NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hautirritationen immer nur links » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2005, 13:25 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich rasiere mich berufsbedingt jeden Tag, aber in letzter Zeit leide ich öfters an Hautirritationen. Komischerweise immer nur an der linken Gesichtshälfte. Genauso wenn ich mich schneide. Immer nur links. Woran liegt das ? Vieleicht weil ich Rechtshänder bin ? Wenn ich mich gegen den Strich rasiere hab ich ausserdem oft so ekelige weisse Hautfussel im Gesicht. Wie kann ich die vermeiden ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2005, 21:09 Uhr
gos
registriertes Mitglied


Also ich habe die Beobachtung gemacht das ich links einfach nicht so gut spanne wie rechts, etwas mehr Aufmerksamkeit und die Rasur klappt auch links.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2005, 22:02 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Mir geht es umgekehrt, die linke Seite (Rechtshänder) ist viel leichter zu rasieren. U.a. sehe ich gewisse Partien der rechten Seite (unterhalb des Ohrs usw.) sehr schlecht, aber auch auf Teilen der problemlos sichtbaren Wange und am rechten Mundwinkel sind manche Stoppeln unglaublich schwer wegzukriegen -> ungründlich und/oder zuviel Züge, ergo Irritationen. Teilweise liegt es wohl wirklich am Wuchs, die Haare wachsen mitunter sehr parallel, aber frag mich nicht, warum sich beide Seiten unterscheiden.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2005, 19:58 Uhr
~Nansen
Gast


@Spock82
Zwei Fragen:
Wann rasierst du dich?
Auf welcher Gesichtsseite schläfst du?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.09.2005, 17:19 Uhr
Spock82
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
@Spock82
Zwei Fragen:
Wann rasierst du dich?
Auf welcher Gesichtsseite schläfst du?

Also ich rasiere mich immer morgens, nachdem duschen und vor dem Frühstuck. Am Wochenende: je nach Lust und Laune.

Auf welcher Gesichtsseite ich schlafe weiss ich nicht. Aber meine Freundin meint: ich hätte einen ziemlich unruhigen Schlaf.Also ich beweg mich viel im Schlaf.

Was mich beunruhigt: Ich hab das Gefühl, das ich die Nassrasur immer weniger vertrage.wie kann denn sowas sein ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2005, 11:42 Uhr
~Nansen
Gast


Ach so, ich dachte, du würdest dich abends rasieren und dann auf der linken Seite schlafen. Aber daran kann es offensichtlich nicht liegen.
Das mit dem nicht vertragen tritt bei jedem Nassrasierer mal auf.
Am besten wäre es da, du würdest dich mal ein paar Tage nicht rasieren
z.B. am Wochenende. Täglich rasieren ist halt doch eine ziemliche Belastung.
Ansonsten könntest du dich natürlich auch mal ein paar Tage trocken rasieren, da ist der "Abrieb" nicht so groß wie bei "nass".
Ansonsten wäre es vielleicht auch gut, wenn du in der nächsten Zeit versuchst, dich möglichst schnell und in möglichst wenig Zügen zu rasieren.
Unter Umständen kann nämlich auch das Einweichen die Haut beanspruchen.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)