NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » rasiercremes -> schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2005, 10:26 Uhr
zauber3r
registriertes Mitglied


hi,
normaler weise mache ich mein schaum in der hand mit einem rasierpinsel,leider kein dachshaar. letztens hatte ich keine zeit und habe nivea creme direkt aufgetragen und sehr kurz einwirken lassen.
dennoch habe ich ein sehr gute ergebnis erzielt, ich denke sogar besser als mit dem schaum.
wie geht das,ist schaum nicht das nonplusunltra?
btw: ich benutze noch eine gilette mach3 rasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2005, 10:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Keine Zauberei, zauber3er.
Es gibt sogar brushless-Creams, die bewußt ohne Pinsel aufgetragen werden können und auch nichtschäumend sind. Dann kann man sich im Prinzip auch schaumlos mit Rasieröl rasieren.
Die Musgo z.B. kann man mit der Hand auftragen/aufschäumen, aber es wird dennoch empfohlen, daß die besten Resultate mit einem Pinsel erzielt werden.
Das Auftragen mit dem Pinsel hat zudem den Vorteil, das durch das Massieren ein leichter Peelingeffekt entsteht bzw. die Hautdurchblutung angeregt wird.
Ich habe das mit dem Direktauftragen auch mal probiert und ich finde ohne Pinsel keinen Gefallen daran.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2005 um 10:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2005, 13:38 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nur mit Rasiercreme ohne Schaum wird die Rasur bei mir gründlicher, aber auch "schärfer" für die Haut.
Bei mir sorgt der dichte und feinporige Schaum für eine Schutzschicht, wo es keine Hautirritationen gibt. Auch bei eigentlich schon kratzigen und verschlissenen Klingen Daher schlage ich immer noch Schaum.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2005, 14:31 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Äh, sorry, hat das Thema was in der Rubrik "Rasiermesser" verloren? Lässt sich das vielleicht entsprechend verschieben???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)