NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Brauche Hilfe bei japanischen Zeichen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2016, 16:54 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

Kann mir jemand sagen welcher Hersteller eines kamisori sich hinter diesen Zeichen verbirgt?

img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160209163811wh3bnilgd6...

Gruß

Diese Nachricht wurde am 09.02.2016 um 16:56 Uhr von igi1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.02.2016, 17:16 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Das erste Zeichen könnte Klinge/Schwert bedeuten.

kanji.sljfaq.org/draw-canvas.de.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2016, 06:14 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Weiß von den Kamisori Nutzern auch keiner was das für ein säbel ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2016, 08:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe das Foto an einen Kanji Kundigen weitergeleitet. Ich melde mich, wenn die Antwort kommt.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2016, 19:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wat denn, wegen 2 dödeligen Buchstaben so'n Larry! Ick sach Dir, det heßt "Baumarkt"! Striiike Ihr müsst zugeben, der war gut, oder?! Und: Hallo Asphalt! Lange nix mehr gehört!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2016, 00:12 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Das wäre der Hammer Asphalt! Vielen Dank. Bin mal sehr gespannt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2016, 08:30 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Meine Connectiin liest daraus "Uchiyama". Viel Spaß damit!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2016, 18:23 Uhr
igi1
registriertes Mitglied


Vielen Dank. Scheint ein relativ unbekanntes label zu sein. Rasieren tut es prima :-)
Diese Nachricht wurde am 13.02.2016 um 18:23 Uhr von igi1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.07.2016, 08:37 Uhr
MICgor
registriertes Mitglied


igi1 schrieb:

Zitat:
Vielen Dank. Scheint ein relativ unbekanntes label zu sein. Rasieren tut es prima :-)

Die Zeichen sind auch im Chinesischen vorhanden:
nèi/ Innen, drinnen:
dict.leo.org/chde/index_de.html#/search=nèi&searchLoc...

und
shān. Berg
dict.leo.org/chde/index_de.html#/search=shān&...


Bedeutung sollte bei diesen Schriftzeichen im Japanischen und Chinesischen exact die gleiche sein.

schoenes Messer! Ich frage mich immer noch, wie man solche guten "Inschriften hinbekommt"
Ist das Geätzt oder vorm Härten eingeprägt ?
Ich suche mal und frage in nem separaten Thread
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.07.2016, 15:44 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Die Zeichen werden i.d.R. eingeschlagen, entweder mit einem Stempel der das Kanji (chinsesich basierende Schriftzeichen) oder die Silbenlaute des Hiragana/Katakana (Silbenbasierende Komponenten der jap. Schrift)als ganzes stempelt oder mit Stempeln die die einzelnen Radikale/Striche stempeln (was aber eher selten ist).
Die selteneste Art der Markierung ist das per Griffel eingeritze Schriftzeichen, welches fast nur bei wirklichen Klein-, Einzel - oder Sonderanfertigungen benutzt wurde oder insbesondere bei sehr alten Kamis (Ohiri-Kamisori).
Uchiyama ist (ich hatte es auch auf Kleinanzeigen im Blick ) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Familienname, der nicht vorhandene Verweis auch ein reg.TM (i.d.R. ein Viererblock an Kanji der über dem Namen steht) deutet auf einen Kleinserie hin die eine Registratur des Markennamens nicht gerechtfertigt hätte.
Das ist allerdings nur meine Einschätzung, man denke an das Maru San (drei Striche im Kreis von Iwasaki) die geschützt sind, aber kein reg.Tm auf den den Klingen gestempelt haben.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)