NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Haarwasser Tipps » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2015, 00:55 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Moin Männer,

ich entwickle mich momentan zum Haarwasserfan.Hatte früher immer mal wieder seborin und birkin im Einsatz. Nun suche ich was Neues.

Es sollte:

- einen langanhaltenden netten Duft haben (Hauptkriterium)
- wenigstens etwas gut für die Kopfhaut/Haare sein

In den USA ist der Markt voll mit Hair Tonics.Bie uns sieht es da deutlich bescheidener aus, oder ich kenn mich zu wenig aus. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2015, 09:52 Uhr
~kwesi
Gast


Wenn du nicht gerade ein Spezialprodukt - etwa gegen Schuppen - nimmst, wird sich trfflich drüber streite lassen, ob das Tonic per se tatsächlich etwas bringt. Aber alleine das Einmassieren tut der Kopfhaut sicher gut, und das ist doch auch schon was. Meine Favoriten

* Das klassische hiesige Seborin. Zitrisch mit einer leicht medizinischen Note, die schnell verfliegt.

* Pinaud Eau de Portugal: Mandarinen, Orangen, Grapefruit, die Richtung. Sehr frisch und angenehm.

* Jerris. Pudriger Barber-Shop-Duft.

* Osage Rub. Menthol in ganz großer Dosis. Toller Kühleffekt an heißen Tagen. Auch toll als Body Splash. Aber bitte nicht in die Augen bringen!

* Lucky Tiger 3 Purpose Hair Tonic. Eine Variante mit Öl. Sehr intensiver und anhaltender Barber-Shop-Duft. Muss man mögen, mir ist es meistens zu intensiv, weil es alles andere überlagert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2015, 12:03 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Tabac hat 2 Haarwässer. Dry - ohne Öl und eines mit Öl.
Ohne vergällten Alkohol!Mit Panthenol.
Habe ich gestern beide beim Karstadt gesehen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2015, 19:07 Uhr
~Zebulon
Gast


Pinaud "Eau de Quinine" kann ich nach erstem Test nicht mehr lassen......

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2015, 12:55 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


4711 hat auch Haarwasser mit und ohne Öl

Und hier im shop das Myrsol ist auch sehr schön
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2015, 11:03 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


siehe diesen alten Thread: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20398&sear...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2015, 12:36 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zebulon schrieb:

Zitat:
Pinaud "Eau de Quinine" kann ich nach erstem Test nicht mehr lassen......

Viele Grüße
Peter

Geht das in die Richtung Tonic-Water für's Haar? Ich nehm gern das Penhaligon's Juniper, vllt würden die zusammen passen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2015, 17:23 Uhr
~Zebulon
Gast


Pinaud Eau de Quinine wird jedenfalls als sog. Hair Tonic verkauft - was immer das auch aussagen soll. Chinin Gehalt ??

Ich finde es einfach nur wunderbar beduftet und sehr angenehm beim Einmassieren. Der Duft hängt aber...... zur Not bis zur nächsten Haarwäsche.

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2015, 18:01 Uhr
~kwesi
Gast


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Zebulon schrieb:

Zitat:
Pinaud "Eau de Quinine" kann ich nach erstem Test nicht mehr lassen......

Viele Grüße
Peter

Geht das in die Richtung Tonic-Water für's Haar? Ich nehm gern das Penhaligon's Juniper, vllt würden die zusammen passen...

Gin Tonic wäre wohl Eau de Portugal... Lass mich noch mal schnuppern... doch, ja. Unbedingt.
(Eau de Quinine ist dagegen eher, nun je...ganz anders. Aber auch gut)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.02.2016, 19:52 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Florida Water, kann man auch als Eau de Cologne verwenden und es riecht fantastisch nach Gewürzen und einem Hauch 4711.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2016, 11:01 Uhr
~RazorRock
Gast


ich fand Haarwasser mal zum Auffrischen der Pomadefrisur ganz gut.
Allerdings diese "US Varienten" finde ich recht überteuert und die hier erhältlichen (Birkin und ähnliche) vom Duft her aller übelst (ist wohl auch Geschmacksache)

Seither habe ich das wieder sein gelassen - nen billiges Rasierwasser gut da ja auch seine Dienste.

Was gut funktioniert zur Pflege und auch lockeren Halt, Arganöl (sparsam angewendet) oder auch Kokosöl (ist aber nicht mit Haarwasser vergleichbar)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2016, 12:11 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

wenn Ihr euch mal was Gutes tun wollt und Geruch nicht das ausschlaggebende ist, dann besorgt euch eine Bürste mit Wildschweinborsten.

Angenehme Massage der Kopfhaut und auch zum einmassieren, von z. B. Öl, geeignet, da auswaschbar.

Viele Grüße

Matchbox

Diese Nachricht wurde am 07.03.2016 um 12:12 Uhr von matchbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.03.2016, 16:10 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Frisch geschlachtet mit echtem EberJeruch, wa?! Herrlich, das noch kombiniert mit Pinaud's Special Reserve AS, da bleibt kein Auge trocken! Mit so'ner Kombi muss ich unbedingt mal U-Bahn fahren - die müssen sie evakuieren, wetten!?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 07.03.2016 um 16:15 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.03.2016, 21:33 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Die Bürste die ich habe hat keinen für mich wahrnehmbaren Eigengeruch. Da könntest Du gut mit Deinen Essenzen losstinkern

P.S.: Eber = männliches Hausschwein; Keiler = männliches Wildschwein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.03.2016, 04:46 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das Klettenwurzelöi von Nivea wär ein Tip von mir. Günstig und duftet nach Rosen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.03.2016, 15:08 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Geo F. Trumper Eucris, einfach genial! :-)
Aber sehr lange anhaltend weiss ich jetzt nicht, ist halt sehr subjektiv. Für mich reichts, habe aber den Eindruck das Beispielsweise Seborin länger duftet.
Hat allerdings seinen Preis. Wenn man geschickt sucht findet man allerdings die 500ml Flasche zu einem vergleichbar günstigen Preis gegenüber der 100ml Flasche.

Diese Nachricht wurde am 10.03.2016 um 15:20 Uhr von Daniel1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.03.2016, 22:29 Uhr
Alpine
registriertes Mitglied


Also im Sommer ist das von ~kwesi genannte Osage Rub genial.
Verschafft mal ne halbe Stunde einen kühlen Kopf. Der Geruch
ist wirklich stark Menthol. hat sich aber noch keiner in meiner
Nähe drüber beschwert. Selbst mein 12 jähriger Sohn mag das im
Sommer im Haar.

Gruß,

Dirk

--
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" R.L.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.05.2017, 19:34 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend,
WilliWunder, der TO, möchte ja weg von Seborin, welches ich seit einiger Zeit als ganz wohltuend empfinde.

Was ich noch empfehlen kann, ist das "ALVAREZ GOMEZ BARBERIA Haarwasser" , ein eher zitrisches Produkt, das ich momentan im Sommer/bei Hitze mit Seborin im Wechsel verwende.
Sehr angenehm weil sehr erfrischend.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.06.2017, 19:37 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Hallo, ich hab heute beim Müller Haarwasser von Tabac entdeckt. Ich weiß jetzt nicht, ob hier der Begriff Haarwasser richtig ist - ich glaub auf der Flasche steht Tonic. Kennt das jemand, Dazu gibt es auch eine Haarcreme, gleich neben der Brisk, ist mir noch nie aufgefallen, viell. ist das neu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.06.2017, 14:51 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Nutze das Haarwasser ab und zu, die Sorte "dry", erfrischend mit dem typischen Tabac Geruch, verklebt die Haare nicht.
Auch die Haar Creme nenne ich mein eigenen, nicht schlecht, auch hier der typische Tabacgeruch, macht das war aber eher pomadig glatt und glänzend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.06.2017, 09:21 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Jetzt mal ohne Rechtschreibfehler:
Nutze das Haarwasser ab und zu, die Sorte "dry", erfrischend mit dem typischen Tabacgeruch, verklebt die Haare nicht.
Auch die Haarcreme nenne ich mein eigen, nicht schlecht, auch hier der typische Tabacgeruch, macht das Haar aber eher pomadig glatt und glänzend.









N
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.06.2017, 21:57 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Da ja eine Wirkung gegen lichter werdendes Haar illusorisch sein dürfte, frage ich mal nach einer anderen:
Ich könnte etwas gebrauchen, das dem zu lockeren frisch gewaschenen Haar ein wenig Festigkeit verleiht, will aber nicht zu Gel oder Pomade greifen, da mir das eigentlich zu viel ist. Gibt es ein Haarwasser, das diesen Effekt hat? Ich hatte vor Jahren mal eine Flasche Florena Birkenhaarwasser verbraucht, aber ich glaube, das hatte zu wenig Effekt bei Halt und Griffigkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.06.2017, 14:30 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht dass Haarwasser - haarformend wirken kann.

Ich verwende für einen leichten Halt - Brisk Frisiercreme.
Finde ich ideal.
Es beschwert nicht - trotzdem gibt es etwas Halt und hat einen Oldschool Duft.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.06.2017, 22:11 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
Da ja eine Wirkung gegen lichter werdendes Haar illusorisch sein dürfte, frage ich mal nach einer anderen:
Ich könnte etwas gebrauchen, das dem zu lockeren frisch gewaschenen Haar ein wenig Festigkeit verleiht, will aber nicht zu Gel oder Pomade greifen, da mir das eigentlich zu viel ist. Gibt es ein Haarwasser, das diesen Effekt hat? Ich hatte vor Jahren mal eine Flasche Florena Birkenhaarwasser verbraucht, aber ich glaube, das hatte zu wenig Effekt bei Halt und Griffigkeit.

Probier mal Eau de Portugal aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.06.2017, 10:41 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


@Bartolo: Lucky Tiger 3 Purpose Hair Tonic efüllt bei mir diesen Zweck perfekt. Habe sehr dünnes Harr, was gerade nach dem Waschen auch noch zum abstehen tendiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)