NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive Rasiercreme Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
Diskussionsnachricht 000075
20.09.2017, 17:37 Uhr
Sassicaia
registriertes Mitglied

Hallo Männer,

weil ich viel länger als geplant nicht nach Hause kam habe ich mir vor einer Woche eine Tube Palmolive RC gekauft.
Dies aufgrund der guten Rezessionen in diesem Forum und weil es als Alternative nur Rasierschaum in der Dose gegeben hätte.

Die ersten 3-4 Rasuren waren problemlose Rasuren aber nach etwa einer Woche wurden die Rasurpickel am Hals immer schlimmer.
Wieder zu Hause habe ich mich jetzt 2x mit der Cella (Kilo Block) rasiert und die Pickel sind weg.

Was habe ich daraus gelernt?

Software die dem Ende zugeht daheim aufzubrauchen und für die Arbeit genügend bewährte Klingen, Seife und AS mitzunehmen.

Christoph

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
20.09.2017, 21:34 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied

Die Cella (nutze ich auch) ist auch eine echt super RS!

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
21.09.2017, 05:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied

Sassicaia schrieb:

Zitat:
Hallo Männer,

weil ich viel länger als geplant nicht nach Hause kam habe ich mir vor einer Woche eine Tube Palmolive RC gekauft.
Dies aufgrund der guten Rezessionen in diesem Forum und weil es als Alternative nur Rasierschaum in der Dose gegeben hätte.

Die ersten 3-4 Rasuren waren problemlose Rasuren aber nach etwa einer Woche wurden die Rasurpickel am Hals immer schlimmer.
Wieder zu Hause habe ich mich jetzt 2x mit der Cella (Kilo Block) rasiert und die Pickel sind weg.

Was habe ich daraus gelernt?

Software die dem Ende zugeht daheim aufzubrauchen und für die Arbeit genügend bewährte Klingen, Seife und AS mitzunehmen.

Christoph

Hallo Christoph,

mir geht es mit vielen Seifen ähnlich, wie dir, erst hui, dann pfui, also wenn du bei der Palmolive RC zwar anfangs gute Ergebnisse (3-4mal) erzielen konntest, und sich aber eine (sagen wir mal) Unverträglichkeit erst im Laufe der Zeit herausgestellt hat, wäre ich mit einer Beurteilung der Cella entsprechend vorsichtig und würde mich nicht schon nach 2 mal festlegen wollen, sondern erst einmal das weitere Verhalten auf Mittelfrist abwarten und beobachten.

*(die ich übrigens auch "reizend" finde, sowohl die "Classic", als auch noch mehr die "Sensitive", diese wohl aufgrund des Aloe Vera Anteils, den ich nirgendwo bisher so recht vertrug)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diskussionsnachricht 000078
26.06.2019, 22:18 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied

Also ich benutze fast nur die Palmolive Men RC und kann mich nicht beklagen!
Ich hab mir mal die Proraso grün bestellt weil die besser kühlen soll im Sommer, aber ich bin da mit der Pflege irgendwo nicht so zufrieden. Da krieg ich dann nach einigen Anwendungen so rauhe Haut stellenweise und es gibt Blutpunkte.
Nach einigen Palmolive Rasuren ist es meist wieder o.k.. Ich bin aber auch nicht so der Pflege Typ an sich, und verwende anschliesend auch nur ein Aftershave oder wenn ich Blutpunkte habe auch mal Aftershave Balm. Sonst eigentlich nix.
Einige Palmo Sticks hab ich auch, ist meine gelegentliche Abwechslung und "eiserne Reserve".
Ich schäume immer im Gesicht auf und da reicht mir ca. 1 cm RC auf dem feuchten Pinsel gut für eine Rasur mit 2 Durchgängen.
Meist ist sogar noch übrig, kommt auf den Pinsel an, mein kleines Schweinchen braucht allerdings ca. 2 cm, was aber bei dem Preis auch keine Rolle spielt.
Da ich mit Proraso grün also mal keine so guten Erfahrungen gemacht habe und mich ansonsten eh nicht auskenne, bleibt es auch für mich bei Palmolive Men und Stick!!! YmmV

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 26.06.2019 um 22:24 Uhr von King-Joe editiert.

Diskussionsnachricht 000079
26.06.2019, 23:03 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied

Palmolive ist einfach Kult. Ich benutze sie regelmässig.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Hasslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diskussionsnachricht 000080
22.07.2019, 23:23 Uhr
Saber
registriertes Mitglied

Ich hab heute einfach mal alle verfügbaren Palmolive Produkte des REWE mitgenommen

Palmolive Classic RC und Sensitiv bin gespannt wie die sich so machen. Schlechter als der Seifenstick werden die ja wohl kaum sein, und sie sind EDTA Frei

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz