NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Alternative zur Super Iridium » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2015, 17:31 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


Hallo Jungs in diesem tollen Forum,
habe vor circa einem halben Jahr mit dem Hobeln angefangen(vorher Gillette Systemrasur).
Habe sehr dichte und harte Barthaare da ich Südländer bin.
Muß aber auch sagen, dass ich mich nur 2x in der Woche rasiere.
Habe ein Mühle R89 und schon verschiedene Klingen ausprobiert die Rasurbrand und Pickel hervorrufen(rote Personna,grüne Astra,Derby ecc).
Die beste Klinge die ich bis jetzt gehabt habe, ist die Super Iridium extra stainless. Sie ist so sanft und trotzdem scharf, dass ich mich am liebsten das ganze Leben mit der Klinge rasieren würde. Nun meine Frage an die Experten hier im Forum: gibt es von den Eigenschaften dieser Klinge noch Alternativen die auch einfach zu bekommen sind?
Hoffe dass Ihr noch Empfehlungen für mich habt, da ich keine Lust mehr habe, wie bis jetzt Klingen zu probieren wo ich überhaupt nicht mit klarkomme.

Wünsche allen Frohe Weihnachten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.12.2015, 17:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo,
ich finde ja, die grüne Astra kommt der Iridium am nächsten. Was Du in der scharfen Richtung auch noch testen könntest: russische Ladas, eventuell japanische Feather, türkische Permasharp oder italienische Bolzano. Einen Versuch wert sein könnten die ägyptischen Lord Platinum.

Aber ich weiß nicht, ob die teuer und schwer zu beschaffende Iridium sich für Dich damit ersetzen lässt. Wenn Du also was anderes willst, das einfacher zu bekommen ist, wirst Du ums Probieren nicht herumkommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2015, 18:09 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Superiridium gibt es doch,in fast jedem ausländischen Shop!
Alternativ Kai und Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.12.2015, 18:29 Uhr
~Andi38
Gast


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Superiridium gibt es doch,in fast jedem ausländischen Shop!
Alternativ Kai und Feather

Würde ich auch empfehlen. Jede Klinge abseits des Mainstream (Astra, Derby, Personna, Feather) ist u. U. schwieriger zu beschaffen, bei ausländischen Shops innerhalb der EU geht das aber problemlos (beispielsweise bei Connaught Shaving, die haben ein sehr breites Angebot an Klingen). Warum weitersuchen, wenn du eine für dich gute Klinge gefunden hast?

@Inselgrün: Die grüne Astra war schon aus dem Rennen.

Viele Grüße,
Andi

Diese Nachricht wurde am 23.12.2015 um 18:30 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.12.2015, 18:35 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Gillette Silver Blue ist fast identisch. Polsilver ist identisch.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.12.2015, 18:36 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


@Andi38!
Danke für deine Meldung.
Suche gerne weiter um wenigstens für alle Fälle eine Alternatiklinge zu haben.
LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.12.2015, 18:39 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


+1 dafür die Super Iridium aus dem Ausland zu bestellen

Die Kombination aus Gründlichkeit und Sanftheit in den etwas härteren Hobeln habe ich noch bei keiner anderen Klinge gefunden.

Ansonsten...

Wenn Du nur die Schärfe (oder etwas mehr Schärfe ) willst: Feather, Kai, Sputnik, Gillette 7oC SharpEdge, Gillette 7oC PermaSharp, Perma-Sharp Super

Wenn Du nur die Sanftheit willst (ist bei mir sehr hobelabhängig): Concord, Lord Super Stainless und möglicherweise Ladas oder Rapira Platinum Lux.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.12.2015, 18:45 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Hast Du denn Beschaffungsprobleme bei Iridium Super bzw. Polsilver Iridium? Da kann ich Dir per PM helfen.

Oder suchst Du nur eine alternative Klinge, um mal etwas Abwechslung zu haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2015, 20:34 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


@Elbe
möchte ne alternative Klinge haben falls es mal Beschaffungsprobleme geben sollte und um auch mal zu wechseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.12.2015, 12:33 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


@alle

Lieben Dank für eure Tipps.
Werde jetzt im MH schauen ob jemand diese Klingen vorrätig hat und evtl
2 Stck. abgeben kann.

Frohe Weihnachten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.12.2015, 11:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


Allerdings ist die Polsilver auch eine der teuersten Klingen; ich denke, das spricht für ihre Beliebtheit, die Leute zahlen den Preis. Wobei man sich auch fragen könnte, wieso die allseits unbeliebte Merkur-Klinge zu einem ähnlich hohen Kurs angeboten wird...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.12.2015, 12:03 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Inselgrün schrieb:
Wobei man sich auch fragen könnte, wieso die allseits unbeliebte Merkur-Klinge zu einem ähnlich hohen Kurs angeboten wird...

Wobei man sich auch fragen könnte, wie Du darauf kommst, dass die Merkur-Klinge "allseits unbeliebt" sein soll. Liegen Dir die entsprechenden Umsatz- und Ertragszahlen zu dieser Klinge vor oder wie gelangst Du zu solch einer Aussage?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.12.2015, 12:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Zumindestens in Rasurforen ist die Beliebtheit der Merkur-Klinge fast so hoch wie die von Fußpilz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.12.2015, 15:15 Uhr
~Inselgrün
Gast


Selbstverständlich liegen mir zur Merkurklinge keine Umsatz- und Verkaufszahlen vor.

Die Pol gelten als das Nonplus-Ultra (sanft und scharf) neben der Feather (scharf, aber eher unsanft), die ASP als Standard für die, die schärfere Klingen mögen, die roten Personna für die, die eher auf größtmögliche Sanftheit wert legen. Dann gibt es noch die Lord- oder Shark-Fraktion bzw. die, die russischen Klingen besonders schätzen. Das sind eben auch die, die die "Gillette"-Klingen mögen.

Die Merkur scheinen mir allenfalls bei denen beliebt, die auf deutsche Ware wert legen. Ich plädiere da eher für die Souplex-Klingen aus Solingen. Croma Eisfeld finde ich nicht so gut; Bolzano aus derselben Fabrik aber klasse, mag sein, dass mich die schöne Verpackung täuscht. Triton aus der DDR, neuerdings in den Himmel gelobt, hab ich nicht probiert.

Das kann jeder anders sehen, aber so gewisse Tendenzen gibt es. Ich fang aber nicht mit der Derby an Meine Lieblingsklinge ist nach wie vor die ASP, auch weil sie so einfach zu beschaffen ist; keine Bestellung in England nötig. Mag sein, dass die Pol noch einen letzten Zacken besser ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.01.2016, 16:21 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Allerdings ist die Polsilver auch eine der teuersten Klingen; ich denke, das spricht für ihre Beliebtheit, die Leute zahlen den Preis. Wobei man sich auch fragen könnte, wieso die allseits unbeliebte Merkur-Klinge zu einem ähnlich hohen Kurs angeboten wird...

Ich find die gar nicht mal sooo teuer. Um die 20 Euro hab ich für nen 100er Pack bezahlt - versandkostenfrei. Da habe ich z. B. für die gute alte Sputnik auch schon mehr hingelegt, von Feather oder Bolzano ganz zu schweigen.

Das einzige Problem das ich mit der Polsilver habe ist, dass sie mir in den sanfteren CC-Hobeln nicht gründlich genug ist (im Progress mag ich sie gar nicht, das steht aber auf einem anderen Blatt).

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)