NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Streichriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2003, 17:25 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


So, ich schon wieder :-)

diesmal auch kürzer:

-wie habt ihr denn Euren Riemen befestigt?

-wie lagert und pflegt ihr ihn (hängend/liegend, etc)


das war's auch schon... -)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.07.2003, 17:42 Uhr
Babyface
registriertes Mitglied


Hallo,

mein Streichriemen ( Dovo / Juchtenleder ) hängt am Fenstergriff im Bad und ich lasse ihn auch dort hängen.

Zur Pflege : der Inhaber des Messerfachgeschäfts riet mir , ab und an mit der Handfläche über das Leder zu streichen und den Riemen dadurch " einzufetten ".

Das handhabe ich seit einem halben Jahr so und habe keine Risse oder ähnliches feststellen können.

Gruß Babyface
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2003, 17:51 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe meinen Streichriemen (DOVO / Juchtenleder) an einem in die Wanndgeschraubten Haken hängen. Dort hängt er immer, d.h. ich habe den Haken in der Höhe eingeschraubt, sodass der Riemen leicht und sicher waagrecht gespannt werden kann, um das Messer abzuziehen.

Die Pflege erfolgt bei mir alle paar Monate mit der gelben (reinen Fett-)Paste von DOVO.

Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2003, 19:15 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Ich habe ebenfalls den DOVO-Juchten-Profi-Riemen.
Ich habe zwei Wandhaken. An dem hohen hängt er und darunter einen zweiten niedrigen in Bauchnabelhöhe, da hake ich ihn zum Abziehen ein.

Ich bin gerade vor ein paar Wochen dazu übergegangen, den Riemen mit der reinen Fettpaste gelb zu fetten und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)