NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2016, 09:48 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Hi Leute
Will mir ein RM kaufen und bin Anfänger in der Messerrasur.
Habe Erfahrung mit Hobel.
Nun ist die Frage aufgetaucht welchen Schliff soll das RM haben.
Derb oder doch lieber Hohl.
Ich liebäugle mit einem Dovo Klang, Wacker Allround oder Korath Basic II.
Was würdet ihr mir empfehlen und warum.
Danke

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2016, 12:11 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Usus ist eigentlich eine Empfehlung halbhohl und Breite zw. 4 bis 5/8
und einen Rundkopf.

Ich persönlich würde mir zunächst lieber ein Bild deines Bartes machen wollen, wie dicht/ wie hart oder nicht oder ob du empfindliche Haut hast

und dann eine Empfehlung aussprechen.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2016, 12:45 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied