NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Boldking, oder ein weiteres bedeutungsloses Rasur-StartUp? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2016, 19:33 Uhr
muibinga
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur!

Hat jemand schon von dem neuen Systemrasierer namens BOLDKING gehört? Hierbei handelt es sich um einen Systemrasierer eines Niederländischen StartUp-Unternehmens. Hat vielleicht sogar jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Ich bin durch Zufall auf die sehr einladend gestaltete Webseite des Unternehmens gestoßen und muss zugeben, ich bin echt interessiert!

Klick

Es überrascht nicht nur die neuartige Form, sondern auch die fairen Preise und der gebotene Minimalismus. Welchen Eindruck habt ihr alten Hasen? Revolution, oder nur ein Rohrkrepierer?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Rasierer aufgrund seiner Form auch wunderbar zur Kopf- oder Körperrasur in der Dusche taugt.

In absehbarer Zeit sollte ein Versuchsobjekt auch in meinem Briefkasten landen.



EDIT: Mittlerweile hab ich mich registriert und festgestellt, dass sich das Unternehmen mittels Gutscheincode und Mundpropaganda bekanntmachen will. Ich hab also jetzt einen solchen Code; wer sich den Rasierer ebenfalls bestellen will, kann mir kurz bescheid geben um einen Gutschein von 2€ von mir zu erhalten. Dieser Betrag wird dann mir und dem Empfänger bei der ersten Bestellung gut geschrieben. Sollte der letzte Absatz hier nicht gesehen werden wollen, dann gebt mir bitte bescheid und ich werde es umgehend entfernen.

Diese Nachricht wurde am 28.01.2016 um 19:53 Uhr von muibinga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2016, 17:35 Uhr
~KeinBart
Gast


LOL, vier zum Rest der Welt inkompatible, dreischneidige Systemklingen für "nur" 10 €, dagegen sind ja selbst die ohnehin schon überteuerten Gillette-Mach-3-Klingen ein echtes Schnäppchen. Und der Griff ist mit 7,50 € auch nicht gerade billig, jedenfalls nicht für so ein Stück Plaste mit Saugnapf.

OK, das mit dem optionalen Klingen-Recycling ist sicherlich eine umweltgerechte Idee, aber dann sollte das Unternehmen weniger mit "wir sind sehr günstig" werben, sondern eher mit "wir bieten einen besonders innovativen und umweltfreundlichen Systemrasierer." Also nicht die klassische "Geiz-ist-geil"-Kundschaft (= solche Leute wie mich ) ansprechen, sondern eher die zahlungswilligen Öko-Fuzzis.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2016, 17:38 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Und wenn sie etwas bekannter sind werden die Preise wohl etwas "angepasst" werden müssen.

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2016, 17:48 Uhr
~Andi38
Gast


Ich dachte immer, Öko-Fuzzis sind Vollbartträger

Der Online-Vertrieb mit Abo-Modell ist bei Systemrasierern nun wahrlich nicht neu, in diesem Markt tummeln sich schon einige andere. Richtig günstig ist keiner von ihnen. Mornin' Glory beispielsweise verkauft Dorco-Rasierer und -Klingen, die es bei Rossmann oder Aldi erheblich günstiger gibt.

Wenn überhaupt, könnte sich Boldking nur mit innovativem Design und gutem Recycling-Konzept von den anderen abheben. Ob die Klingen wirklich gut sind, müsste mal jemand ausprobieren.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2016, 17:58 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Okay - da jede einzelne Kline ihren "Flutschi" hat dürften auch dei Herstellungskosten etwas Höher ausfallen als bei der "normalen" Bauweise der Klingenblöcke.
Vielleicht etwas für´zarte Frauen - und / oder Radler- / Schwimmerbein .
Bezüglich dem Recyclen dürfte aber doch dei alt-hergebrachte Rasierklinge kaum zu toppen sein .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2016, 18:29 Uhr
muibinga
registriertes Mitglied


Habe noch ein wenig recherchiert und scheinbar besitzt dieses Klingensystem überhaupt keine Glitschstreifen - für mich persönlich kein Problem.

Ich habe mir jetzt das Starterpaket für 15 Euro geordert und werde natürlich darüber berichten. Vielleicht löst das ding ja den Mach3 als Zweitrasierer ab, preislich kommt es in etwa aufs gleiche hinaus (abhängig von der Standzeit, natürlich). Persönlich bin ich kein Freund von Abos, aber zum Glück bietet sich ja auch die Möglichkeit die Klingen manuell zu ordern.

Der Flexball hat mich damals nicht wirklich überzeugt. Bin in der Hinsicht aber sehr aufgeschlossen und demnach auch sehr gespannt auf die Ergebnisse mit dieser Klingenform. Wenns nix ist, dann schenk ich das Teil einfach meiner Freundin

Einen schönen Abend noch!



EDIT: Noch eine kleine Frage, ihr kennt euch damit sicher besser aus als ich! Auf der Webseite steht, die Klingen werden in den USA gefertigt. Hat da jemand eine Idee, welche Schmiede hier dahintersteckt? Welche DE-Klingen werden denn in den USA gefertigt?

Weiterhin einen schönen Abend

Diese Nachricht wurde am 29.01.2016 um 18:55 Uhr von muibinga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2016, 19:35 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Den Rasierer finde ich wirklich hässlich.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2016, 20:06 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


muibinga schrieb:

Zitat:
Welche DE-Klingen werden denn in den USA gefertigt?

Das Werk von Personna in Verona, Virginia ist der letzte noch in Betrieb befindliche Fabrikationsstandort für DE-Klingen in den USA.

www.personna.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2016, 22:12 Uhr
~KeinBart
Gast


Auch wenn der Boldking natürlich keine DE-Klingen verwendet, sondern Systemklingen, ist die letzte US-Produktionsstätte für DE-Klingen tatsächlich in Verona im schönen Virginia angesiedelt.
Personna produziert bekanntlich aber nicht nur DE-Klingen, sondern auch Systemrasierer und -klingen unter eigenem Namen wie auch für sogen. Private Labels (z. B. DM Balea Men). Den "Personna Caliber 5" gibt's bei DM z. B. unter der Bezeichnung "Balea Men precision5".

www.personna.com/

Es ist mit Blick auf die Private-Label-Historie von Personna gut möglich, dass diese Firma auch die Boldking-Produkte herstellt.

Diese Nachricht wurde am 29.01.2016 um 22:20 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2016, 11:37 Uhr
manti
registriertes Mitglied


Die Animation unter "So funktioniert es" und unter "Umweltbewusst" finde ich echt gut gemacht.

Das Klingenkonzept könnte den Flexball übertreffen. Schließlich bewegt sich jede einzelne Klinge hier in alle Richtungen und nicht der gesamte Block.

Bin gespannt, ob das wirklich was taugt. Werde ihn mir aber unabhängig davon nicht kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.01.2016, 12:07 Uhr
muibinga
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:
Auch wenn der Boldking natürlich keine DE-Klingen verwendet, sondern Systemklingen, ist die letzte US-Produktionsstätte für DE-Klingen tatsächlich in Verona im schönen Virginia angesiedelt.
Personna produziert bekanntlich aber nicht nur DE-Klingen, sondern auch Systemrasierer und -klingen unter eigenem Namen wie auch für sogen. Private Labels (z. B. DM Balea Men). Den "Personna Caliber 5" gibt's bei DM z. B. unter der Bezeichnung "Balea Men precision5".

www.personna.com/

Es ist mit Blick auf die Private-Label-Historie von Personna gut möglich, dass diese Firma auch die Boldking-Produkte herstellt.

Danke für die umfangreiche Antwort! Ich weiß natürlich, dass es sich hierbei nicht um DE-Klingen handelt. Mir ging es im Grunde darum zu erfahren, welche Firma in den Staaten noch nötiges Know-How besitzt, um solche Schneiden anzufertigen.

Personna also. Mit dem DM-Rasierer und den blauen DE-Klingen hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Das stimmt mich schon mal positiv. Leider komme ich erst am nächsten Wochenende zum Auspacken und Testen.


manti schrieb:

Zitat:
Die Animation unter "So funktioniert es" und unter "Umweltbewusst" finde ich echt gut gemacht.


Das Klingenkonzept könnte den Flexball übertreffen. Schließlich bewegt sich jede einzelne Klinge hier in alle Richtungen und nicht der gesamte Block.

Für mich ein Musterbeispiel, wie eine Firmenhomepage den Kunden unterhalten sollte

Den Flexball habe ich immer automatisch auf "Anschlag", also links oder rechts versetzt gehalten beim rasieren. Das Gefühl, die Kontrolle der Klingen aus der Hand zu geben bereitete mir Unbehagen. Deswegen hab ich auch noch gewisse Zweifel an dem Boldking-System.

Außerdem befürchte ich, dass der ganze Rasierer sehr leicht und schlecht ausbalanciert ist. Da bin ich doch Schwereres und Wertigeres gewohnt.

Viele Grüße

Diese Nachricht wurde am 30.01.2016 um 13:31 Uhr von muibinga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2016, 23:30 Uhr
muibinga
registriertes Mitglied


Grüßgott!

Soeben kam ich gerade zum Testen des Boldking und möchte kurz meine Erfahrungen darstellen.


Die Verpackung kommt in einer edlen Pappschachtel daher. Der Inhalt ist mit einem Wachssiegel "gesichert", was schon mal einen sehr einladenden und hochwertigen Eindruck vermittelt.

Unter dem Siegel befindet sich anschaulich der Griff, eine "Willkommensnachricht", die 4 Klingen, eine "Anleitung" und 25ml Aftershave-Creme.

Der Griff ist vom Gewicht etwa dem Mach3 gleich, aber etwas größer (Bei Interesse kann ich gerne noch Bilder machen) und insgesamt gut ausbalanciert. Er ist, auch bedingt durch die Löcher, biegsam. Bei der Rasur kann man so gut mit dem Druck spielen.

Die 3 Klingen sind einzeln auf ihre "Lager" aufgebracht und wie im Demonstrationsvideo auf der Homepage tatsächlich völlig bewegbar. Sie stehen sehr weit auseinander und lassen sich somit auch ausgezeichnet ausspülen. Glitschstreifen fehlen komplett. Gummilippen sind nur ganz "vorne" angebracht. Die grünen Streifen (Klingenhalter?) sind eher hartes Plastik.

Zur Rasur an sich: Ich hab mich seit etwa 36 Stunden nicht mehr rasiert. Meinen Bartwuchs würde ich als sehr hart, aber weniger dicht einschätzen. Vor der Rasur wurde mein Gesicht mit warmen Handtuch und Speick-RC behandelt. Der Rasierer fühlt sich sehr "rau" an. Man merkt, dass alle Klingen greifen und es knirscht dabei ganz gewaltig. Es ist ein deutlicher Widerstand zu spüren. Ich denke, dass liegt an dem sehr hohen Abstand zwischen den einzelnen Klingen. Rasur erfolgte in 2 Durchgängen, mit und quer zum Strich.

Trotz dieser unerwarteten Aggressivität ist das Ergebnis absolut zufriedenstellend. Eine gute Vorbereitung ist aufgrund der fehlenden Glitschstreifen Pflicht. Ich habe mich nicht geschnitten, kann mir aber vorstellen, dass die Verletzungsgefahr deutlich höher ist als beim Mach3. Das Klingensystem ist interessant, in der Praxis aber nur eingeschränkt zu spüren. Ich denke auch, dass die flexiblen Klingen durch den sehr breiten Klingenblock etwas ad absurdum geführt werden. Der Mach3 zum Beispiel hat diese Klingen nicht, kommt aber doch dank der kompakten Bauweise an alle Stellen im richtigen Winkel ran. Dennoch bin ich gerade am Hals so glatt, wie schon lange nicht mehr. Punkt für den Boldking!

Die beiligende After-Shave-Creme ist gut! Zieht schnell ein, fühlt sich toll an und beruhigt die Haut. Nach einem Blick auf Codecheck musste ich aber leider feststellen, dass diese u.a. Aluminium enthält. Wirklich schade!

Fazit: Edle Präsentation! Prinzipiell macht es Spaß sich mit etwas neuem zu rasieren, allerdings bietet der Boldking weder den Komfort meines Mach3, noch den Rasierspaß meines C34. Nachdem ich alle beiliegenden Klingenblöcke aufgebraucht habe, werde ich mir wahrscheinlich so schnell noch keine nachbestellen, vor allem da der Klingenpreis etwa gleich denen des Mach3 ist. Aussagen über Nachhaltigkeit kann ich noch nicht treffen. Das Recyclingkonzept ist Vorbildlich, die Inhaltsstoffe im ASB nicht!


Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.02.2016, 11:00 Uhr
~KeinBart
Gast


@muibinga: So so, weder den Komfort eines üblichen Systemrasierers noch den Spaß eines Hobels bietet der Boldking also, nur ein vorbildiches Recyclingkonzept. Nun, dann möchte ich Dir Dank und Anerkennung aussprechen, dass Du Dich sozusagen für uns alle geopfert hast.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.02.2016, 15:37 Uhr
muibinga
registriertes Mitglied


Ich muss noch einige Aussagen verbessern! Die Grüne Lippe am vorderen Ende besteht nicht aus Gummi, sondern ebenfalls aus harten Plastik. Heißt, der Boldking besitzt weder Glitschstreifen, noch Gummilamellen. 12 Stunden nach der Rasur waren keine Nennenswerten Stoppeln zu verzeichnen, er rasiert also gut Glatt und es bleibt auch lange so


@KeinBart: Hehe Danke Das möchte man meinen. Beim erneuten durchlesen meines Berichtes gestern hört sich das alles schon etwas negativ an. Das war aber gar nicht meine Absicht! Man muss sich im Klaren sein, dass man beim Boldking auf einige Komfortfeatures wie Gleitstreifen und Gummilamellen verzichtet. Die Rasureigenschaften an sich sind weder besser, noch schlechter als bei anderen Systemen oder Hobeln. Ich gehe auch davon aus, dass die flexiblen Klingen bei anderen Gesichtsformen als meiner noch besser auftrumpfen können.


Nicht desto trotz sehe ich momentan keinen Grund mir die Klingen nachzubestellen. Immerhin sind die des Mach3 einfacher verfügbar. Wenn ich mehr Zeit für die Rasur habe, greife ich ohnehin lieber zum Hobel (und in Zukunft auch zum Messer).

Außerdem sei angemerkt, dass der Klingenpreis (2,50 €/Stück) doch höher liegt als beim Mach3. In Sachen Preis und Recycling sind sowieso die normalen DE-Klingen das Maß der Dinge, auch wenn Boldking eben genau damit wirbt.

Es war trotzdem Interessant und für den Preis des Einsteigerpakets hat es sich gelohnt! Habe den Rasierer auch schon meiner Freundin zum testen übergeben und bin auf Ihr Fazit gespannt.


Zum Thema Hersteller: Leider konnte ich der Packung keine weiteren Informationen entnehmen. Lediglich auf dem Klingenmagazin und am Rasierkopf ist ein Logo zu finden, ein "RR". Dabei ist das vordere "R" horizontal und vertikal gespiegelt, so dass die "Rücken" des Buchstaben aneinander liegen und eine Linie bilden.

Diese Nachricht wurde am 05.02.2016 um 16:58 Uhr von muibinga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.02.2016, 14:09 Uhr
Rasurkultur
registriertes Mitglied


Hi, ich habe die Klingen einige Wochen benutzt. Es handelt sich hierbei um den defender razor. www.defenderrazor.com (rolling razor company) daher das RR auf dem Griff. Boldking hatte vorher die Feintechnik Klingen. Als Feintechnik jedoch von Harry's übernommen wurde, hat Boldking sich auf die Suche nach einem neuen Hersteller gemacht. BK hat quasi die Exklusiv-Lizenz die Klingen in Europa zu vertreiben. Ich persönlich finde sie nicht so gut. Sie tun weh und die angeblichen Vorteile, die auf der US Seite beworben werden, kann ich persönlich nicht teilen. Gerade für die Kopfrasur sehr schmerzhaft. Ich benutzte Harry's, für mich zumindest 1000x besser und schonender.

VG

Alex

--
Rasurkultur

Diese Nachricht wurde am 21.02.2016 um 15:36 Uhr von Rasurkultur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.02.2016, 00:27 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das Ding sieht mir vom Design irgendwie nach Sextoy aus :P
Fast wie ein langezogener mit Löchern versehrter Buttplug :P

Spaß beiseite, irgendwie sieht mir das nach Mach3 in neuer Verpackung aus, und nicht nach etwas Innovativem, auch fällt es mir schwer zu glauben das da einer die Klingen einschmilzt ohne das Plastik drumherum mit zu verbrennen


Als Messeraner ist das ganze zwar nicht sooo interessant für mich, allerdings wird ein Bericht dazu mit Fotos vom Buttplu... Boldking von mir gelesen werden, alleine schon um das Design genauer betrachten zu können von dem Systemie.


Der Preis ist zwar sehr gewagt, aber verständlich sollten die Klingen dafür selbst produziert werden und nicht bei X-Y zugekauft werden


Schöne Grüße !

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 00:34 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.02.2016, 17:28 Uhr
muibinga
registriertes Mitglied


Rasurkultur schrieb:

Zitat:
Hi, ich habe die Klingen einige Wochen benutzt. Es handelt sich hierbei um den defender razor. www.defenderrazor.com (rolling razor company) daher das RR auf dem Griff. Boldking hatte vorher die Feintechnik Klingen. Als Feintechnik jedoch von Harry's übernommen wurde, hat Boldking sich auf die Suche nach einem neuen Hersteller gemacht. BK hat quasi die Exklusiv-Lizenz die Klingen in Europa zu vertreiben. Ich persönlich finde sie nicht so gut. Sie tun weh und die angeblichen Vorteile, die auf der US Seite beworben werden, kann ich persönlich nicht teilen. Gerade für die Kopfrasur sehr schmerzhaft. Ich benutzte Harry's, für mich zumindest 1000x besser und schonender.

VG

Alex

Vielen Dank für die aufschlussreichen Hintergrundinformationen! Ich finde auch, dass die Klingen sehr direkt zur Sache gehen. Muss man wohl mögen. Für mich ist dieses Rasurgefühl mit den sehr weiten Klingenabständen jedenfalls der große Unterschied zu allen anderen Systemies. Schmerzhaft fand ich das gute Ding aber nicht, ist wohl eine sehr individuelle Einschätzung.


@ Katerchen: Made my day!!

Die für mich relevanten Unterschiede zum Mach3 hab ich ja bereits beschrieben. Finde es immer wieder interessant, dass sich jeder Systemie erst mal am Mach3 messen muss
Die Klingen sind meiner einschätzung nach eingeklipt und nicht geklebt!

Einen ausführlicheren Bericht werde ich zusätzlich zu meiner Einschätzung oben aber nicht mehr schreiben. Fotos könnte ich dir natürlich bei Interesse zusenden, finden sich aber auch genügend im Netz


Noch eine kurze Zusammenfassung meinerseits, nach mehrwöchigem (nicht regelmäßigem) Gebrauch:
- Rasureigenschaschten sind sehr gut. Bekomme gegen den Strich eigentlich jedes Haar weg. Sehr nachhaltig.
- Klingen sind interessant. Ich mag den großen Klingenabstand, fühlt sich auf der Haut sehr direkt an, wie ein Hobel. Sicher nicht jedermanns Sache! Die flexiblen Klingen sind aufgrund der breiten Auflagefläche eine Notwendigkeit und kein "Bonus Feature"!
- Die Klingen lassen sich gut ausspülen und die Haltbarkeit scheint in Ordnung. Ich kann zumindest noch keine großen Einschränkungen feststellen. Die Abwesenheit des Gleitstreifens stört mich persönlich nicht.
- Meine Freundin war von der Beinrasur begeistert! Benutzt aber aus preislichen Gründen dennoch lieber den Hobel
- Meiner Ansicht nach keine bedeutsamen Vorteile gegenüber dem Mach3 (Rasureigenschaften, Klingenhaltbarkeit, höherer Preis, schlechtere Verfügbarkeit, etc.)
- Recycling vorbildlich, ABER: Kosten trägt der Verbraucher! Wo kommen die Klingen hin? Transportwege? Insgesamt sehr undurchsichtig....


Ich benutze ihn mittlerweile nicht mehr. Die übrigen Klingen brauche ich noch zur Körperrasur in der Dusche auf. Ansonsten greife ich lieber zum Hobel/Messer, oder wenn ich außer Haus bin eben zum Mach3.


Viele Grüße!

Diese Nachricht wurde am 22.02.2016 um 19:20 Uhr von muibinga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)