NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Solingen Rasiermesser stumpf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2016, 13:32 Uhr
Matze182
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe ein Rasiermesser aus Solingen (Firma unbekannt) zu Weihnachten bekommen und mich tierisch darüber gefreut.
Die letzten 12 Monate habe ich mich mit einem Shavette von Jaguar rasiert, was zwar immer erfolgreich war, jedoch leider etwas "unzivilisiert" .

Voller Enthusiasmus habe ich das Messer nach Anleitung dieses Forums abgeledert, mich eingeseift und angefangen zu rasieren.

Leider musste ich feststellen, dass das Messer kaum schneidet, sondern eher reisst, obwohl es laut Verpackung "rasurfertig" ausgeliefert wurde.

Daraufhin habe ich mir geschätzte 100 Berichte durchgelesen und Videos angesehen, um ausschließen zu können, dass ich irgendetwas von Grund auf falsch mache, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist.

Ich habe hier im Forum schon viel über stumpf ausgelieferte Messer gelesen, deswegen jetzt meine Frage: Was kann ich nun tun, beziehungsweise was könnt ihr mir empfehlen?
Achja noch das Messer:www.amazon.de/gp/aw/d/B00P6TWEVI/ref=mp_s_a_1_3?qid=14517...

Vielen Dank schon einmal!

Grüße


edit: habe gerade gesehen, dass der Hersteller Otto Herder ist.

Diese Nachricht wurde am 02.01.2016 um 13:39 Uhr von Matze182 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2016, 13:37 Uhr
~toor
Gast


Hallo,

dein Link führt zu einer Seite mit winzigen Bildern des Messers.
Es ist nicht ungewöhnlich dass Messer die vom Hersteller als rasierfertig bezeichnet werden nicht scharf genug für die Rasur sind.
Lass es dir von Bartisto schärfen, wenn es ein anständiges Messer ist, knistert es bei der Rasur nur noch und ist Wellness.

Gruß
Stefan
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2016, 13:44 Uhr
Matze182
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort.

Entschuldigung, der Link führt bei mir direkt zum Produkt.

Der Hersteller ist Otto Herder.

Die genaue Wortwahl ist "Das Rasiermesser ist fertig zum Gebrauch", vielleicht ist das das Problem?

Habe ich Chancen, wenn ich den Hersteller kontaktiere und nach einem Schliff verlange?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2016, 13:46 Uhr
~toor
Gast


Hi,

eher nicht, wenn sie es nicht gleich gebacken kriegen dann wird das auch bei einem zweiten, dritten oder vierten Versuch nicht klappen.
Wenn du eine positive Erfahrung mit einem Messer das Liebhaberschärfe hat willst, an Bartisto wenden.

Gruß
Stefan
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2016, 13:58 Uhr
Matze182
registriertes Mitglied


Alles klar, vielen Dank! Werde mich an Bartisto wenden.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2016, 23:11 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Die Herkunft des Rasiermesser sagt 0 über die Schärfe aus, "Made in Solingen" ist definitiv _nicht_ ein Garant für Rasierschärfe, entgegen der viel (ver)besprochenen rasierfertigkeit, dürfte gut 90% aller Solinger und auch sonstige Hersteller (gibt es überhaupt noch großartig andere Produktionsstätten die "Massenware" herstellen die nicht aus Solingen sind?)

Mit Bartisto hast du dir nen kompeteten Schärfer geholt, der dir bei deinem Problem sicherlich helfen werden wird


Viel Spaß noch mit deinem Messer!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)