NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Brauch Experten-Rat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2005, 09:22 Uhr
Solite
registriertes Mitglied


Hallo und Guten Morgen
das dies ja ein sehr professionelles und hilfreiches Forum ist, hoffe mal, dass einer was weiss.
Ich suche einen Reise-Rasierr, den man auseinandernehmen kann, so dass er sehr klein verpackbar ist. So gut, das Problem ist nur, er muss besonders und extrem leicht sein, da ich Ultra-LeichtWanderer bin und ich um jedes Gramm kämpfe. Natürlich könnte ich dann ja auch Rasierzeugs zu Hause lassen, aber ich kann Haare im Gesicht nicht sonderlich ausstehen, selbst bei einer Tour nicht, diesen Luxus leiste ich mir. EinmalKlingen sind sinnlos, wenn ich auf einen langen Wanderung bin (muesste zuviel mitnehmen). Ich weiss, dass es was "zerlegbares" von Merkur gibt...schön, aber zu schwer.
Bis jetzt nehme ich einen Mach(keine Ahnung welcher) mit 1 Ersatzklinge, das reicht etwa für 4 Wochen, weil ich mich nicht so oft rasieren muss.

Weiss jemand was??

Mächtig Danke und Happy Trails

SoLite
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2005, 09:45 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Solite,

ich habe vor einigen Wochen einen Reisehobel von Mühle bei Globetrotter hier in Berlin gekauft. Ich habe natürlich nicht nachgewogen, vermute aber, dass er Deinen Vorstellungen recht nahe kommt. Allerdings mußt Du ja dann auch Rasierseife u. einen Pinsel mit"schleppen" (gibt es dort übrigends auch). Zumindest die Rasierklinge dürfte leichter sein als beim Mach, und vier Wochen halten tut sie bei guter Pflege auch. Eine andere Lösung haben Sie zum Rasieren dort nicht, so dass ich als Treckinglaie davon ausgehe, dass dies die "ultima ratio" zum Wandern ist.

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2005, 13:03 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@Solite
Hallo, wie leicht ist ultra leicht? Nenn uns doch bitte einmal Deine Gewichtsvorstellungen.

Idee:

Rasierer: Von Merkur gibt es noch einen kleinen Rasierer, den 33C. Der kleine Bruder des Merkur 23C. Gleiches Aussehen nur kürzerer Griff. 3-Stückrasierer. Zusammengesetzt 8,5 cm (Länge über alles), zerlegt 7,7 cm (Grifflänge). Gewicht 50 Gramm incl. 1 Klinge, die für 14 Tage reichen könnte. Preis um 22,00 Euro. Ein Zehnerpack Rasierklingen wiegt im Plastikspender ca. 10 Gramm. Preis für Klingen zwischen 1,50 Euro und 4,50 Euro für 10 Stück.

Rasierseife: z.B. Palmolive Stick oder Speick Stick, mit scharfem Messer halbieren (oder weniger)und für Transport und Aufbewahrung in Alufolie einwickeln. Preis für den Stick so um die 2,00 Euro.

Rasierschale/Seifenbecher: Wenn ein kleiner Becher mit soll - Im Tierhandel (Fressnapf oder Tatze und Pfote) im Bereich Futtertiegel für Nager einen Futterbecher besorgen. Paßt z.B eine Haslinger Seife rein (Durchmesser ca. 7 cm) und sehr leicht, kann man auch einigermaßen gut drin aufschäumen. Gewicht ca. 36 Gramm. Preis ca. 2,50 Euro. Kann man nach entsprechender Säuberung auch Tee/Kaffee draus trinken

Kleiner Rasierpinsel: Pinselgewicht zwischen 15 Gramm (sehr kleiner Pinsel, habe so einen) und 40 Gramm Gewicht (normaler Pinsel mit Holzgriff).

Lass uns mal zusammenfassen:
Rasierer: 50 Gr.
Rasierklingen: 10 Gr.(Vielseitig einsetzbar)
Rasierseife:ca.25 Gr.(auch zum Händewaschen geeignet)
Rasierschale: 36 Gr.(auch als Becher einsetzbar)
Rasierpinsel: 40 Gr.
-----------------------
Summe 161 Gr.
Plus kleinen Rasierbeutel, also alles zusammen max. 200 Gr.

Also 2 Tafeln Schokolade weniger mitnehmen

Die Rasierklingen (10ner Pack) könnte man noch weglassen. Vielleicht gibt es einen kleinen Kunsstoffrasierer der zerlegbar ist. Dann gibt es da noch einen alten "Golf Nassrasierer 3-Stück aus Alu" (Ostprodukt) der wiegt 15 Gramm (ohne Klinge), Länge zerlegt 7,2 cm.

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 07.09.2005 um 13:05 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2005, 15:50 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Warum z.B. keinen Gillette Blue II Einwegrasierer ? (Doppelklinge)
Leichter gehts nicht, billiger auch kaum, rasiert prächtig.
Hält bei mir 10-15 Rasuren lang.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.09.2005, 18:41 Uhr
Solite
registriertes Mitglied


erst einmal vielen Dank für Euren Input...
@Schwagi.
ich nehme weder Pinsel noch Seife mit. Hab eine kleine Flasche Rasieröl, und das funktioniert bei mir wirklich gut.
Aber den Rasierer schaue ich mir mal an. Nehme mal an bei Rödter gibt es den, oder?

Also zur Gewichtsangabe: Mein Gillette Mach (was weis ich) wieg mit Klinge und einer Ersatzklinge ganz 36g. Na ja werden die meisten sagen, aber 10x50gramm gespart sind eben 500,right?

@w-r
den kenne ich nicht, schaue ich mir mal an, hält der wirklich so lang und bei welchen Rasier-Rhythmus??

Nochmals dank
Solite
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2005, 19:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Extremsportler wie "Ultra-LeichtWanderer" benötigen spezielle Leichtgewichtslösungen.
Bin zwar ganz u. gar kein Freund von Einweg-Systemies, würde aber auch wie "w-r" für den Fall der Gewichtsersparnis den Gil. Blue II vorschlagen.
Dann wäre vielleicht eine Creme zu empfehlen, die man nicht aufschlagen muß (Einsparung von Pinselgewicht u. Schale), wie z.B. die Xerasol (Manufactum z.B.), die man sogar ohne Wasser benutzen kann.
Dann hätte man lediglich einen federleichten Rasierer und eine Tube.
Von der Tube kann man dann noch etwas abfüllen und hat weiteres Gewicht gespart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2005, 19:54 Uhr
~chiller
Gast


Solite schrieb:

Zitat:
Ich suche einen Reise-Rasierr, den man auseinandernehmen kann, so dass er sehr klein verpackbar ist.

Weiss jemand was??

Hallo!

Wie es der Zufall so will, habe ich bei einem kleinen Bummel durch Esslingen einen Rasierer entdeckt, wie ich noch keinen gesehen hatte. Er war sehr schlank und klein, mehrteilig und war in einem Etui. So aehnlich wie ein auseinander nehmbarer Systemie aus Metall vielleicht. Der Laden hatte zu. Ich weiss nicht, was der fuer Klingen braucht. Sah alles sehr klein aus.

Es war in einem kleinen Laden, der aussieht wie ein altes Familienunternehmen. Die haben sogar Pinsel mit ihrem Namen drauf. Gegenueber ist die Drogerie Mueller, um die Ecke ein Asiate und in der Naehe die Kreissparkasse wenn ich mich recht entsinne. Nahe beim Bahnhof.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2005, 21:02 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Rasieröl hast du schon - gut, das wollte ich dir vorschlagen. Jetzt noch 2-3 Einwegrasierer (siehe Empfehlungen oben) und dann ist das gut!

Leichter geht`s nimmer, würde ich sagen.


Grüße
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)