NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Weihnachtspaket 2015 Koraat Knives » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.01.2016, 16:32 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Hier mal ein Teil des Weihnachtspaketes 2015 von Ulrik.

Einige die länger dabei sind werden sich evtl. gewundert haben das es still um mich geworden ist, bezogen auf meine Forumsaktivität.

Das Thema Nassrasur ist neben dem Thema Fotografie etwas in den Hintergrund gerückt.
Ich schaue aber weiterhin täglich vorbei und verfolge alles mit Interesse.

Deswegen stehen keine Neuanschaffungen für mich mehr an.

Das Messer welches ich Euch nun zeige ist ein Projekt welches viel Planung und einige Problemchen beinhaltete.
Da Ulrik momentan gut beschäftigt ist mit seinen Standardrasiermessern (hört sich abwertend an, ist aber nicht so gemeint :-) )
hat er nicht soviel Zeit für meine verrückten Ideen.

Deswegen stecke dieses Messer schon ein paar Jährchen in der Pipeline (Planungsbeginn war glaube ich 2013)

Die Klinge ist aus Wootzstahl den Ulrik selbst hergestellt hat.
Der Griff besteht aus verschiedenen Metallen und der Stein ist ein Verdelith

Die schwebende Halterung ist einfach genial und komplett auf Ulriks Mist gewachsen Cool




Hier zeige ich nochmal meine von Ulrik hergestellte W&B Ottoman Kopie welche nun eine neue Klingenbeschriftung bekam.
Durch etwas Ärger mit dem ursprünglichen Heftmaterial welches für Rost auf der Klinge sorgte musste das Messer mehrmals neu gefirnisst werden,
Dadurch war die ursprüngliche Gravur am Schluss nur noch schlecht leserlich.
Nun ist alles so wie es soll und das Messer zu 100% so wie ich es mir vorstelle.



Zum Schluss ein neu gefinishtes Robert Williams welches leider durch den Vorbesitzer keine gute Behandlung erfahren hat.
Es hat einige Pittingflecken und wurde nun wieder hübsch gemacht :-)



LG Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2016, 17:00 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Klasse , Nils

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2016, 19:09 Uhr
~Zebulon
Gast


Zebulon = sprachlos !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2016, 11:58 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Sehr schöne Messer Fynn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2016, 14:20 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Hier der zweite Teil des Weihnachtspaketes
Ein Koraat Titangriff mit Synthetischem Knoten und passendem Mag dazu


Der Mug hat für mich die perfekten Innenmasse von 12,5cm mal 6,5cm (Aussen 14x9 cm) und lässt dich bequem in einer Hand halten (habe kleine Hände)
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich aussergewöhnlich gut und die Logos von Koraat passen super zum Design.
Auswaschen nach Gebrauch war auch kein Problem, bin gespannt wie es sich auf Dauer mit den Kalkablagerungen verhält (sehr kalkhaltiges Wasser hier)

Der Pinsel ist bei Leibe kein Leichtgewicht, habe gerade ein Gesamtkampfgewicht von 178g mit leicht feuchtem Haar gemessen.
Der Griff ist fehlerfrei, selbst mit der Lupe waren keine Bearbeitungsspuren zu sehen.
So eine Arbeit kenne ich sonst nur vom Featherhobel, astrein.

Der Knoten ist 26mm und hat bei mir einen Loft von 55mm, im Vergleich zu meinen Mühle Synth XL 25mm Knoten mit 65mm Loft ist das Haar etwa dichter und hat minimal mehr Backbone.
Wahrscheinlich geschuldet dem kürzerem Loft.

Für mich vereint der Koraatpinsel trotz meiner anfänglichen Skepsis mit dem hohen Gewicht alles was ich mir unter meinem Rasierpinsel vorstelle.
(Verkauf einiger Dachse erfolgt in den nächsten Wochen ;-) )
Die Riffelung des Griffes schneidet nicht auch wenn man mal fester zupackt und er liegt gut in der Hand, auch Ausschütteln ist kein Problem.

Ich für meinen Teil bin glücklich mit meinem Weihnachtspaket und schließe den Bericht mit dem Gefühl alles richtig gemacht zu haben mit Koraat Knives "Daumen hoch"












Gruss Nils

Diese Nachricht wurde am 02.01.2016 um 14:21 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2016, 15:40 Uhr
~Zebulon
Gast


Mann Mann Mann - herzlichtes Glücksgewünsche zu diesen vielen geilen Teilen. Eines muss man Dir lassen, Du hast Geschmack!

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2016, 15:58 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ich freue mich auch.
Sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Das ist der Abschluss meiner Rasiermesserkaufsucht.
Es sind in 6 Jahren nun eine gute vierstellige Anzahl Rasiermesser durch meine Hände gewandert.
Werde nun meinen Bestand noch auf 50 Messer dezimieren.
Die sollten bis als Lebensende reichen.
Pinsel hab ich momentan noch um die 25 Stück
Da reichen 7 Stück auch.

Es lockt mich leider nix mehr, da ich schon so ziemlich alles gesehen habe. Freue mich aber immer über den Enthusiasmus der Neulinge hier und muss an meine Anfänge denken, schmunzelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2016, 17:29 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Tolles Weihnachtspaket hast Du Dir da zusammengestellt.
Allesamt einzigartige geschmackvolle Stücke von Meisterhand.

Wenn Deine anderen RM diese oder ähnliche Qualität haben sollten 50 Messer wirklich mehr als ausreichend sein.
Wobei man immer bedenken sollte das Geschmack sich ja auch verändern kann....
Bei mir stapeln sich Messer die ich vor einem Jahr toll fande und unbedingt restaurieren wollte aber der Geschmack veränderte sich so schnell da kam immer ein anderes RM vorher dran.

Danke für das Teilhabenlassen an Deinem Weihnachtspakt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.01.2016, 18:49 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Sehr schöne Ideen und noch schönere Umsetzung! Der Pinselgriff ist herrlich. Wer hat den Knoten gemacht? Und falls je Otto (das Original) unter den Hammer kommt, dann denkst Du bitte an mich!! Ich kann gar nicht so viele Ausrufezeichen schreiben, wie ich meine!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2016, 22:00 Uhr
schattensaite
registriertes Mitglied


Wie kommt man denn an solch eine Rasierschale? Die finde ich gut und würde sie auch kaufen wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2016, 22:28 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Einfach mal über die Mail Koraat@gmx.at anfragen.
In den nächsten Tagen aber auch über www.koraat-knives.at/index.html zu beziehen.
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2016, 08:00 Uhr
Rhoa
registriertes Mitglied


Moin Moin Nils,

ich bin im positivsten Sinne Eifersüchtig , da hast Du Dir echt richtig was gutes gegönnt meinen Glückwunsch und viele glatte Tage wünsche ich.

Es Grüßt Rhoa

--
"Alle Menschen müssen sterben, nur die schwarzen Schmiede nicht!.
Den Sie sind aus Stahl und Eisen,
Selbst der Teufel mag sie nicht!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)