NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Eureka Systemklingenschärfer aus Leder » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2016, 14:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


Habe von Pilger im Proglide-Faden aufgeschnappt, dass es so etwas gibt und mir das Teil bei Amazon angesehen. Gibt es damit Erfahrungen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2016, 15:58 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Bisher habe ich das Teil noch nicht lange, aber mein Klingenblock wird momentan, nach ca. 1-monatiger Benutzung (geschätzt) nicht stumpfer, obwohl ja nur die obere Seite der 5 Klingen geschärft/gesäubert werden.

Das dies aber etwas bewirkt, denke ich schon - ist hoffentlich keine Einbildung/Beruhigung.

Näheres zeigt die Zukunft mit der dann vorliegenden Langzeitwirkung!

Die Rezensionen sind durchweg positiv bei Amazon; dennoch immer mit Vorsicht zu genießen!

Den Eureka Schärfer gibt es ausschließlich/exclusiv bei Amazon; also nicht bei der Herstellerin oder irgendwo in einem Shop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2016, 16:19 Uhr
~Andi38
Gast


Da die Klingen damit nur von einer Seite geschärft werden können, kann das eigentlich nicht funktionieren. Was würde mit einem Rasiermesser passieren, bei dem man immer nur die eine Seite der Schneide schleift bzw. ledert?

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2016, 16:29 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Das stelle ich mir folgendermaßen vor:

Ja, nur die obere Klingenseite wird gesäubert und geschärft.
Aber die untere Klingenseite wird, bei gutem regelmäßigem Ausspülen des Klingenblocks, zumindest gesäubert.

Da es sich um 5 Klingen handelt, die zudem dicht hintereinander angeordnet sind, muß nicht jede einzelne Klinge 100%ig identisch scharf sein bzw. variiert
dies.
Ausspülen läßt sich der Klingenblock dennoch gut.

Die Rezensionen bei Amazon (bei aller Vorsicht) sprechen von guten - sehr guten Ergebnissen bei den Benutzern.

Selbst kann ich erst nach längerer Zeit tatsächlich ein Fazit ziehen!

Aber selbst ohne den Eureka Schärfer hält ein Klingenblock 2-3 Monate bei mir - ein super Ergebnis mit Klingen zum Angebotspreis (nur solche erwerbe ich
und das d a u e r t, bis neue fällig sind...).

Den Eureka Schärfer gebrauche ich jetzt regelmäßig und bin gespannt auf das Ergebnis und die Praxistauglichkeit.

Viele Grüsse
Pilger

Diese Nachricht wurde am 10.01.2016 um 16:33 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2016, 19:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Andi38 schrieb:

Zitat:
... geschärft werden können, kann das eigentlich nicht funktionieren. Was würde mit einem Rasiermesser passieren, bei dem man immer nur die eine Seite der Schneide schleift bzw. ledert?
...

Hallo .
Also so langsam fällt mir Was auf ...

"Geschärft" wird Da gar-nichts - weder bei einem Klingenblock noch beim Rassiermesser ("Pilger" hat sich lediglich verkehrt ausgedrückt) =
Es wird eine (im Falle des Systemie - Klingenblocks) bzw. beide (beim Rasiermesser) Seiten abgezogen was den Effekt hat einen sogenannten Schneidgrat aufzurichten.
Im Falle eines Rasiermessers ist das beidseitige Abziehen (Ledern) auch vonnöten da Es im Normalfall auch "von beiden Seiten" her genutzt wird an der Schneide und sich in Folge dessen der Schneidgrat in beide Richtungen / Seiten der Schneide umlegen kann.
Beim Systemie - Klingenblock wird aufgrund des feststehenden Anstellwinkels der arretierten Klingen sowei deren vorgegebene Lage - die Seiten der einzelnen Schneiden kann nicht willkürlich gewechselt werden - der Schneidgrat wohl "funktions- technisch" überwiegend "nach Unten" in Richtung der Haut verbiegen sodass das Abziehen nur dieser Seite auch durchaus Sinn ergibt .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2016, 19:23 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Andreas TV schrieb:
"Geschärft" wird Da gar-nichts - weder bei einem Klingenblock noch beim Rassiermesser ("Pilger" hat sich lediglich verkehrt ausgedrückt) =
Es wird eine (im Falle des Systemie - Klingenblocks) bzw. beide (beim Rasiermesser) Seiten abgezogen was den Effekt hat einen sogenannten Schneidgrat aufzurichten.



Danke für die Korrektur!

Klar, es handelt sich ja um ein Abziehleder.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2016 um 19:23 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2016, 19:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied




MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.01.2016, 21:02 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied




Zitat:
AndreasTV schrieb: der Schneidgrat wohl "funktions- technisch" überwiegend "nach Unten" in Richtung der Haut verbiegen sodass das Abziehen nur dieser Seite auch durchaus Sinn ergibt .

Sicher?
An meinen Stecheisen bildet sich der Grat aber immer oben.
Es sei denn, ich rassel gegen einen Nagel oder einen Ast.
Das dürfte am Messer nicht anders sein.

Deswegen kann ich mir eine ernsthafte Funktion auch nicht wirklich vorstellen und auch der Tip, so einen Systemrasier über die Jeanshose ein paarmal abzuziehen, hat meiner Meinung nach nichts gebracht.

Da doch eher bei den Standardklingen, die man in ein entsprechendes Adapter spannen und dann auf dem Lederriemen beidseitig abziehen kann.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2016 um 21:04 Uhr von 3-Tage-Bert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.01.2016, 21:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


3-Tage-Bert schrieb:

Zitat:
...
Sicher?
...
Es sei denn, ich rassel gegen einen Nagel oder einen Ast.
Das dürfte am Messer nicht anders sein.

Deswegen kann ich mir eine ernsthafte Funktion auch nicht wirklich vorstellen ...

Guten Abend .
Du hast Dir deine skeptische Frage quasi Selbst beantwortet .
Ob Es z. Bspl. bei mir Selbst Vorteile bringt / bringen würde weiß ich nicht zu sagen da ich eh eine sehr unempfindliche Haut habe.

Manche Vorstellungen sind aber auch so verkehrt wie Die der derzeitigen volks-verachtenden Politik.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2016, 22:18 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied


Linksrum oder rechtsrum Abziehen ist eh egal....Hauptsache, der Bart ist anschließend ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.01.2016, 03:56 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ "3-Tage-Bart": Das stimmt allerdings .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2016, 12:58 Uhr
~Inselgrün
Gast


Pilger schrieb:

Zitat:
Die Rezensionen sind durchweg positiv bei Amazon; dennoch immer mit Vorsicht zu genießen!

Mir fällt in letzter Zeit auch auf, dass bei Amazon viele Fake-Rezensionen sein dürften.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2016 um 13:33 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)