NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilletterasierer: Aus welchem Material? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2005, 14:10 Uhr
bolle
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe erst vor etwa einem Jahr angefangen mich mit einem Hobel zu rasieren. Ich benutze hauptsächlich meinen Lieblingsrasierer den Merkur 34c, habe mir jetzt aber auch einen Gillette Butterfly zugelegt.

Im Vergleich zu meinem Merkur fällt auf, daß er einen wärmeren Metallton hat, so daß ich vermute, daß er nur vernickelt ist (An einer Stelle am Griff und ebenfalls am Kopf schimmert es gar messing- bzw. kupferfarben).

In der elektr. Bucht ist mir jetzt ein Händler (mr. razor) aufgefallen, der die von ihm feilgebotenen Gillette adjustable als aus Edelstahl bestehend anpreist. Da ich im Netz keine Informationen hierzu gefunden habe, meine Frage an Euch: Aus welchem Material besteht der Gillette adjustable?

Gruß Bolle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.09.2005, 15:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn ich mich recht entsinne, gab's vom Adjustable verschiedene Ausführungen in unterschiedlichen Materialien. Von Plastik bis vergoldet.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.09.2005, 15:19 Uhr
bolle
registriertes Mitglied


Ja, daß stimmt! Die verschiedenen Modelle kenne ich, soweit ich sie mir im Netz anschauen konnte.
Die Frage ist ja trotzdem, was da vergoldet, bzw. mit Platik versehen wurde und vor allem: Gab es eine reine Edelstahlversion?

Gruß Bolle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2005, 19:24 Uhr
bolle
registriertes Mitglied


Noch mal nach oben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)