NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Klingenbezeichnung bei Dovo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2005, 15:18 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich aus der Bezeichnung der Dovo-Messer (besonders bei den rostfreien Varianten) herausfinden kann, ob es sich um einen Hohl- oder Halbhohlschliff handelt???
Das Problem ist, dass z.B. Rödter und Toolshop beide das Messer R415835 (rostfrei, 5/8") anbieten, Rödter als halbhohl und Toolshop als vollhohl. Was mag denn da richtig sein?

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2005, 17:51 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


Hallo smarty,
ob ganzhohl oder halbhohl wird hier beschrieben:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=938

Somit wäre das Messer vollhohl. Ich kann dir das Messer übrigens wärmstens empfehlen, besitzte selber 2 davon, einmal mit Ebenholzheft und einmal mit Olivenholzheft. Beide waren out of the Box Haartesttauglich, allerdings hab ich sie im hier ansässigen Laden erworben. Sind bei mir im täglichen Wechsel im Einsatz, lassen sich mühelos nachschleifen und super Rasurergebniss. Was will man mehr . Die Klingenr. 41 wird übrigens auch beim teuersten Messer von Dovo mit Perlmuttheft verbaut.

Gruß Peter

Diese Nachricht wurde am 13.09.2005 um 17:52 Uhr von elpjotre1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2005, 18:38 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hi Peter,

danke erstmal. Ich konnte das bei Rödter nicht erkennen, da das Messer nicht mit Foto abgebildet ist, somit nicht zu sehen ist, ob ein Doppelansatz da ist. Deshalb die Frage, ob sich das vielleicht eindeutig aus der Artikelnummer erkennen lässt.
Das derzeit teuerste Messe von Dovo scheint übrigens das mit Griffschalen aus fossilem Mammut zu sein - allerdings mit nichtrostfreier Klinge

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2005, 20:16 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


@smarty
Stimmt, es gibt wohl noch teurere wie auch die mit Damast-Klingen, aber in diesen Dimensionen denk ich nicht . Hier ein link wo du sie dir in Groß betrachten kannst:
www.roedter-messer.de/dovokatalog.htm
Dort Rasiemesser Dovo D-22 auswählen:
www.roedter-messer.de/dovokatalog/S_22.pdf

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)