NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » seife im blut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2005, 20:48 Uhr
karlo
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

bei so manchen enthusiasten unter uns würde die bezeichung - in anlehnung an das benzin im blut der rennfahrer - gut passen, aber ich meine es durchaus ernst.

kleine schnitte passieren mir nur selten, kommen aber vor. wenn ich zum zweiten durchgang einpinsel, dringt doch seifenschaum in die blutbahn ein. das hat noch nie eine besondere reaktion ausgelöst, aber sollte man vorsichtig sein und eine blutung sofort mit alaun stillen? ich mache es erst nach dem abspülen mit kaltem wasser, was ja auch schon ganz gut kleine wunden schließt.

gruß

karlo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2005, 21:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kein Sorge, so schnell kommt bei den Rasur-Schnittchen nix in die Blutbahn.
Eine mit Rasierseifenschaum ausgewaschene "Wunde" ist ja auch nicht schlecht. Alaun auf die seifenverschmierten Schnitzer wäre ja nicht gerade das Beste.
Ich würde bei "kleinen Schnitten" einfach weiter rasieren, zuletzt gut abspülen, wie Du es ja schon machst, und mich dann in Ruhe an die Wundversiegelung mit Alaun machen.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2005 um 21:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.09.2005, 18:11 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Hallo Karlo!

Keine Bange..., es kann keine Seife in die Blutbahn eindringen. Denn das Blut, welches von innen nach aussen fließt, unterliegt einem gewissen (Blut-)Druck. Rein mechanisch gesehen "drückt" das ausfließende Blut den Schaum ja aus der Wunde raus.

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)