NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bartpomade selber herstellen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2016, 20:53 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


Servus zusammen

Ich würde mir gerne einen gescheiten Vollbart wachsen lassen. Jetzt habe ich mich diesbezüglich entsprechend zur Bartpflege informiert und bin auf folgende Internetseite gestoßen: blackbeards.de/bartpflege/bartwichse-selbst-machen/

Die Seite gefällt mir echt gut. Nur würde ich auch gerne Bartpomade selber herstellen wollen. Jedoch gibt es auf der Internetseite dafür kein "Rezept". Auch die Internetrecherche ergab, für mich, keine befriedigenden Ergebnisse. Entsprechend wollte ich mich mal hier im Forum erkundigen, ob jemand schon mal selber Bartpomade hergestellt hat und ob er von seinen Erfahrungen berichten mag.

Bis dahin weiter eine glatte Rasur Freunde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2016, 11:50 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Das Rezept steht doch da, der link den du gepostet hast... 50/50 vaseline/bienenwachs...

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2016, 13:11 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Musste auch schmunzeln. Sehr detaillierte Beschreibung in dem Link.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2016, 18:12 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


realmarc schrieb:

Zitat:
Das Rezept steht doch da, der link den du gepostet hast... 50/50 vaseline/bienenwachs...

Das ist das Rezept für Bartwichse und leider nicht für die Pomade.

Zitat:
Theoretisch könntest du mit ungarischer Bartwichse auch deinen Vollbart behandeln. Hierfür gibt es allerdings auch noch Bartpomade oder Beard Balm. Im Grunde ist das dasselbe wie Bartwichse, aber in einer etwas anderen Zusammensetzung, meist ist sie weicher und lässt sich damit besser im Barthaar verteilen, gibt aber noch ausreichend Halt.
Zu finden unter: blackbeards.de/bartpflege/bartpflege-in-5-schritten/

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2016, 17:01 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Du musst lediglich das Mischungsverhältniss ändern. um so weniger Vaseline um so härter die Pomade/Wichse... Zumindest habe ich das in erinnerung aus der Zeit als ich mich mit so nem Typen auf nem Markt unterhalten habe der Pomaden verkauft hatte (jaaj die hippstermärkte in der Haupstadt) ... es gibt noch div andere dinge die rein könne..aber probiere doch einfach mal nur das verhältniss zu ändern...

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2016, 22:20 Uhr
TimoKKK
registriertes Mitglied


Hi, habe einen iteressannten Artikel bei bartoel-tests.de/ gesehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2016, 10:59 Uhr
Danison
registriertes Mitglied


TimoKKK schrieb:

Zitat:
Hi, habe einen iteressannten Artikel bei bartoel-tests.de/ gesehen

Hey TimoKKK,

vielen Dank für deinen Beitrag. Jedoch handelt es sich dabei um Bartöle und nicht um Pomade Bartöl selber herstellen ist auch ziemlich simpel. Habe ich schon gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)