NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arko Ice Mint Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2016, 08:43 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-9-ff10.jpg

Möchte Euch eine tolle Menthol Rasiercreme vorstellen.
Ich mag sie recht gern verwenden, ich brauche einfach
den morgendlichen Frische Kick.

Und den gibt mir diese "Arko Ice Mint".
Man muss sie allerdings 2-3 Minuten einwirken
lassen, damit sie ihre Kühlwirkung entfaltet.

Leider wie so oft in letzter Zeit hat Arko mal wieder
seine Produkt Palette geändert. Von dieser hervorragenden
Creme gibt es nur noch Restbestände im Handel. Hab mir
noch ein paar Tuben gesichert

Auf der Web - Seite scheint es aber Ersatz zu geben
unter anderen neuen Sorten gibt es jetzt die "FRESH".
Diese neuen Produkte hab ich aber im Handel noch nicht
gefunden.
Vielleicht sind es aber auch nur neue Verpackungen?

www.arkomen.com/pre-shave/shaving-cream_c7

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2016, 03:13 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Kaufte mir kürzlich ein Sechserpack ARKO bei Amazon. Da sind alle möglichen Varianten dabei. Auch ich bin auf die Icemint gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2016, 05:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Da die türkischen kl. Läden Hier eh nicht so verbreitet sind werde ich bei Gelegenheit mal in der Nachbarstadt Ausschau halten.
Suche nämlich noch eien RC / RS Welche wirklich sehr Kühlend wirkt da z. Bspl. die "Proraso" bei mir diesbezüglich versagt und auch das entsprechende Preshave "sehr Mager" bei mir sind; Einzig dei "Palmolive 'Rinfreskane al mentholo'" kühlt bei mir Spürbar - aber eien ALternative wäre nicht verkehrt.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2016, 07:26 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
bei mir gehört diese Creme mittlerweile zu meinen Besten. Wie gesagt, damit sie ihre volle Kühlwirkung entfaltet, muss sie wirklich 2-3 min. einwirken, das ist wichtig.

Bin schon auf die Nachfolgerin "Fresh" gespannt, hoffentlich haben sie die nicht verschlimmbessert.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2016, 15:33 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,
bei mir gehört diese Creme mittlerweile zu meinen Besten. Wie gesagt, damit sie ihre volle Kühlwirkung entfaltet, muss sie wirklich 2-3 min. einwirken, das ist wichtig.

Bin schon auf die Nachfolgerin "Fresh" gespannt, hoffentlich haben sie die nicht verschlimmbessert.

Es gibt ja 2 Sorten! "Fresh" und "Cool" Nur welche ist der Nachfolger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2016, 16:08 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Rasierfuchs schrieb:

Zitat:
Es gibt ja 2 Sorten! "Fresh" und "Cool" Nur welche ist der Nachfolger.

Eindeutig die "Fresh". Die Produkte der Cool Serie haben trotz des Namens keinen Kühleffekt.

Die "Fresh" hingegen wird auf der Webseite mit "minty formula " deklariert.

Aber diese Sorten sind soviel ich weiß noch nicht erhältlich.

Und eins möchte ich noch zur Benutzung der Ice Mint anmerken. Den besten Kühleffekt erziele ich mit ihr, durch ausgiebiges Aufschäumen im Gesicht mit etwas Einwirkungszeit. Zusammen mindestens 3min.

Aber keineswegs mit Anrühren im Schüsselchen und sofort ab ins Gesicht.
Da wartet man vergebens auf den Kühleffekt.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 11.02.2016 um 17:05 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2016, 14:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
...
Und eins möchte ich noch zur Benutzung der Ice Mint anmerken. Den besten Kühleffekt erziele ich mit ihr, durch ausgiebiges Aufschäumen im Gesicht mit etwas Einwirkungszeit. Zusammen mindestens 3min.

Aber keineswegs mit Anrühren im Schüsselchen und sofort ab ins Gesicht.
Da wartet man vergebens auf den Kühleffekt.

Hallo .
Nun - auch eien "grüne" "Proraso" RC kann ich 10 Minuten im Gesicht lassen = Das Was dann etwas "kühlt" ist aber dann nicht die RC sondern der auskühlende Schaum ; die it. "Palmolive" dagegen ist ein wahrer Eiswürfel .
Bleibt für mich die Frage: Ist diese "Derby 'Fresh" vergleichbar mit der "grünen Proraso" RC (Kann wohl nur Der vergleichen Welcher Beide hat)?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.02.2016, 14:57 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hallo .
Nun - auch eien "grüne" "Proraso" RC kann ich 10 Minuten im Gesicht lassen = Das Was dann etwas "kühlt" ist aber dann nicht die RC sondern der auskühlende Schaum ; die it. "Palmolive" dagegen ist ein wahrer Eiswürfel .
Bleibt für mich die Frage: Ist diese "Derby 'Fresh" vergleichbar mit der "grünen Proraso" RC (Kann wohl nur Der vergleichen Welcher Beide hat)?

Vorab glaube ich, das das Empfinden bei einer Menthol - haltigen Seife oder Creme je nach Nutzer unterschiedlich ausgeprägt ist.

Mit der Palmolive Mentholo hast Du recht, das ist die heftigste Wirkung, die ich kenne. Ich mag sie gern, besonders im Hochsommer.

Die Proraso wird in ihrer Menthol Wirkung oft überschätzt, aber die Wirkung ist bei ihr konstant, während bei der Ice Mint nach meiner Vorgehensweise die Wirkung zunimmt.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.02.2016, 15:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Okay - Danke für die Erläuterung . Na mal schauen ob ich diese RC am WE in der Nachbarstadt auffinden kann (Von de nicht-kühlendem" "Cool" - AS habe ich noch etwas Da).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2016, 18:01 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Weiß jemand, ob die viell. die Rezaptur geändert haben? Ich hab hier noch eine alte Arko Sensitive, bei dern neuen soll Lavendel und Aloe Vera driin sein, was bei der Alten nicht der Fall war. Aber da hilt wohl nur ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2016, 18:25 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Rasierfuchs schrieb:

Zitat:
Weiß jemand, ob die viell. die Rezaptur geändert haben?

Ich habe ja oben in meinem Eingangs - Post einen Link zur Webseite von Arko gesetzt.
Wenn Du den anklickst, bekommst Du die sechs Sorten der demnächst erscheinenden Rasiercremes angezeigt.

Wenn Du dann auf eine der Sorten klickst bekommst Du nähere Informationen über die entsprechenden Eigenschaften der jeweiligen Sorte.

Im Fall der von Dir angesprochenen Sorte "Sensitiv" wäre das:

Arko Men Sensitive Rasierschaum reduziert das Risiko von Irritationen und Rasurbrand mit Aloe Vera und Lavendelöl angereicherte Formel, die speziell für Männer mit empfindlicher Haut entwickelt wurde.

Und wenn das in der alten "Sensitiv" nicht enthalten war, werden sie wohl die Rezeptur verändert haben.

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 12.02.2016 um 19:22 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.02.2016, 20:35 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Rasierfuchs schrieb:

Zitat:
Weiß jemand, ob die viell. die Rezaptur geändert haben?

Ich habe ja oben in meinem Eingangs - Post einen Link zur Webseite von Arko gesetzt.
Wenn Du den anklickst, bekommst Du die sechs Sorten der demnächst erscheinenden Rasiercremes angezeigt.

Wenn Du dann auf eine der Sorten klickst bekommst Du nähere Informationen über die entsprechenden Eigenschaften der jeweiligen Sorte.

Im Fall der von Dir angesprochenen Sorte "Sensitiv" wäre das:

Arko Men Sensitive Rasierschaum reduziert das Risiko von Irritationen und Rasurbrand mit Aloe Vera und Lavendelöl angereicherte Formel, die speziell für Männer mit empfindlicher Haut entwickelt wurde.

Und wenn das in der alten "Sensitiv" nicht enthalten war, werden sie wohl die Rezeptur verändert haben.

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte

Das bei der Sensitive die Rezeptur geändert wurde, ist mir klar. Ich bezog mich auf die "Fresh", da hab ich keine Tube um nachzusehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2016, 10:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Rasierfuchs schrieb:

Zitat:
Das bei der Sensitive die Rezeptur geändert wurde, ist mir klar. Ich bezog mich auf die "Fresh", da hab ich keine Tube um nachzusehen.

Man kann keine Vergleiche ziehen, von Produkten die zumindest in Deutschland noch nicht auf dem Markt sind. Alles andere sind Mutmaßungen.
Vielleicht sind diese neuen Sorten aber auch nur "alter Wein in neuen Schläuchen"?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2016, 09:42 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Es gibt Neues, die Ice Mint heißt jetzt "Extra Fresh". Wobei sie das alte Packungs- Design bis auf die Aufschrift "Extra Fresh" beibehalten hat. Im Gegensatz zur Abbildung auf der Webseite, wo die Verpackung vollkommen anders aussieht.

Ob sie noch genau so eine tolle Menthol Wirkung hat, werde ich die nächsten Tage testen.

dies war heute in der Post:
www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-k-85f5.jpg

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.02.2016, 20:37 Uhr
Accuface
registriertes Mitglied


Ich hab heute zum ersten mal in meiner Jungen Hobelkarriere die normale Arko RS benutzt.
Ich muss sagen sie riecht im nichtgeschäumten Zustand etwas seltsam, im geschäumten Zustand erinnert sie mich stark an Schmierseife von Oma.

Das aufschlagen hat eigentlich wunderbar geklappt, nur das der schaum viele kleine luftbläschen hatte. Ist er dann mal im Geschicht verrieben, ist es eine schöne glatte schaumfläche.

--
: Merkur 34c/15c
: ASP
: Edwin Jagger Pure Badger
: Proraso NEW Pre/Post Shave Cream (Rot)/Proraso Nourish Rasierseife (Rot)
: Dr. Severin Bio balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.04.2016, 12:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Arko-RCs wurden vom Aussehen her neuerdings wieder verändert.
Es gibt aktuell sechs Sorten. Mit der Bezeichnung "Ice Mint" und "Extra Fresh" gibt es laut HP des Herstellers keine RC mehr.
Die Sorten nennen sich Cool, Fresh, Sensitiv, Performance, Hydrate, Comfort.
Die neue Verpackung der Sorte "Cool":
www.dogalecza.com/images_buyuk/f31/Arko-Men-Tiras-Kremi-C...

Diese Nachricht wurde am 23.04.2016 um 12:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.04.2016, 15:26 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Die Arko Leute verändern in relativ kurzer Zeit die Verpackungen ihrer Rasiercremes. Ob sich immer auch der Inhalt der Tuben ändert? Wer weiß.

Bei der von mir verwendeten Ice Mint ist zur Extrs Fresh jedenfalls kein Unterschied feststellbar. Die Extra Fresh scheint nur eine kurze Übergangslösung gewesen zu sein.
Ob es die "Fresh" in Deutschland schon gibt weiß ich nicht.
Das Aftershave jedenfalls mit dem Namen gibt es schon und da ist zum Vorgänger keine Veränderung.
Wirklich neu scheint die Sorte "Hydrate" zu sein.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 23.04.2016 um 15:40 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.04.2016, 15:27 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Ich hatte den Arko Rasierstick. Er roch genauso wie die Musgo Real classic scent. Für mich riechen sie beide wie Kernseife bzw. die franz. Variante "savon de marseille"

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.04.2016, 20:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe sogar noch eine Metalltubenversion (Regular) von Arko und Sorten, die es nicht mehr gibt wie
"Extra sensitiv", "Moist", "Commando" u. "Limon".
Laut Hersteller-HP kam die erste Arko-RC 1960 auf den Markt, der Stick 1957.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.04.2016, 21:59 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Welche der neuen Cremes entspricht denn der Kommando? Hier gibts immer noch Restbestände der "alten" Cremes ( Moist, Ice Mint, Sensitive, Maximum Comfort und Cool).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.04.2016, 10:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das wüsste ich auch gerne. Ich mochte den Duft der Kommando.
Glaube aber eher, dass es vom Duft her die Sorte Kommando oder auch z.B. Limon nicht mehr gibt.
Restbestände in der Art Ice Mint oder Maximum Comfort sind noch im Umlauf und Produkte mit den ganz neuen Verpackungen noch nicht so weit verbreitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.04.2016, 15:59 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Cool und Sensitive gibts weiterhin, die Maximum Comfort heißt nur noch Comfort, Ice Mint=Fresh, die Hydrate müsste der alten Moist entsprechen, die alte Extra Performance riecht mMn. fast genauso wie die Maximum Comfort. Vom Geruch her ist die Ice Mint/Fresh für mich aber die "aufregendste".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.04.2016, 16:36 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


ChivasRegal schrieb:

Zitat:
Vom Geruch her ist die Ice Mint/Fresh für mich aber die "aufregendste".

Nicht nur vom Geruch, sondern von der angenehmen Kühlwirkung, die bei dieser Creme mit längerer Einwirkung intensiver wird.
Ist zumindest meine Empfindung.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.04.2016, 18:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Empfinde ich auch so: Die Ice Mint kühlt nicht stark, wie der Name vielleicht suggeriert, aber angenehm und wird während der Rasur intensiver kühl. Der Duft ist leicht und frisch.
Diese Nachricht wurde am 24.04.2016 um 18:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.04.2016, 01:14 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Hier mal die zwei Versionen Ice Mint (ehemals) und Fresh (aktuell) der gleichen Rasiercreme von Arko:

up.picr.de/25343992vp.jpg

Von der Schaumqualität, vom Duft und von der Verträglichkeit (bei mir) sind beide Versionen identisch .......... und zwar identisch sehr gut.

Die Liste der Inhaltstoffe zeigt beim Vergleich jedoch gewisse Änderungen.

ICE MINT (INCI): Stearic Acid, Aqua, Glycerin, Coconut Acid, Potassium Hydroxide, Parfum, Sodium Silicate, Sodium Hydroxide, Cetearyl Alcohol, Sodium Borate, Menthol, Tocopheryl Acetate, Potassium Chloride, Methylparaben, Linalool, Limonene

FRESH (INCI): Aqua, Glycerin, Palmitic Acid, Stearic Acid, Coconut Acid, Potassium Hydroxide, Parfum, Sodium Hydroxide, Cetearyl Alcohol, Sodium Borate, Menthol, Sodium Silicate, Potassium Chloride, Tocopheryl Acetate, Linalool, Limonene

Das imho überflüssige Methylparaben ist bei der aktuellen FRESH Version verschwunden. Dafür hat man Palmkernöl mit in die Rezeptur aufgenommen und Kokosöl ist etwas weiter zurück gerutscht.

Ich hab mir auch noch das ICE MINT AS Cologne zugelegt. Das duftet zwar anders als die Rasiercreme aber keineswegs schlechter. Ganz im Gegeteil, es duftet sogar hervorragend, denn in ihm ist der lang vermisste Duft des Arko KOMANDO AS Colognes wieder auferstanden. Nicht zu 100% identisch, deutlich dezenter im Duft und die bekannte Note sich erst auf der Haut entwickelnd, nachdem eine eher durchschnittliche zitrische Kopfnote im wahrsten Sinne des Wortes verduftet ist, aber auch spürbar kühlend, da Menthol enthalten ist (das KOMANDO war nicht kühlend da ohne Menthol). Eine wirklich schöne Überaschung.

Hier noch ein Bildchen vom alten und "neuen" Arko KOMANDO AS Colognes:

up.picr.de/25344165xb.jpg

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 27.04.2016 um 01:41 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)