NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Verlangsamt Sport den Bartwuchs?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2005, 19:51 Uhr
EuroDraht
registriertes Mitglied


Hey Leute!!!!

Habe mal eine eher blöde Frage an euch, welche mich aber sehr interessieren würde...
Weiß zufällig jemand von euch ob sich der Bartwuchs durch zu viel Sport (Kraftsport) verlangsamen kann???
Würde mich über ein paar Antworten freuen....http://forum.nassrasur.com/templates/default/images/icon/smile_new.gif
forum.nassrasur.com/templates/default/images/icon/smile_n...

Gruß Maik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2005, 21:34 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


hi! mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass sport den bartwuchs verlangsamen könnte?

für meinen teil muß ich sagen, dass ich tatsächlich einige leute kenne, die viel sport machen (mich eingeschlossen) und einen schwachen wuchs haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2005, 22:02 Uhr
EuroDraht
registriertes Mitglied




Zitat:
hi! mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass sport den bartwuchs verlangsamen könnte?

Hey!!!
Nun schon wie gesagt treibe ich sehr viel Sport...jedoch habe ich jedoch auch keinen starken Wuchs...dies kann auch daran liegen da ich noch sehr jung bin (18)!!
Wie ich darauf gekommen bin? Ich habe mir gedacht da ja der Aufbau von Muskeln auch viel mit den Hormonen zutun hat, wie der Bartwuchs und naja dies ist ja nur eine Vermutung, aber es kann ja sein das dann mehr für den Muskelaufbau verbraucht wird...
eine sehr kuriose Vermutung

Gruß Maik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2005, 22:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schachspielenthaltsamkeit führt zu starkem Bartwachstum

Schachgenie Bobby Fischer einst:

3quarksdaily.blogs.com/3quarksdaily/images/fischer_cp_608...

Schachgenie Bobby Fischer heute:
www.nzz.ch/images/2005/03/24/vm/newzzE6P1L9WU-12/fischer.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2005, 23:17 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Blue Steel schrieb:

Zitat:
hi! mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass sport den bartwuchs verlangsamen könnte?

für meinen teil muß ich sagen, dass ich tatsächlich einige leute kenne, die viel sport machen (mich eingeschlossen) und einen schwachen wuchs haben.

Kann die Richtigkeit dieser Theorie empirisch bestätigen:

Ich mache keinen Sport, habe eine Riesendrumwampn und einen Bartwuchs, zu dem man "Sie" sagen kann...

Tja, man kann halt nicht alles haben

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2005, 17:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich glaub der Sport selber fördert den Bartwuchs eher. Wenn Kraftsportler allerdings Homonpräparate nehmen, kann sich das schon auswirken, aber am Sport liegt es dann nicht mehr.
Ach ja, und mit 18... Da kannst du vielleicht anstellen, was du willst und der Bartwuchs wird so oder so stärker, allein altersbedingt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2005, 20:01 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich glaube eher, das Gegenteil ist der Fall. Als ich damals mit dem Eisenstemmen und Fitnesstraining anfing, wuchsen mir plötzlich auch Haare auf der Brust - hatte ich vorher nicht.
Am Alter kann es eigentlich nicht gelegen haben, ich war da immerhin schon Anfang 30!
Ich glaube, daß es im Leben eines Mannes Phasen der hormonellen Umstellung gibt. Durch Krafttraining - durch Sport überhaupt - wird die Hormonproduktion angekurbelt. Dieses kann angenehme (ich möchte hier nicht in`s Detail gehen), aber auch unangenehme Folgeerscheinungen haben. Ich hatte beides, einschließlich verstärktem Haarwuchs auch im Gesicht.
Aber - und hier sei beruhigt - die Zeit heilt (fast) alle Wunden und mit spätestens 50 kochen die Hormone nicht mehr so ganz arg über!
Der Bartwuchs allerding, der schwächt sich nicht mehr ab, wenigstens meiner Erfahrung nach. Aber das freut uns doch, oder?

Sportliche Grüße
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2005, 23:28 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


hi! ich stemme seit 6 jahren gewichte und habe eigentlich keinen stärkeren bartwuchs beobachtet.

schöne grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)