NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Schweineborste Gesichtsschäumen Empfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2016, 17:34 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Hallo!

Bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines Semogue 1305 und bin begeistert.

Jetzt suche Ich Gesellschaft für mein Schweinderl und möchte den "besten" Semogue für Gesichtsschäumen kaufen. Der 1305 soll ja der perfekte Allrounder sein.

Man hört dass hier der Loft 50 mm sein soll und es gibt Empfehlungen für den 620er, den 610er, aber auch den SOC, ...

Was würdet Ihr empfehlen und warum? Auf was sollte Ich achten?
Ich persönlich bevorzuge ein kleineres Ringmass so 21 - max 24.

Derzeit schwanke Ich zwischen 620 und 610.

LG
Hobel Stef

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2016, 18:13 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Derzeit schwanke Ich zwischen 620 und 610.

Hallo Stef,
so würde ich auch schwanken. Soweit ich weiß, unterscheiden sich beide nur durch die Färbung, bin aber nicht sicher.
50 mm Loft passt prima. Der SOC ist zwar hochwertigster und hat einen wunderschönen Griff, ist mir aber zu groß für's reine Gesichtschäumen. Geschmacksache halt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2016, 18:17 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich habe den 2000er, den 1305 und den 1470.
Der 1470 ist mein Liebling fürs Gesichtsschäumen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2016, 19:11 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Ich habe neben 830, 1470, 1438 auch den 610s und das ist mein Lieblingspinsel, ideal fürs Gesichtsaufschäumen. Er braucht allerdings eine Zeit, bevor er richtig gut ist.
Mit dem 1470 bin ich nicht so zufrieden, irgendwie tut der sich schwerer
mit der Schaumbildung. Aber wahrscheinlich ist er auch noch nicht richtig Eingearbeitet.

Aber auch die Omega Borsten sind recht gut. Obwohl mir die Griffe bei Semogue besser gefallen.

Hier mal ein Bild von meiner besten Borste:

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-2-7068.jpg

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 31.01.2016 um 19:16 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.01.2016, 20:12 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Als wesentlichen Unterschied zwischen 620 und 610 habe Ich die Haarbeschreibung gefunden:

610: Best 90% Tops
620: Extra 75% Tops

Die sonstigen Abmessungen sind eigentlich ident, beide Griffe sind Acryl. Der 610er hat ungefärbte Haare.

Stimmt es dass die Haarqualität Best über der Qualität Extra einzustufen ist und somit der 620er nicht so feine Spitzen hat?

Der %-Satz gibt ja an wie viele Haare bis an die Spitze reichen und somit wie viele Haare seitlich als Unterstützung für Backbone zur Verfügung stehen, oder?

Heißt das also dass ein 610er etwas weiter aufpilzt und etwas weniger Backbone hat?

LG
Stef

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2016, 21:48 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Ich bin auch bekennender Schweineborstenfan und neben dem Semogue 830 auf dem 2. Platz ist meine absolute Nr. 1 der Omega 81064 (bzw. 31064 ohne Ständer). Sowohl von der Optik als auch vom Handling. Er macht sowohl optisch als auch "gesichtstechnisch" etwas mehr her weil der Knoten etwas dicker und der Loft ein wenig länger ist.

Ich habe von Omega auch den "Riesenbesen" 20106 aber der ist mir einfach zu dick und der Griff ist nicht so wertig verarbeitet.

Der 81064 ist wirklich toll. Nicht zu klein, nicht zu groß und sowohl optisch als auch aufschäumtechnisch ein wirklich tolles Teil. Für mich ist er der beste Schweineborstenpinsel überhaupt. Vorausgesetzt, man mag Griffe aus Acrylglas.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2016 um 21:53 Uhr von Batou editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2016, 04:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Etwas Handlicher = "Proraso" Sauborste, ein "Brummer" = "Omega 48" .
Wenn´s im Ganzen etwas kleiner sein soll: "Omega 80280" oder Vergleichbare.

Aber halt Alles meiner pers. Präferenz geschuldet.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2016, 09:07 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Ich sehe schon zusätzlich muss wohl auch ein Omega her. Danke für die Tips!

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.02.2016, 09:22 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ist denn zum Gesichtsaufschäumen eine Sauborste besser geeignet als Dachsborste?
Sorry für die Anfängerfrage.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.02.2016, 09:31 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


matchbox schrieb:

Zitat:
ist denn zum Gesichtsaufschäumen eine Sauborste besser geeignet als Dachsborste?
Sorry für die Anfängerfrage.

Nein, das ist eine persönliche Geschmackssache. Ein Borstenpinsel agiert
etwas kräftiger und bringt dabei etwas mehr an Massage Effekt. Das können auch Zweiband Dachspinsel, allerdings zu einem wesentlich höherem
Preis.
Es hindert Dich nichts, außer ca.15€ Investition, eigene Erfahrungen mit einer Borste zu machen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.02.2016, 09:40 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Ich sehe schon zusätzlich muss wohl auch ein Omega her.

Ja, die Omegas sind es sicherlich wert, beachtet zu werden. Als Gesichtsschäumer solltest Du aber gerade bei Omega aufpassen, dass Du nicht so einen "Riesenpuschel" ala Professionell nimmst.

Ich würde mal den Mini Professional 10029 in den Ring werfen. Den gibt es in einem großem Auktions-Haus schon für gut 10€ incl. Versand.
Obendrein sieht das Kerlchen auch noch Hübsch aus. (Meine Meinung)

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.02.2016, 10:14 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


matchbox schrieb:

Zitat:
Dachsborste

Du meintest sicherlich einen Dachshaar Pinsel?

Denn eine Dachsborste gibt es auch und es handelt sich hierbei um einen sogenannten Mixed Pinsel. Der besteht aus beiden Haarsorten, Dachshaar und Sauborste.
Zu haben unter anderem von Wilkinson, Vulvix, Frank Shaving und anderen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2016, 10:11 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Von Semogue werde Ich mir den 610er nehmen in rot, genau den gleichen wie Einar.

Von Omega werde Ich nur einen kleinen mit max. 24er Ringmaß nehmen. Die Riesenpuschel sind sicherlich auch top, aber mir persönlich beim Gesichtsaufschäumen doch zu groß.

@ matchbox: Einar hat es treffend beschrieben, genau diesen sehr angenehmen Massageeffekt sucht der Borstenliebhaber. Betonen möchte Ich dabei noch, dass da nichts unangenehm piekst.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.02.2016, 10:26 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Von Semogue werde Ich mir den 610er nehmen

Eine gute Wahl, der wird Dich bestimmt nicht enttäuschen und mit zunehmender Benutzung wir er immer besser. Dazu empfehle ich den Pinsel
ruhig tagelang ohne Unterbrechung zu benutzen, um so schneller ist er Eingearbeitet.

Den kann man übrigens ganz bequem hier im Forumsshop kaufen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.04.2016, 19:33 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Habe diesen Pinsel https://www.dambiro.de/Omega-Rasierpinsel-reine-borste-10... jetzt seit einiger Zeit und bin begeistert. Ein weiterer Kandidat, prädestiniert für Gesichtsschäumer. Mit den Maßen 56er Loft und 23er Ring ist er ideal.
Er hat anständig Rückmeldung (Bockbone), ohne dabei zu hart oder gar bockig zu sein. Er wird allerdings nach einigen Benutzungen etwas nachgiebiger, ebenfalls ist er in dieser kurzen Zeit schon voll Einsatzbereit, was bei Omega ohnehin üblich ist.
Zusammenfassend, ein Pinsel der Borsten Fans oder solche, die es werden möchten, mit seinem sehr gutem Preis - Leistungs - Verhältnis garantiert nicht Enttäuschen wird.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.04.2016, 13:39 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Nun habe ich meinen Semogue 610 seit in etwa 3 Monaten und nach der Semogue üblichen Einarbeitungszeit hat er sich im internen Pinselranking ständig nach oben gearbeitet und ist mittlerweile mein Lieblingspinsel.

Auf Platz zwei der Semogue 1305 und auf dem dritten Platz der Shavemac D01 Silberspitz.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.04.2016, 15:13 Uhr
DetlefM
registriertes Mitglied


@Hobel Stef
In der Tat, der Semogue 610 hatte ich mir nur als preiswerten Reisepinsel geholt. Auch bei mir ist er im Ranking ganz oben. Meine Mühle Silvertip Fibre muss nun öfter warten

--
Timor DeLuxe 5/8 HEROLD 155Ri Mühle R89 FH-10, ASP Mühle Silvertip Fibre 21mm Musgo Real, Speick, Calani, Sterling, Klar Kabinette Modell CLASSIC

Diese Nachricht wurde am 25.04.2016 um 15:14 Uhr von DetlefM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)