NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac pre electric shave auch vor der Naßrasur geeignet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2016, 15:56 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Guten Tag meine Herren,

kurze bündige Frage:
Kann ich das o. g. Produkt auch vor der Nassrasur benutzen oder das nur für die elektrische Rasur gedacht?

Herzlichen Dank
Pascal

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda

Diese Nachricht wurde am 17.01.2016 um 15:56 Uhr von Kenshiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2016, 16:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Pascal,
besser nicht. Das entfettet die Haut und bereitet auf Trockenrasur vor. Wenn Du es unbedingt probieren magst, kannst Du testen, ob es als Aftershave nach der Nassrasur taugt,
Gruß, Steffen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2016, 16:17 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Hallo Inselgrün,

zunächst, herzlichen Dank für die Antwort. Dennoch, muss ich nachhaken:

besser nicht heißt:
1. Finger weg oder
2. Nicht ratsam?

Bei 1. würde ich mich in dem A.... beißen, da mir die Verkäuferin sagte man könne das Preshave auch für die Nassrasur verwerden.

Ich hatte bis Gestern "Balea Men Pre-Shave" (https://www.dm.de/balea-men-selection-pre-shave-waschgel-...)im Einsatz und hatte keine Probleme damit und daher entschied ich mich für das Preshave von Tabac.

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2016, 16:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Probier es doch einfach aus! Ganz einfach. Oder brauchst Du eine Genehmigung dafür?

Wobei mir nicht klar ist, wozu das ganze Geschmier vor dem Einseifen gut sein soll, außer zusätzliche Kosten zu verursachen. Den Hersteller freuts…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.01.2016, 16:42 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Ne, brauche keine Genehmigung dafür
Ich dachte nur, daß damit die Rasur "glätter" bzw. gründlicher wird

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.01.2016, 17:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo . Wenn Du schon vor der Rasur / Wäsche lecker duften möchtest - sofern Dir der Duft gefällt - nutze Es , Vorteile wird Es bezüglich einer Nassrasur nicht bringen (und auch dei normale trockenrasur sollte vor der Gesichtswäsche durchgeführt werden wie Es zumindest ein Hersteller auch empfiehlt seit Jahrzehnten).

Der Freund meiner Mutter ist Trockenrasierer undhat mal aus Versehen das Pre gekauft und nutzt es nun als AS - anscheinend ohne negative Auswirkungen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2016, 17:12 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kenshiro schrieb:

Zitat:
Ne, brauche keine Genehmigung dafür
Ich dachte nur, daß damit die Rasur "glätter" bzw. gründlicher wird

Das ist ein Pre für Elektro, dh die Zusammensetzg ist ähnl wie beim AS für nass. Du kannst es nicht sinnvoll als Pre nass einsetzen, sehr wohl aber als AS für nass. Es ist Wasser, Alk, Parfum. Mehr nicht. Probier's wie auch immer.

Auf ne VerkäuferIN sollte man beim Einkaufen nicht hören und das DM pre ist ein ganz anderes pre. viel Glück!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2016, 17:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

...
Auf ne VerkäuferIN sollte man beim Einkaufen nicht hören und das DM pre ist ein ganz anderes pre. viel Glück!


Genau - Es sei denn sie rasiert sich Nass Was nachzuprüfen wäre ...
Das "Balea Pre ..." ist lediglich ein "anderes" Waschgel - nutze Es z. Zeit auch weil ich drauf aufmerksam gemacht wurde.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.01.2016, 18:04 Uhr
~Andi38
Gast


Elbe schrieb:

Zitat:
Wobei mir nicht klar ist, wozu das ganze Geschmier vor dem Einseifen gut sein soll, außer zusätzliche Kosten zu verursachen.

Mir auch nicht, aber solange die Haut es aushält...

Ich benutze warmes Wasser als Preshave - ist preiswert und tut genau, was es soll.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.01.2016, 04:17 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Guten Morgen meine Herren,

ich danke Euch für die zhlreichen Antworten

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.01.2016, 17:10 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Habe mal M&W angemailt, und hier die Antwort:
"Bei der Trockenrasur muss das Barthaar - im Gegensatz zur Nassrasur - möglichst trocken und steif sein.

Dieser Effekt wird durch das Aufbringen hochprozentiger alkoholischer Lösung, die über das Verdunsten der Lösungsmittel entwässernd wirken, auf die Barthaare erreicht. Das Produkt Tabac Original Pre Electric Shave wirkt ebenfalls nach diesem Prinzip. Da das Produkt nicht nur auf das Barthaar sondern auch auf die Haut gelangt, wird auch diese entfettet. Aus diesem Grund kann sich die Rasur je nach Hauttyp und Gleitfähigkeit des Elektrorasierers schon mal schwieriger gestalten, da die Klinge nicht so gut auf stumpfer Haut gleitet.Bei der Nassrasur dient der Rasierschaum/-gel/-seife als „Glattmacher“, damit die Klingen möglichst gut über die Haut gleiten und nur Barthaare abschneiden und somit die Haut nicht unnötig gereizt.

Die Anwendung des Pre Electric Shave vor dem Einschäumen mit Rasierseife o.ä. macht keinen Sinn."

Nun ist meine Frage beantwortet und werde das Pre-shave als AS benutzen

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2016, 04:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Genau - nutze das Pre als AS und "Fettig". Wenn Deien Haut dann doch etwas zu Trocken wird einfach eien leichte Feuchtigkeitscreme Drüber.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)