Diskussionsnachricht 000014
13.03.2016, 14:24 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied
|
Meine Rasierkarriere begann mit einem einfachen Butterfly Gilettehobel und einem Palmolive Stick. Da habe ich mich noch oft geschnitten, denn das mit der Rasurvorbereitung war mir nicht so klar, von der Technik des Rasierens ganz zu schweigen. Mein Vater konnte mir nicht helfen, der rasierte sich elektrisch. Dann schwenkte ich auf die Systemrasierer um, bei denen mir der Gilette mach 3 am meisten gefallen hatte. Lässt sich gut auspülen, die Klingeen halten eine weile und man kann noch relativ präzise rasieren, was mit diesen Klingenmonstern heute ja nicht nicht geht. Aber aus Kostengründen habe ich dann den Dreiklingenrasierer von DM lange genutzt. aber der ist längst nicht so gut wie der Gilette. Auf dem Flohmarkt habe ich dann einen alten Merkur Reisehobel und einen Gilette Tech erstanden. Am Anfang bin ich gar nicht mehr damit klar gekommen, zuwenig Rasurvorbereitung und zu kräftiger Andruck. Ich war direkt entsetzt wie blutig und schmerzhaft das war... Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich das am Anfang hinbekommen hatte und dachte das so normal sei. Dank dieses Forums habe ich einiges gelernt. Seitdem ich die Rasur gut vorbereite und zart in drei Durchgängen (mit, quer, gegen den Strich) arbeite und mit viel Gefühl die prekären Stellen umschiffe bin ich vom Ergebnis begeistert! Das Rasieren macht wieder richtig Spass! Diese Nachricht wurde am 13.03.2016 um 14:28 Uhr von gbkon34 editiert. |