NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife aufschlagen, impossible 😁 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2015, 17:29 Uhr
ShaveIt007
registriertes Mitglied


Hallo,
wahrscheinlich der 100 Thread mit diesem Inhalt jedoch hab ich leider keine passende Hilfe gefunden.
Ich habe zu Weihnachten von meiner Freundin ein Rasierhobel set von mühle das rytmo soweit ich das richtig gelesen habe und konnte es natürlich kaum erwarten mich zu rasieren. Das einzige problem war, die rasierseife (scottish fine soaps classic male grooming - steht drauf, sehr edle lederverpackung und in einem keramiktigel) nur das problem ich bekomme keinen schaum damit zustande.. Ich hab mir schon 4 verschiedene youtube videos und alles mögliche durchgelesen und angeschaut, doch die seife verschwindet in meinem gesicht immer und es ist kaum richtiger schaum. Ich nehm immer warmes wasser auf den pinsel kreise im tigel und im mug tu ich dann abstreifen dann versuch ich sie zu schlagen doch da beginnt es schon im mug wirds kaum richtig schäumig und natürlich im gesicht nicht besser.

Nun was mach ich falsch ich würde mich nun so gerne mal mit einem richtig eingeschäumten gesicht rasieren. Sollte ich mal kaltes wasser versuchen? Oder nehm ich zuviel oder zu wenig?

Ach ich hätte nicht gedacht das da probleme kmmen könnten :/

Und entschuldigung im vorhinein schreibe grade vom handy .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2015, 17:41 Uhr
~Andi38
Gast


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317

Einfach mal "Schaum schlagen" in die Suchfunktion eingeben...

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2015, 17:52 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Die Scottish Fine Soaps ist leider eine kleine Zicke, wenn es ums Schaumschlagen geht.
Sie riecht lecker, keine Frage, aber der Schaum, erst recht für einen Beginner, ist nicht so der Brüller.
Ich behelfe mich bei der Schottin immer mit einem TL Haushaltszucker im Tiegel. Dann geht es ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2015, 18:15 Uhr
ShaveIt007
registriertes Mitglied


Danke für die antworten .

Was heißt einfach einen teelöffelzucker einmal rein und die gachicht hat sich?

Welche seife kann man mir denn empfehlen? möchte am liebste was ganz feines von der alten schule
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2015, 18:22 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Zu jedem Aufschäumvorgang ca. 1 TL Zucker. Muss nicht gehäuft sein.
Also Pinsel mit Seife laden. Zucker in die Schüssel und dann darin aufschlagen. Dabei Wasser nur in geringen Dosen zuführen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2015, 18:24 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Von der alten Schule würde ich D.R. Harris empfehlen. Duftrichtung ist dabei natürlich Geschmacksache
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2015, 18:51 Uhr
~kwesi
Gast


ShaveIt007 schrieb:

Zitat:
Welche seife kann man mir denn empfehlen? möchte am liebste was ganz feines von der alten schule

In dem Fall: vergiss die Engländerinnen (alles Zicken, mehr oder weniger) und schau südwärts: Boellis Panama 1924 ist eine italienische Mandelseife der ganz alten Schule, macht problemlos feinsten Schaum und ist dabei so elegant, daß man sich am liebsten im Smoking rasieren würde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2015, 19:05 Uhr
mr.lasvegas
registriertes Mitglied


@ShaveIt007

Die Scottish Fine Soaps classic male grooming hatte ich auch. Leider muss ich sagen es ist aber mehr "Schein als Sein". Sehr edle Verpackung der Keramiktiegel ist als solcher schon ein Blickfang.

Ich muss sagen von der Rasierseife war ich auch sowas von enttäuscht.
Man kann gar nicht so schnell schauen wie sich der Schaum im Gesicht wieder auflöst. Die Standzeit ist gleich Null im Gegensatz zu anderen Rasierseifen.

Der Keramiktiegel ist wie gesagt ein schöner Blickfang im Bad, weshalb ich meinen Arko Stick für lächerliche 75 Cent dort hineingedrückt habe.

Nun habe ich einen teuren Seifentiegel mit einer guten preisgünstigen Rasierseife.

Mit Empfehlungen tut man sich schwer, weil die Geschmäcker halt verschieden sind.

Meine derzeitigen Favoriten sind

Arko , Valobra Mandel , Proraso senstiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.12.2015, 19:23 Uhr
ShaveIt007
registriertes Mitglied


Vielen vielen dank für die schnellen und super antworten!

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen über die boellis panama 1924 belesen und bin von den leseergebnissen schon sehr beeindruckt.

Wobei ich dabei eben auch auf valobra gestoßen bin und mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin, doch wenn ich wieder lese alter klassiker aus italien bin ich dann doch bei der boellis panama.

Mit proraso konnte ich mich, auch wenn ich nur den schaum hatte, durch das menthol und die kälte nie dran spaß finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.12.2015, 19:37 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24191&page...

Schon auf diese Art versucht?

Wenn Du schon so viele andere Threads zu diesem Thema gefunden hast, warum schreibst Du denn nicht in einem bestehenden weiter? Dieser und die Überschrift helfen nicht unbedingt die Übersichtlichkeit zu erhöhen und der Nächste mit diesem Problem schreibt wieder, dass er nicht wirklich etwas finden konnte.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 29.12.2015 um 19:41 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.12.2015, 19:45 Uhr
~kwesi
Gast


ShaveIt007 schrieb:

Zitat:
Vielen vielen dank für die schnellen und super antworten!

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen über die boellis panama 1924 belesen und bin von den leseergebnissen schon sehr beeindruckt.

Wobei ich dabei eben auch auf valobra gestoßen bin und mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin, doch wenn ich wieder lese alter klassiker aus italien bin ich dann doch bei der boellis panama.

Mit proraso konnte ich mich, auch wenn ich nur den schaum hatte, durch das menthol und die kälte nie dran spaß finden.

Valobra ist auch sehr fein. Sozusagen die bürgerliche Cousine der aristokratischen Boellis.

Abgesehen davon halte ich es auch bei Rasierseifen mit Gustav Mahler: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." In dem Sinne machen kleine, feine neue Firmen wie Meißner Tremonia oder Calani inzwischen mindestens so viel Spaß wie die ollen Klassiker
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.12.2015, 19:52 Uhr
ShaveIt007
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=24191&page...

Schon auf diese Art versucht?

Wenn Du schon so viele andere Threads zu diesem Thema gefunden hast, warum schreibst Du denn nicht in einem bestehenden weiter? Dieser und die Überschrift helfen nicht unbedingt die Übersichtlichkeit zu erhöhen und der Nächste mit diesem Problem schreibt wieder, dass er nicht wirklich etwas finden konnte.

Gruß

Marc

Wollte spezifisch auf meine vorhandene rasierseife eingehen, deshalb der eigene thread.

Hab die methode versucht, brings nicht gscheit zusammen :/.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.12.2015, 20:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wichtig ist vor allen Dingen eines: Sehr wenig Wasser! Seife vorher ordentlich einweichen und Pinsel extrem gut nach dem Wässern ausschütteln, danach lange kreiseln auf der RS und immer nur extrem wenig Wasser aufnehmen - die englischen Ladies sind ein wenig spröde!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.12.2015 um 20:33 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.12.2015, 20:48 Uhr
~kwesi
Gast


Spröde? Frigide!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.12.2015, 21:24 Uhr
ShaveIt007
registriertes Mitglied


Eine frage hätte ich noch:

Weis jemand ob und wo ich in wien die boellis panama rasierseife kaufen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.12.2015, 22:09 Uhr
ShaveIt007
registriertes Mitglied


Gleich mal noch eine anfängerfrage an euch..

Hab gesehen das es die boellis panama einem im tigel und einmal in normaler rechteckiger seifenform gibt, beide ident?
Wie verwende ich die normale rechteckige seifenform?

Sorry dür die newbiebfragen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.12.2015, 22:40 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Was ist das denn für eine Sprache, in der Du schreibst, ShaveIT007???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.12.2015, 22:45 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Sarkasmus an:
Es ist keine Grundvoraussetzung, mehrere Rechtschreibfehler pro Satz zu machen, um Mitglied in diesem Forum zu werden.
Sarkasmus aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.12.2015, 22:49 Uhr
ShaveIt007
registriertes Mitglied


Sagt bloß, es geht auch ohne rechtschreibfehler? :P

Ich schreib von meinem handy, und bin momentan dauer unterwegs, weshalb ich mir nicht die zeitnehme alles nochmals durchzulesen.

Aber zurück auf meine fragen, jemand eine antwort?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.12.2015, 22:57 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


mr.lasvegas schrieb:

Zitat:
@ShaveIt007

Die Scottish Fine Soaps classic male grooming hatte ich auch. Leider muss ich sagen es ist aber mehr "Schein als Sein". Sehr edle Verpackung der Keramiktiegel ist als solcher schon ein Blickfang.

Ich muss sagen von der Rasierseife war ich auch sowas von enttäuscht.
Man kann gar nicht so schnell schauen wie sich der Schaum im Gesicht wieder auflöst. Die Standzeit ist gleich Null im Gegensatz zu anderen Rasierseifen.

Der Keramiktiegel ist wie gesagt ein schöner Blickfang im Bad, weshalb ich meinen Arko Stick für lächerliche 75 Cent dort hineingedrückt habe.

Nun habe ich einen teuren Seifentiegel mit einer guten preisgünstigen Rasierseife.

Mit Empfehlungen tut man sich schwer, weil die Geschmäcker halt verschieden sind.

Meine derzeitigen Favoriten sind

Arko , Valobra Mandel , Proraso senstiv

Das ist bei allen großen Engländerinnen der Fall sei es Toobs oder GFT, meist ist viel Chemie bei, ne äußerst schöne Verpackung und das worauf es ankommt (schön sahniger Schaum+Pflegeeigenschaften) bleibt auf der Strecke.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 29.12.2015 um 22:58 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.12.2015, 09:27 Uhr
~kwesi
Gast


- Die besten Adressen bzgl. gepflgter Nassrasur: Walter Weiss auf der Mariahilferstr. und Esbjerg in der Krugerstr. Ob sie Boellis führen, weiß ich nicht, ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

- Boellis gibt es bisweilen in gutsortierten Parfümerien. (Also nicht Douglas & Co.) Augen offen halten oder googeln. In der Otto-Bauer-Gasse gab es zu meiner Zeit eine Apotheke, die Valobra führte. Könnte eine Möglichkeit sein.

- Von der rechteckigen Boellis schneide ich bei Bedarf ein Scheibchen runter und drücke es in einen leeren Tiegel. (Ich glaube, da war mal Craptree & Evilin drin; auch so eine Zicke vor dem Herrn) Geht tadellos.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.12.2015, 11:28 Uhr
ShaveIt007
registriertes Mitglied


Vielen dank kwesi!

Werd ich heute bei zeit gleich mal vorbei schaun!


Top forum! Bin absolut begeistert von den freundlichen und kompetenten antworten !

Lg daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.12.2015, 12:19 Uhr
~kwesi
Gast


Bitte, gerne. Zwei Tipps hätte ich noch:

* I Coloniali Mango, von ihren Fans "Die Göttliche" genannt. Nicht ganz so alte Schule wie Boellis, aber ganz was Feines.

* Haslinger. Für Lokalpatrioten. Kommt glaube ich aus Favoriten. Kein großes Kino, aber eine tadellose und günstige Seife.

Beide könnte es bei Walter Weiss und / oder Esbjerg geben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.12.2015, 20:35 Uhr
~toor
Gast


Ich würde sagen gehe in einen Drogeriemarkt und schau nach Palmolive, Speick oder Tabac.

Gruß
Stefan
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.12.2015, 20:56 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Also gut, ich gestehe, ich habe nur eine englische RS - bisher. Weil ich wußte, dass diese "schwierig" sind und nicht so intensiv duften wie die RC selber Richtung. Aber bitte, wer ein wenig Geduld aufbringt, dann sind sie etwas ganz besonderes. Eine 3mal gemahlene Seife, hart wie ein Eishockey Puck, gibt es nicht an jeder Ecke. Produkte wie Palmolive, Tabac usw. sind eine ganz andere Liga. Wer ein wenig Muße hat, der wird von den englischen Ladies nicht enttäuscht - Zitat Ina Deter "Frauen kommen langsam, aber gewaltig"!

Man muss sich seinen Weg wirklich ein wenig erarbeiten. Für die ganzen "ich rasiere mich in 15 Minuten und bereite mich dabei schon auf das erste Meeting vor", ist das absolut nix! Wenn du einer bist, der morgens ein wenig Zeit hat, dann gib sie dieser englischen Lady und sie wird dich erfreuen - sehr sogar! So geschehen 2015 im Dezember mit Eurem Helden - das erste Mal kinkjc im Lande der englischen Hartseifen. Grandios!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)