Grüße,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)