NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife/Rasiercreme mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2016, 19:57 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Was ist eurer Meinung nach die Rasierseife/Rasiercreme mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis? Evtl ist es für Neuhobler interessant sowas zu erfahren.
VG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2016, 20:24 Uhr
Murzel
registriertes Mitglied


Für mich ist es die Palmolive Rasiercreme. Tolle Rasiercreme für kleines Geld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2016, 20:47 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Spontan fallen mir Arco RS, Palmo und Cella ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2016, 20:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Speick RS und RC. In jeder Hinsicht Referenz.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2016, 21:03 Uhr
~Andi38
Gast


Meiner Meinung nach: Cella. Sehr leicht aufzuschäumen, ergiebig, guter Gleitfilm, guter Hautschutz und gutes Hautgefühl nach der Rasur. Allerdings ist sie nicht vegan und man muss den Mandelduft mögen.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2016, 21:44 Uhr
~KeinBart
Gast


Auch eine sehr gute Rasierseife für Fleischesser: Arko-RS
Mit dieser türkischen Seife kann man einen sehr schön "schlotzigen" Schaum produzieren, die Haut und Barthaare gründlich aufweichen und auf dem die Klinge wunderbar über die Haut gleitet. Sie ist äußerst ergiebig und darüber hinaus spottbillig (noch billiger als die ohnehin schon sehr günstige Cella). Sie riecht intensiv nach Seife, zur Beduftung gelangt wohl Limonen [Aussprache: limoˈneːn] zum Einsatz.

Neben der klassischen Palmolive gehört sie wohl zu den populärsten Rasierseifen und man sollte sie m. E. wenigstens einmal ausprobiert haben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2016, 21:50 Uhr
~kwesi
Gast


Für Freunde der Eurythmie: Speick

Für schwäbische Hausfrau...äh: männer: Palmolive

Für unerschrockene Waschküchennostalgiker: Arko

Für Lottogewinner: Boellis Panama 1924

Für experimentierfreudige Genußmenschen: Calani

Für den kleinen Italiener in uns allen: Proraso

Für alle, für die "riecht wie alter Mann" nicht abschreckend klingt: Tabac

Man sieht: selbst das PLV ist am Ende des Tages eine Geschmacksfrage
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2016, 23:07 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Naja, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis luxuriös interpretiert, darf man auch die Klar nicht ausser acht lassen. Teuer in der Anschaffung, holt sie in der Ergiebigkeit über die Zeit locker auf. Wenn Mann sich jahrelang aus einem Topf Seife rasieren will...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.01.2016, 23:17 Uhr
~Inselgrün
Gast


Palmolive-Produkte für absoluten Sparfüchse und die Klar Klassik in Alu-Dose für höhere Ansprüche (teuer ist die Klar nicht). Mitchell's Woolfat-Seife (dann halt ohne den etwas teuren, aber unnötigen Porzellan-Tiegel) für Leute mit trockener Haut. Die teilweise eingestellten Kappus-Rasiercremes, besonders die Nautik! Allrounder. Aber die Rasierseife mit dem besten PLV bleibt für mich die eingestellte Sir Irisch Moos -- und zwar die vor der letzten Reformulierung, als sie noch beige-dunkel war -- das war Genuss pur.


Gute Nacht!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2016, 04:16 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Für mich ganz klar: Palmolive

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2016, 05:02 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Umgerechnet auf Preis / Ergiebigkeit kommt die "Palmolive" - RS noch vor der "Cella ..." im Kilo - Block .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2016, 08:28 Uhr
~Andi38
Gast


Kenshiro schrieb:

Zitat:
Für mich ganz klar: Palmolive

Sofern man nicht auf einen der enthaltenen Farbstoffe allergisch reagiert. Die sind nicht mehr ganz zeitgemäß, aber Palmolive muss ja grün sein...

Kappus Aloe Vera wäre noch ein Kandidat, aber der Duft ist gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2016, 10:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
Für Freunde der Eurythmie: Speick

Für schwäbische Hausfrau...äh: männer: Palmolive

Für unerschrockene Waschküchennostalgiker: Arko

Für Lottogewinner: Boellis Panama 1924

Für experimentierfreudige Genußmenschen: Calani

Für den kleinen Italiener in uns allen: Proraso

Für alle, für die "riecht wie alter Mann" nicht abschreckend klingt: Tabac

Man sieht: selbst das PLV ist am Ende des Tages eine Geschmacksfrage

Brüll!! Astrein und es stimmt exakt!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.01.2016, 10:49 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
kinkjc schrieb:

Zitat:
kwesi schrieb:
Man sieht: selbst das PLV ist am Ende des Tages eine Geschmacksfrage

Brüll!! Astrein und es stimmt exakt!

Der letzte Satz ist m. E. der einzige, der ganz objektiv stimmt.
Ob man den übrigen Sätzen zustimmt, ist reine und sehr persönliche Geschmackssache.

So ziehe ich z. B. die zitronige Beduftung der Arko-Seife dem dumpfen Modergeruch des Palmolive-Sticks bei weitem vor. Und ich finde auch nicht, dass Tabac-Seife "wie alter Mann" riecht, sondern eher wie ein gediegener, gutbürgerlicher Wohlstandsmann in seinen besten Jahren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.01.2016, 11:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zur Boellis habe ich diesen interssanten Faden gefunden:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3909

Mir trocknen die italienischen Mandelseifen, 160, Valobra, die billige Figaro irgendwie die Haut aus, ebenso Arko und Palmo (bis auf die Cremes).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2016, 12:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Inselgrün schrieb:
... und die Klar Klassik in Alu-Dose für höhere Ansprüche (teuer ist die Klar nicht). ...

Naja, 25 Euronen für 110 Gramm Seife - in echtem Geld waren das mal knapp 50 Mark - da kann ich bei aller Ergiebigkeit nicht mehr von einem Schnäppchen reden. Hat was von einem Bentley, der gemessen an der zu erhoffenden Lebenserwartung umgerechnet auf's Jahr auf einmal billiger kommen soll als ein Dacia ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.01.2016, 12:33 Uhr
~Andi38
Gast


KeinBart schrieb:

Zitat:
Ob man den übrigen Sätzen zustimmt, ist reine und sehr persönliche Geschmackssache.

Ist eigentlich immer sehr persönlich, denn die Leistung einer Seife kann nicht nach objektiven Kriterien beurteilt werden. Aufschäumverhalten, Gleitverhalten, Stabilität des Schaums und so weiter - alles nicht messbar und damit nicht quantifizierbar. Selbst wenn die Eigenschaften messbar wären, wäre dann die Gewichtung wieder sehr persönlich. Was ist wichtiger - Gleitverhalten oder Stabilität?

Und der Duft ist das Persönlichste überhaupt; was der eine angenehm findet, stuft der andere als "Altersheim" ein.

Man sollte sich von der Vorstellung verabschieden, Rasieren sei eine Art Wissenschaft, in deren Rahmen allgemeingültige Aussagen getroffen werden können. Es gibt zwar einige wenige allgemeingültige Regeln, aber alles Übrige ist und bleibt eben - persönlich.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.01.2016, 12:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


knipser schrieb:

Zitat:

Zitat:
Inselgrün schrieb:
... und die Klar Klassik in Alu-Dose für höhere Ansprüche (teuer ist die Klar nicht). ...

Naja, 25 Euronen für 110 Gramm Seife - in echtem Geld waren das mal knapp 50 Mark - da kann ich bei aller Ergiebigkeit nicht mehr von einem Schnäppchen reden. Hat was von einem Bentley, der gemessen an der zu erhoffenden Lebenserwartung umgerechnet auf's Jahr auf einmal billiger kommen soll als ein Dacia ...

Robert, da hast Du sicher recht. Meine Überlegung war, dass sie - für mich - absolut überragende Eigenschaften bietet und man kann sich mit ihr ewig rasieren, weil sie stark konzentriert ist. PLV mindestens 2+ oder so.

Super Einweich, super gleit, super Pflege, finde ich. Wie es so ist, irgendwann wurde mir der zitrische Geschmack zu viel und ich hab sie verhökert, auch weil mir auf Reisen das Töpfchen zu schwer vorkam. Irgendwann kaufe ich mir sie wieder, vielleicht als Sandelholz oder Sport.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.01.2016, 12:50 Uhr
~kwesi
Gast


Eigentlich müsste man ja erst mal definieren, wie PLV eigentlich verstanden werden soll: heißt das - wie hier gerade wieder einmal unterschwellig durchklingend - "billig und (trotzdem) gut"? Oder darf es auch - was ich präferieren würde - "exquisit und daher jeden Cent wert" heißen?

Manchmal deucht mir, der Graben zwischen protestantischem Purismus und katholischer Sinnlichkeit ist in unserem Lande auch 499 Jahre nach Luther noch nicht so ganz zugeschüttet.

(Damit keine falschen Eindrücke entstehen: selbst ist man praktizierender Agnostiker)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.01.2016, 14:04 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich bin für die Sinnlichkeit. Wenn ich mal kein Geld mehr habe, lasse ich mir einen Vollbart wachsen. Billiger als die billigste Seife. Und das Rasierwasser spare ich auch.
Preis- Leistungssieger ist also der Vollbart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.01.2016, 14:17 Uhr
~RazorRock
Gast


für mich die Cella Sapone (das Kg Stück für 17.- Euro)
UND Figaro RC im Tiegel für 1,90 Euro finde ich die sehr gut und günstig

ich habe nicht immer Lust mich täglich zu rasieren, bei jedem 2. Tag oder auch mal alle 3 Tage, geht das absolut nicht ins Geld, auch wenn man teurere Produkte als die oben von mir aufgelisteten verwendet.

Grüße
Oliver

Diese Nachricht wurde am 05.01.2016 um 14:18 Uhr von RazorRock editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.01.2016, 14:33 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
kwesi schrieb:
Eigentlich müsste man ja erst mal definieren, wie PLV eigentlich verstanden werden soll: heißt das - wie hier gerade wieder einmal unterschwellig durchklingend - "billig und (trotzdem) gut"? Oder darf es auch - was ich präferieren würde - "exquisit und daher jeden Cent wert" heißen?

Diese Definition dürfte schwierig werden. Schließlich hat jeder seine eigene Definition, wo die Grenze zwischen "billig" und "preiswert" zu ziehen sei. Sie ist u. a. auch abhängig vom verfügbaren Einkommen.

Ich gebe ganz offen zu, dass eine Seife, bei der ein Stück von 100 g oder 125 g um die 10 € kostet, für mich bereits einen Luxusartikel darstellt, bei dem ich höchstens aus Freude am Genuss den Preis bezahle, aber nicht, weil der Artikel "preiswert" wäre. Seifen wie Tabac oder Valobra sind für mich also der Gipfel dessen, was ich überhaupt für eine Sonn- und Feiertags-Seife auszugeben bereit bin.

Eine Seife wie Arko ist dagegen mit ca. 1 € je 100 g preiswert, und auch Cella fällt mit ca. 2 € je 100 g noch in diese Kategorie, denn sie erfüllen beide die ihr zugedachte Funktion mit Bravour. OK, ein Veganer wird diese beiden Seifen aufgrund ihres Talggehalts ablehnen, ebenso wie ein Öko-Freak sich bei Palmolive am Palmölgehalt der Seife bzw. Creme stören wird. Das ändert aber nichts daran, dass auch die Palmolive-Seife bzw. -Creme ihren Job erledigt. Dabei ist es letztlich auch egal, ob man die zitronige Beduftung von Arko, den Marzipangeruch von Cella oder den m. E. ziemlich undefinierbaren Geruch von Palmolive bevorzugt.

Ich habe mich doch nicht aus den Fängen der Systemrasierer-Mafia befreit, um jetzt doppelt oder dreimal soviel Geld für "edle" Seifen usw. auszugeben.

Zitat:
joro schrieb:
Preis- Leistungssieger ist also der Vollbart.

Auch einen Vollbart muss man in Ordnung halten, sonst sieht man bald reichlich ungepflegt aus. Als "Kind der 1970er" (ist auch nur eine Redensart, ich hatte natürlich ganz normale Eltern ) kann ich mich noch gut an die "Hippies" erinnern, die mit langen, zumeist leider nicht sehr gut gepflegten Haaren und Vollbärten durch die Gegend liefen. Ich hielt immer etwas Abstand zu denen, nicht weil ich Vorurteile gegen Männer mit langen Haaren hatte, sondern aufgrund meiner empfindlichen Nase.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2016 um 14:39 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.01.2016, 14:42 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo KeinBart,

die Valobra hat einen großen Verbrauch, die kommt rein "betriebswirtschaftlich" teurer als zB die Klar in Alu.

Ein Vollbart juckt! Ich habe das zweimal probiert, aber gleich wieder gelassen. Außerdem finde ich, ist ein Vollbart mehr Aufwand als glatt rasiert! Dauernd muss man trimmen, Konturen ausrasieren, Shampoonieren und eventuell sogar ölen. Dafür bin ich zu faul
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.01.2016, 15:13 Uhr
~Andi38
Gast


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Außerdem finde ich, ist ein Vollbart mehr Aufwand als glatt rasiert! Dauernd muss man trimmen, Konturen ausrasieren, Shampoonieren und eventuell sogar ölen.

Das gilt auch für den gepflegten Dreitagebart (allerdings ohne Shampoonieren und Ölen). Zeit spart man da jedenfalls nicht.

Das Problem beim PLV ist: die "Leistung" lässt sich bei Rasierseife oder -creme nicht objektiv messen und quantifizieren, sondern allenfalls subjektiv im Vergleich zu anderen Produkten einschätzen.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.01.2016, 15:24 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Inselgrün schrieb:
die Valobra hat einen großen Verbrauch, die kommt rein "betriebswirtschaftlich" teurer als zB die Klar in Alu.

Aha, danke für den Hinweis. Die im Vergleich zur Valobra preislich etwa gleiche Tabac-Seife ist dagegen ja recht ergiebig. Und damit ist schon wieder ein "Vielleicht-später-mal-probieren"-Kandidat von der Liste gestrichen. Ich werde mich also später, wenn mein Arko-Vorrat verbraucht ist, vielleicht mal an der Cella versuchen. Oder einfach wieder Arko als "Jeden-Tag"-Seife nachkaufen. "Schaun mer mal, dann sehn mer scho", wie eine gewisse Ex-Lichtgestalt zu sagen pflegt(e).

Zitat:
Inselgrün schrieb:
Ein Vollbart juckt! Ich habe das zweimal probiert, aber gleich wieder gelassen. Außerdem finde ich, ist ein Vollbart mehr Aufwand als glatt rasiert! Dauernd muss man trimmen, Konturen ausrasieren, Shampoonieren und eventuell sogar ölen. Dafür bin ich zu faul

An einen richtigen Vollbart habe ich mich nie getraut. Ich konnte mich Anfang der 1990er mal zwangsweise zwei Wochen lang nicht rasieren, weil ich Trottel bei einer Tour durch das isländische Hochland meinen Rasierer vergessen hatte. Gejuckt hat diese "Gesichtsmatraze" wie verrückt, und der erste Gang, als wir in Reykjavik ankamen, führte mich prompt in einen Supermarkt, in dem ich mir einen Einwegrasierer und eine Tube Rasiercreme kaufte, um mir endlich die lästigen, juckenden Flusen aus dem Gesicht kratzen zu können. Mangels war der nicht sehr gut und das Ergebnis mit dem Einweg- mit seiner eher bescheidenen qualität ein wenig ig, aber besser als das permanente Gefühl, sich gleich die Haut aus dem Gesicht kratzen zu wollen, war es alle Male.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2016 um 15:27 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)