NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » NEU: Gillette Fusion Proshield Chill » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
20.01.2016, 19:48 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Guten Abend .
Vielleicht ist Es Dir entgangen - ich habe gerade mal kurz recherchiert = Es sind fast immer die gleichen Zwei / Drei Welche sich in Systemie - Threads als Störer outen ; nur mal als kleien Anmerkung.

Eventuell sollten sich auch mal Systemeinutzer bemüßigt fühlen in diversen Hobel - Threads entsprechend zu agieren *überleg*.

Selbst könnte ich ja z. Bspl. im "R41" - Thread auch ständig Rumkrakälen das Der Schexxx ist weil ich mit ihm nicht zurecht komme?

Was für den Einzelnen "Teuer" oder aber auch nur "Marketing" seitens der Konzerne ist entscheidet ein Jeder für sich selbst - vorausgesetzt der Nutzen ist Einem Persönlich gegeben.
Das in Relation zum aufgerufenem Preis zu setzen dann wieder eine andere "Schiene"; von "Weltverbeserungsphantasien" mal ganz abgesehen.

Gut - macht mal weiter So Hier ...

MfG

Andreas

Ja, so langsam wird es peinlich hier!
Kann Andreas TVs Reaktion nachempfinden.

Ich habe zwar ein gewisses Verständnis für diejenigen, die den Preis für
Gillette/Systemklingen sehr kritisieren; aber diejenigen haben doch für sich daraus Konsequenzen gezogen - und gut ist es - oder doch nicht?

Hier geht es um den neuen Gillette Rasierer und wie er rasiert; und nicht
um eine reine Preisdiskussion von Forumskollegen, die mit Systemrasierern
nichts zu tun haben und nur abwertend über die Gillette Rasierer sich aus-
lassen!

Ein Dialog ist das bald nicht mehr, deshalb meine Bitte an die Dauerkritiker:
Laßt "es gut sein" - das ist nicht polemisch gemeint!

MfG
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
20.01.2016, 20:26 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte einfach mal jemand die neuen Wunderklingen ausprobieren und dann Bericht erstatten.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
20.01.2016, 20:34 Uhr
~Andi38
Gast


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Selbst könnte ich ja z. Bspl. im "R41" - Thread auch ständig Rumkrakälen das Der Schexxx ist weil ich mit ihm nicht zurecht komme?

Niemandem ist es untersagt, sich selbst lächerlich zu machen. Das ist auch gut so, sonst wäre dieses Forum deutlich weniger unterhaltsam.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
20.01.2016, 20:39 Uhr
~kwesi
Gast


@andreas & pilger


Mit Verlaub: es geht bei diesen Diskussionen eben nicht (nur) um die Preise per se, sondern um Gewinnmargen, die fragwürdigen Methoden, mit denen diese erzielt werden und lammfromme, unkritische Konsumenten, die sich immer mehr Frechheiten einiger weniger Global Player gefallen lassen. Das mag beim von P&C hergestellten Rasierbedarf ein Luxusproblem sein, wenn man sich jedoch einmal anschaut, wie Nestle nach dem gleichen Muster mit Trinkwasser oder Monsanto mit Agrarprodukten verfährt, dann sollten doch alle Alarmglocken angehen.

Anders gesagt: wenn sich Foren wie dieses nicht mehr als gallisches Dorf begreifen, wenn kritische Diskussionen abgewürgt werden, weil sie vielleicht die eigene Bequemlichkeit stören, dann kann man den Laden auch dichtmachen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
20.01.2016, 20:44 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Philipp R. schrieb:
Vielleicht sollte einfach mal jemand die neuen Wunderklingen ausprobieren und dann Bericht erstatten.

Ich gebe aber zu bedenken, dass dieser Bericht durchaus nicht 1:1 auf andere Nutzer übertragbar wäre. Denn dem einen mag die neue Chill-out-Klinge wie eine Revolution des Rasierens vorkommen, während der nächste damit nicht zurecht kommt.

@kwesi
Zu Deinem Beitrag von 20:39 Uhr fällt mir nur eine Bemerkung ein:
Wo muss ich unterschreiben?

Diese Nachricht wurde am 20.01.2016 um 20:56 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
20.01.2016, 21:31 Uhr
~Inselgrün
Gast


kwesi schrieb:

Zitat:
P&C

P&G
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
20.01.2016, 21:42 Uhr
~kwesi
Gast


Inselgrün schrieb:

Zitat:
kwesi schrieb:

Zitat:
P&C

P&G

Wo du recht hast, hast du recht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
20.01.2016, 21:52 Uhr
~Andi38
Gast


kwesi schrieb:

Zitat:
wenn kritische Diskussionen abgewürgt werden, weil sie vielleicht die eigene Bequemlichkeit stören, dann kann man den Laden auch dichtmachen.

Das sehe ich genauso.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
20.01.2016, 22:56 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
@andreas & pilger
Mit Verlaub: es geht bei diesen Diskussionen eben nicht (nur) um die Preise per se, sondern um Gewinnmargen, die fragwürdigen Methoden, mit denen diese erzielt werden und lammfromme, unkritische Konsumenten, die sich immer mehr Frechheiten einiger weniger Global Player gefallen lassen. Das mag beim von P&C hergestellten Rasierbedarf ein Luxusproblem sein, wenn man sich jedoch einmal anschaut, wie Nestle nach dem gleichen Muster mit Trinkwasser oder Monsanto mit Agrarprodukten verfährt, dann sollten doch alle Alarmglocken angehen.

Anders gesagt: wenn sich Foren wie dieses nicht mehr als gallisches Dorf begreifen, wenn kritische Diskussionen abgewürgt werden, weil sie vielleicht die eigene Bequemlichkeit stören, dann kann man den Laden auch dichtmachen.

So ist es und da muss man auch nicht "drohen" in Hobel Threads zu gehen um da künstlich für Ärger zu sorgen (@AndreasTV). Keiner hat die Qualitäten eines Fusion kritisiert, sondern lediglich die Methoden und das allgemeine Geschäftsmodell von P&G und das ist hier halt ebenfalls zur Sprache gekommen. Hätte schließlich auch niemand was dagegen wenn im Feather AS-D2 Thread der Preis an sich angesprochen wird. Ein Problem wird das immer nur dann wenn die Leute anfangen sich persönlich angegriffen fühlen, obwohl es nur um einen Gebrauchsgegenstand geht.

Persönlich nutze ich momentan neben dem Hobel manchmal wieder den Hydro5, mit dem bin ich immer besser klar gekommen als mit dem Fusion. Der war mir gegen den Strich am Anfang irgendwie zu scharf, bzw. hat bei den ersten beiden Rasuren an 2 Stellen am Hals leichte Irritationen hervor gerufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
20.01.2016, 23:21 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Persönlich nutze ich momentan neben dem Hobel manchmal wieder den Hydro5, mit dem bin ich immer besser klar gekommen als mit dem Fusion. Der war mir gegen den Strich am Anfang irgendwie zu scharf, bzw. hat bei den ersten beiden Rasuren an 2 Stellen am Hals leichte Irritationen hervor gerufen.


Der Hydro 5 ist von den Klingen her für meine Haut wirklich gut, ja, nur das Rasiergel im Spender welches ich nicht nutzen würde, verhindert eine gute Beweglichkeit des Kopfes, da es
im "Nichtbetrieb" nach hinten umgeklappt und damit etwas starr wird.
Ansonsten wäre dies eine für meine Verhältnisse ernsthafte Konkurrenz zum Flexball/Fusion-
Rasierer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
21.01.2016, 00:23 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich gebe aber zu bedenken, dass dieser Bericht durchaus nicht 1:1 auf andere Nutzer übertragbar wäre. Denn dem einen mag die neue Chill-out-Klinge wie eine Revolution des Rasierens vorkommen, während der nächste damit nicht zurecht kommt.

Das ist normal bei "Erfahrungsberichten" und da ist es hilfreich möglichst viele Erfahrungsberichte zu haben. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Proshield von der Rasurleistung her auf einem Level mit dem Proglide liegen dürfte, weil die "Innovationen" diesmal ja ausschließlich dem Hautschutz zugute kommen (sollen).

Zitat:
Persönlich nutze ich momentan neben dem Hobel manchmal wieder den Hydro5, mit dem bin ich immer besser klar gekommen als mit dem Fusion. Der war mir gegen den Strich am Anfang irgendwie zu scharf, bzw. hat bei den ersten beiden Rasuren an 2 Stellen am Hals leichte Irritationen hervor gerufen.

Ich nutze den Hydro 3 zur Zeit eine Etage tiefer und finde ihn dafür ganz gut. Im Gesicht ist mir das Glibbergel etwas too much.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
21.01.2016, 04:33 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .

Andi38 schrieb:

Zitat:
...
Niemandem ist es untersagt, sich selbst lächerlich zu machen. Das ist auch gut so, sonst wäre dieses Forum deutlich weniger unterhaltsam.

Viele Grüße,
Andi

Da empfehle ich doch erst einmal einen tiefen Blick in den eigenen Spiegel .

kwesi schrieb:

Zitat:
...
Mit Verlaub: es geht bei diesen Diskussionen eben nicht (nur) um die Preise per se, sondern um Gewinnmargen, die fragwürdigen Methoden, mit denen diese erzielt werden und lammfromme, unkritische Konsumenten,..

Anders gesagt: wenn sich Foren wie dieses nicht mehr als gallisches Dorf begreifen, wenn kritische Diskussionen abgewürgt werden, weil sie vielleicht die eigene Bequemlichkeit stören, dann kann man den Laden auch dichtmachen.

Nun - wenn Hier ein "BWL - Studiengang" oder Was bezüglich Agrarawirtschaft wäre - OK.
Es wird aber doch Ab & An hervorgehoben das Es sich Hier um ein Fachforum handele in Dem Es um die Rasur geht (?).
Wenn z. Bspl. ich Selbst wirklich so "Bequem" wäre wie unterstellt wäre mir ein unnötig ausartender Diskurs Egel.

KeinBart schrieb:

Zitat:
...
@kwesi
Zu Deinem Beitrag von 20:39 Uhr fällt mir nur eine Bemerkung ein:
Wo muss ich unterschreiben?

Das ist klar - Störer "unter sich" .

Andi38 schrieb:

Zitat:
...

Das sehe ich genauso.

Viele Grüße,
Andi

... und der Nächste "im Bunde" ...

Manitu03 schrieb:

Zitat:
kwesi schrieb:

Zitat:
...
So ist es und da muss man auch nicht "drohen" in Hobel Threads zu gehen um da künstlich für Ärger zu sorgen (@AndreasTV). Keiner hat die Qualitäten eines Fusion kritisiert, sondern lediglich die Methoden und das allgemeine Geschäftsmodell von P&G und das ist hier halt ebenfalls zur Sprache gekommen...

Genau - Was hat die "Analyse" bezüglich einer Firma mit dem eigentlichem Rsurgerät zu tun?
In Bezug zu seiner Anwendung Nichts - Marktpolitische "Unarten" haben keinerlei Einfluss auf das Produkt bzw. dessen Eigenschaften ... .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.01.2016, 07:27 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


kwesi schrieb:

Zitat:
Anders gesagt: wenn sich Foren wie dieses nicht mehr als gallisches Dorf begreifen, wenn kritische Diskussionen abgewürgt werden, weil sie vielleicht die eigene Bequemlichkeit stören, dann kann man den Laden auch dichtmachen.

Wo wurde eine Diskussion abgewürgt? Ich habe lediglich darum gebeten die Diskussion bei Bedarf am geeigneten Ort (offene Themen) fortzusetzen und sich hier auf das durch die Forumsregeln vorgegebene Thema Nassrasur zu beschränken.
Ich bitte erneut darum, das auch so zu handhaben. Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
21.01.2016, 10:04 Uhr
~kwesi
Gast


Chris, du warst nicht gemeint. Das bezog sich auf andere Teilnehmer, die sich gestört fühlen, wenn auf zumindest diskussionwürdige Methoden bestimmter Konzerne hingewiesen wird. Für kritische Konsumenten - von denen es leider immer noch zu wenig gibt - sollten meines Erachtens nach nicht nur die Eigenschaften eines Produktes ausschlagebend sein, sondern durchaus auch das ethische Verhalten der Hersteller. Ich wage zu behaupten, daß unsere Kaufentscheidungen, unsere Kaufkraft immer mehr zum letzten Mittel wird, auf den Lauf der Dinge Einfluss zu nehmen, nachdem sich die repräsentative Demokratie in zunehmeden Maße selbst entmannt und sich dem Willen ominöser "Märkte" ausliefert. Zugespitzt gesagt: unsere Einflußnahme am Lauf der Dinge findet immer weniger an der Wahlurne statt, sondern an der Supermarktkasse.

So, das ist mein letzter Beitrag hier, sollte es noch etwas zu sagen geben, werde ich in die offenen Themen umziehen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
21.01.2016, 10:48 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
So, das ist mein letzter Beitrag hier, sollte es noch etwas zu sagen geben, werde ich in die offenen Themen umziehen.

Dann warten wir jetzt mal` ab, ob diese Proshield Klingen halten was Gillette verspricht bzw. was
Benutzererfahrungen uns zu sagen haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
21.01.2016, 11:30 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
...und der Nächste "im Bunde"
...

Genau - Was hat die "Analyse" bezüglich einer Firma mit dem eigentlichem Rsurgerät zu tun?
In Bezug zu seiner Anwendung Nichts - Marktpolitische "Unarten" haben keinerlei Einfluss auf das Produkt bzw. dessen Eigenschaften ... .

Das werde ich dir sagen lieber AndreasTV...es wurde schlicht Teil der Diskussion und da du hier nicht der Schriftführer bist und das auch keine militärische Debatte mit Scheuklappen nach links und rechts darstellt, braucht man sich da auch nicht ständig zu beschweren wenn ua. auch solche Dinge angeschnitten werden. Ignoriere doch einfach Teilaspekte eines Gesprächs wenn sie dir nicht gefallen, dann bleiben sie auch nur einfache Anmerkungen zur Sache selber. Denn wie du schon selber sagst ändert das Preisgefüge nicht das Produkt an sich und wenn es dir denn nur darum geht, dann rede halt auch nur darüber.

btt....
Ich frag mich bei diesem "ProShield" allerdings ob diese Gummilippen um das Ding jetzt nicht die Gründlichkeit reduzieren. Letztlich liegt die Klinge doch damit nicht mehr so nah an der Haut auf, oder entgeht mir hier was?

Diese Nachricht wurde am 21.01.2016 um 11:47 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
21.01.2016, 12:02 Uhr
~Inselgrün
Gast


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Ich frag mich bei diesem "ProShield" allerdings ob diese Gummilippen um das Ding jetzt nicht die Gründlichkeit reduzieren. Letztlich liegt die Klinge doch damit nicht mehr so nah an der Haut auf, oder entgeht mir hier was?

Sagt schon der Name und zeigt das Bild. Probiert hat ihn hier noch keiner?

Diese Nachricht wurde am 21.01.2016 um 12:02 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
21.01.2016, 12:02 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Zitat:
"...,braucht man sich da auch nicht ständig zu beschweren wenn ua. auch solche Dinge angeschnitten werden."

Hier wird das Vorgehen einer Firma nicht u.a. diskutiert, sondern in letzter Zeit fast ausschließlich zum Inhalt gemacht!
Dazu kommen dann leicht aggressive Untertöne und ständiges Genörgel am entspr. Rasierer!

Nochmals meine Bitte: "Tobt" Euch bitte in einem Hobel oder DE-Klingen Thread aus und unterlasst es, dauernd Eure Messer, sorry, Hobel
zu wetzen.... Danke Euch!

Das ist nicht irgendwie einer Person abwertend gegenüber gemeint, aber Andreas TV hat schon recht in seiner Aussage, wie würde
es zugehen, wenn Leute die einen Systemrasierer vorziehen, in einem Hobel-Thread ständig abwertende und negative Aussagen tätigen
würden, wie z.B. "keine federnde Klinge", "abplatzende Beschichtung und schlechte Qualität", " keine gründliche Rasur am Hals
möglich" und was weiß ich nicht noch, und benutzen nie einen Hobel und halten diesen für "hinterwäldlerisch" usw. .....

Danke für Euer Verständnis und einen guten Tag noch

wünscht der
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.01.2016, 12:26 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
AndreasTV schrieb:

Zitat:
KeinBart schrieb:
@kwesi
Zu Deinem Beitrag von 20:39 Uhr fällt mir nur eine Bemerkung ein:
Wo muss ich unterschreiben?

Das ist klar - Störer "unter sich" .

Und wenn Du Deine Ad-hominem-Bemerkungen mit noch so vielen Smileys garnierst, so kannst Du nicht darüber hinwegtäuschen, dass Du kritische oder ironische Anmerkungen zu Produkten und Herstellern bzw. deren Versuche, ihre beherrschende Marktstellung zu ge- bzw. missbrauchen offenbar als Störung des Betriebsfriedens ansiehst. Ich finde das bezeichnend, aber mehr für Dich als für diejenigen, die Du kritisierst bzw. verspottest.
.
.
@kwesi
Dein Beitrag von 10:04 Uhr ist der nächste, den ich vollumfänglich unterschreibe.
.
.
@Manitu03
Für Deinen Beitrag von 11:30 Uhr gilt dasselbe.
.
.

Zitat:
Manitu03 schrieb:
btt....
Ich frag mich bei diesesm "ProShield" allerdings ob diese Gummiränder um das Ding jetzt nicht die Gründlichkeit reduzieren. Letztlich liegt die Klinge doch damit nicht mehr so nah an der Haut auf, oder entgeht mir hier was?

Vermutlich wurde dafür der Anstellwinkel der Klingen um 0,00001° verändert und der Gotische Spitzbogenschliff der Klingen durch einen Neo-romanischen Rundbogenschliff ersetzt. Irgendwelche angeblichen Neuerungen und ein Haufen patentierter Änderungen, die nur das Ziel haben, Gillettes/P&Gs Marktmacht weiter zu zementieren, werden dabei wohl schon zum Einsatz gelangen. Für den Hersteller ist das Gute an diesen "Neuerungen", dass sie so subtil sind, dass sie sich auf der Haut des Nutzers nur bemerkbar machen, wenn nämlicher Nutzer zuvor der entsprechenden Marketingkampagne bzw. Werbung ausgesetzt wurde und ganz fest glaubt, dass dieser "neue" Rasierer wirklich besser rasiert als alles jemals dagewesene. In der Medizin bezeichnet man das übrigens als Placebo-Effekt.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2016 um 12:28 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
21.01.2016, 12:54 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Pilger schrieb:

Zitat:
...
Das ist nicht irgendwie einer Person abwertend gegenüber gemeint, aber Andreas TV hat schon recht in seiner Aussage, wie würde
es zugehen, wenn Leute die einen Systemrasierer vorziehen, in einem Hobel-Thread ständig abwertende und negative Aussagen tätigen
würden, wie z.B. "keine federnde Klinge", "abplatzende Beschichtung und schlechte Qualität", " keine gründliche Rasur am Hals
möglich" und was weiß ich nicht noch, und benutzen nie einen Hobel und halten diesen für "hinterwäldlerisch" usw. .....
...

Es gibt hinsichtlich Gillette offenbar halt einfach einen größeren Diskussionsbedarf wenn es um die Firmen und Preispolitik geht und die ist halt auch mit dem Produkt als solches verbunden. Daher wird auch dort drüber geredet wo das Produkt selber zur Diskussion steht. Bei den Hobeln hingegen besteht ein Diskussionsbedarf in diese Richtung offenbar nicht, da er schlicht nicht aufkommt. In anderen Foren ist es btw. nicht anders.

Übrigens nutzen viele mit einem Hobel auch einen Systemrasierer, wohingegen die meisten mit einem Systemrasierer keinen Hobel benutzen. Daher kann hier nicht die Rede von zwei Lagern sein. Das geht einfach ineinander über.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2016 um 12:55 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
21.01.2016, 13:41 Uhr
~kwesi
Gast


@pilger

Ja ja, ich weiß, ich wollte eigentlich die Klappe halten, aber ein Frage sei mir noch gestattet:

Wenn nur Systemverwender (kritisch) über Systeme reden dürfen, heißt das dann auch, daß nur Golf-Fahrer das Recht haben, eine Meinung zum VW-Skandal kundzutuun? Nur so am Rande.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2016 um 14:18 Uhr von kwesi editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
21.01.2016, 13:50 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Es gibt hinsichtlich Gillette offenbar halt einfach einen größeren Diskussionsbedarf wenn es um die Firmen und Preispolitik geht und die ist halt auch mit dem Produkt als solches verbunden.

Bei Leuten mit einem Gillette Systemrasierer (hier Proglide/Flexball/Fusion) gibt es diesen
Bedarf nicht; sie haben sich halt, aus welchen Gründen immer, für Rasierer dieser Firma ent-
schieden. Die meisten kennen zudem die Effektivität/Verhalten einer Hobelrasur an Ihrer (!!)
Haut und rasieren sich doch mit dem Gillette, wie oft auch immer; z.B. an schwierigen Stellen, wo der Hobel nicht weiterkommt...

Diejenigen außerhalb des Forums sprechen wir ja nicht an mit unserer Diskussion....
Da sieht es nochmals anders aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
21.01.2016, 13:53 Uhr
~Andi38
Gast


Schon die Eröffnung des Threads war deutlich kritisch gefärbt - der Preis wurde kritisiert, der Nutzen angezweifelt und in Frage gestellt, ob es sich wirklich um eine Neuheit handelt. Das sah eigentlich nicht nach Marketingveranstaltung aus, bei der Störungen unerwünscht sind.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
21.01.2016, 13:58 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Pilger schrieb:

Zitat:
Bei Leuten mit einem Gillette Systemrasierer (hier Proglide/Flexball/Fusion) gibt es diesen
Bedarf nicht; sie haben sich halt, aus welchen Gründen immer, für Rasierer dieser Firma ent-
schieden.
...

Mit Verlaub, aber du weißt nicht wer hier alles mit diskutiert und du kannst auch nicht einfach so behaupten das es generell keinen Diskussionsbedarf aus der Richtung von Besitzern gibt (-Ich hatte übrigens selber auch schon einen Fusion). Bei dir mag das ja zutreffen, aber wie es bei anderen ist kann niemand sagen. Die Tatsache das es immer wieder zu solchen Diskussionen kommt (-nicht nur hier), zeigt allerdings einfach das es dazu generell sehr wohl Redebedarf gibt.

Diese Nachricht wurde am 21.01.2016 um 14:03 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
21.01.2016, 16:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Gut, ich habe zweimal gebeten, hier beim Thema Nassrasur zu bleiben und für andere Diskussionen die entsprechenden Unterforen zu nutzen. Da das offensichtlich zur Zeit nicht möglich ist, schließe ich den Thread für zwei Tage, bis die Gemüter sich soweit beruhigt haben, dass hier ausschließlich über die Nassrasur bzw. diese neuen Gillette-Klingen diskutiert habt. Wenn ihr über Dinge diskutieren wollt, die euch am Forum stören, nutzt "Ideen, Fehler, Probleme". Wenn ihr über Gott und die Welt diskutieren wollt, nutzt die "offenen Themen".

Update: Die zwei Tage sind um, ich mache wieder auf. NOchmal die Bitte: Beschränkt euch in diesem Thread thematisch auf die neuen Gillette-Klingen, benutzt für Meta-Diskussionen und Weltanschauliches die geeigneten Unterforen. Danke.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 23.01.2016 um 12:38 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)