NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 4 + 1 = 5 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2005, 21:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


money.cnn.com/2005/09/14/news/fortune500/gillette/index.htm

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2005, 21:45 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Wie konnte die halbe Menschheit sich nur bisher ohne diesen großartigen Fünfklingenrasierer das Gesicht enthaaren!
Danke Gilette!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2005, 22:09 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hier "http://www.gillettenews.com/men/index_fusion.htm" sieht man es besser!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2005, 23:37 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


8er m3turbo klingen kosten so 18 eur, m3power klingen 22 eur rum.
bin mal gespannt was dann die 5 klingen variante kostet ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2005, 09:24 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Sind ja sogar 5+1 Klingen! Oh man, die 4 von Wilkinson waren ja schon von allen für Unsinn erklärt worden, womit will denn nun Gillette die 5 Klingen verkaufen? Bzw. wer will die kaufen, die Preise werden ins unermeßliche steigen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2005, 16:46 Uhr
KlausK
registriertes Mitglied


http://www.theonion.com/content/node/33930
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2005, 18:20 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Das wirklich geile finde ich, dass man mit der zusätzlichen Einzelklinge auf der Rückseite für kritische Stellen im Grunde zugibt, was für ein Schwachsinn 3-5-Klingen-Systeme sind...

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.09.2005, 21:58 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


"Gillette GII Tandem so gründlich so glatt,
weil der GII zwei Schneiden hat" Kennt das noch jemand? Dürfte etwa 20 Jahre her sein, oder? Das war damals ja was neues und irgendwie auch schlüssig. Aber 5 plus 1??????? Bin ja mal gespannt wie lange man so was treiben kann. Was gibt's in 20 Jahren 8 + 2 Hahahaha...... tschuldigung!!

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.09.2005, 22:08 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


"I know what you're thinking now: What'll people say? Mew mew mew. Oh, no, what will people say?! Grow the fuck up. When you're on top, people talk. That's the price you pay for being on top. Which Gillette is, always has been, and forever shall be, Amen, five blades, sweet Jesus in heaven" By James M. Kilts CEO and President,The Gillette Company.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Damit ist, glaube ich auch entgültig bewiesen, daß die spinnen, die Amis. Sorry Cousins.... :-)

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.09.2005, 22:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Willi schrieb:

Zitat:
"Gillette GII Tandem so gründlich so glatt,
weil der GII zwei Schneiden hat" Kennt das noch jemand? Dürfte etwa 20 Jahre her sein, oder? Das war damals ja was neues und irgendwie auch schlüssig. Aber 5 plus 1??????? Bin ja mal gespannt wie lange man so was treiben kann. Was gibt's in 20 Jahren 8 + 2 Hahahaha...... tschuldigung!!

Noch älter isser der GII, der in Deutschland 1972 auf den Markt kam - "eine Schneide gründlicher" hieß es damals so schön.
Die Klingen gibt es immer noch, auch wenn die Original-Halter rarer geworden sind.
Die Schneiden waren noch nicht einzeln gelagert (wie beim Sensor Excel) und das Klingenbett starr fixiert, also kein Schwingkopf wie beim Nachfolgemodell Contour.
Habe mich nun mit dem Hobel angefreundet. Wenn ich mich jedoch heute für einen Systemie entscheiden müßte, wäre es wieder der GII.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2005 um 22:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.09.2005, 01:02 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Mein erster Rasierer war der GII. Hatte ich auch mal mit dem berühmten Lubra Strip. Den Contour habe ich nie besessen und mit dem Sensor kam ich gar nicht klar. Mir ist mal aufgefallen, daß bei einem älteren Modell damit geworben wurde, daß die Schneiden ganz fest waren, also nicht schwingen konnten und entsprechend auch die Haut nicht verletzen konnten. Komisch, daß der Fortschritt offenbar der Rückschritt war. Und mit dem M3 hat man sich das ganze ja auch abgewöhnt.

Ich muß gestehen, daß der M3 Power ein hervorragendes Rasiersystem ist, mit dem meine Haut auch wunderbar klarkommt. Allerdings ist die Breite der Klinge ganz hart an der Grenze. In den Oberlippenbereich kommt man damit praktisch nicht mehr - für mich nicht so schlimm, da ich meistens einen Bart trage. Mit etwas Übung kann man sich mit einem Hobel aber genauso gründlich und auch ähnlich sanft rasieren - nur viiiiiel billiger - und cooler ist es obendrein.

Vielleicht könnte der nächste Fortschritt bei Gilette ein echter sein: Man hört auf den Leuten zu erzählen, daß man eine Rasurvorbereitung in 30 Sekunden schaffen kann, wenn man sich deren Gel ins Gesicht klatscht. Frei nach dem Motto: Was man bei der Vorbereitung versäumt...

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.09.2005, 08:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


www.theonion.com/content/node/33930



Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.09.2005, 09:44 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
www.theonion.com/content/node/33930

Hatten wir weiter oben schon mal

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.09.2005, 09:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Hatten wir weiter oben schon mal

Oops, gar nicht gesehen, sorry.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.09.2005, 17:38 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Âlso war schon irgendwie klar....
Das neue Teil ist grade mal vor 2 Tagen angekündigt worden....
es hat sicherlich noch keiner von uns in Natura gesehen....
geschweige denn schon mal ausprobiert.....
aber trotzdem, 95 % aller Kommentare sind schon Negativ...
Warum eigentlich? Weil´s von Gillette ist? Weil´s eine Neuigkeit ist?
Mein Vorschlag wäre: Einfach mal abwarten, ausprobieren und dann muß jeder ja für sich selbst entscheiden JA oder NEIN.
Nicht jeder neuer Rasierer muss ja schlecht sein..

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.09.2005, 18:31 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Helmut schrieb:

Zitat:
Âlso war schon irgendwie klar....
Das neue Teil ist grade mal vor 2 Tagen angekündigt worden....
es hat sicherlich noch keiner von uns in Natura gesehen....
geschweige denn schon mal ausprobiert.....
aber trotzdem, 95 % aller Kommentare sind schon Negativ...
Warum eigentlich? Weil´s von Gillette ist? Weil´s eine Neuigkeit ist?
Mein Vorschlag wäre: Einfach mal abwarten, ausprobieren und dann muß jeder ja für sich selbst entscheiden JA oder NEIN.
Nicht jeder neuer Rasierer muss ja schlecht sein..

Dieser Rasierer ist sicher nicht schlecht. Ich frage mich aber, wo das irgendwann endet. In Zehn Jahren Rasiert man sich wohl mit zehn Klingen.

Ich frage mich nur. Warum das, wenn man sich sogar mit einer klinge glatt rasieren kann. Was ist die Seigerung von glatt?

Es geht nicht darum, dass die Rasur besser ist, sondern nur darum die Firma Gillette/ Wilkinson zu bereichern.

Ich mache das Spiel schon lange nicht mehr mit.

Gruss
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.09.2005, 18:52 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Die haben auch Mitarbeiter die Gehalt sehen wollen .
Die wollen die Gründlichkeit in weniger Zügen, wobei die Klingen ja derzeit 3 und 4 Züge gleichzeitig machen.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.09.2005, 19:06 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Helmut schrieb:

Zitat:
aber trotzdem, 95 % aller Kommentare sind schon Negativ...
Nicht jeder neuer Rasierer muss ja schlecht sein..

Im Gegenteil: Viele der neuen Rasierer sind ausgesprochen gut. Selbst ein komplett unbedarfter kann sich damit recht problemlos und gründlich rasieren. Und da ist auch schon das wichtige Wort gefallen: Unbedarfter. Um freiwillig so viel Kohle für Klingen auszugeben muß man schon mehr als nur etwas unbedarft sein (sorry an die Betroffenen). 8 Klingen für den M3P kosten gute 20 Euronen. Der neue Rasierer hat doppelt so viele Schneiden. Kosten 8 Klingen jetzt 40 Euronen? Und im Prinzip wird mit der einen Schneide auf der Rückseite der Klinge zugegeben, daß die Schneideeinheit eigentlich viel zu breit ist.

Sowohl der Text, der weiter oben als ein Link angezeigt wurde, als auch der gesunde Menschenverstand sagen uns, daß es hier nicht um eine Verbesserung der "Rasierleistung" geht (wenn die Schneiden so eng sitzen wird es wohl sehr schwer werden zwischen ihnen durchzuspülen) sondern um ein Wettrüsten mit Wilkinson nach dem Motto: Die haben vier, dann machen wir halt fünf. Alles wird dadurch teurer, wahrscheinlich nicht mal wirklich besser und genug Bekloppte machen das Spiel mit und kaufen sich den neuen Rasierer.

Das große Problem ist, daß viele glauben, die Hautirritationen liegen an dem Rasierer, wobei wir als Enthusiasten doch wissen, daß keine Klinge eine schlechte Vorbereitung wieder korrigieren kann. Ich habe mit meinem Hobel auch nicht mehr Irritationen als mit einem M3. Dafür muß man halt etwas Technik lernen und etwas Zeit investieren beim Rasieren - Seife, Pinsel und Einwirken brauchen nunmal mehr Zeit als sich Dosenschaum ins Gesicht zu klatschen und dann sofort loszulegen. Bei den Preisen für die modernen Systemklingen wäre ich sogar ohne den Spaßfakter dazu bereit.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.09.2005, 19:22 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Baerchen schrieb:

Zitat:
Sowohl der Text, der weiter oben als ein Link angezeigt wurde, als auch der gesunde Menschenverstand sagen uns, daß es hier nicht um eine Verbesserung der "Rasierleistung" geht (wenn die Schneiden so eng sitzen wird es wohl sehr schwer werden zwischen ihnen durchzuspülen) sondern um ein Wettrüsten mit Wilkinson nach dem Motto: Die haben vier, dann machen wir halt fünf. Alles wird dadurch teurer, wahrscheinlich nicht mal wirklich besser und genug Bekloppte machen das Spiel mit und kaufen sich den neuen Rasierer.

Genau so ist es. Die Entwicklung eines Systemrasierers ist schon lange ausgereift. Es läßt sicht nicht wirklich noch was verbessern.

Gruss
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.09.2005, 19:42 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Das sehe ich noch nicht einmal so. Es gibt immer Raum für Verbesserungen. Zum Beispiel frage ich mich seit Jahren, warum Systemrasierer immer noch den gleichen dünnen Griff haben wie vor 30 Jahren. Immerhin werden sie von Männerhänden gehalten, die auch mal etwas größer sein können. Komischerweise haben die Hersteller bei den Frauen die Ergonomie als Designkriterium entdeckt. Warum denn bei den Männern nicht? Selbst Zahnbürsten liegen mitunter besser in der Hand als moderne Systemrasierer!

Aber auch bei den Klingen gibt es sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten. Das hat ja schon der Umstieg vom M3 auf M3 Turbo gezeigt. Ich habe da einen deutlichen Unterschied gespürt. Er läuft einfach glatter über die Haut. Mich nervt an den Sysremrasierer unheimlich die breiten Ränder. Bis an einem Bart herzanzurasieren ist keine leichte Sache, egal ob man parallel zum Bart rasiert oder auf ihn zu und am Bart stoppen will. Eine Systemklinge mit einem ganz schmalen Rahmen, das wäre doch mal was! Es gibt also ganz bestimmt noch einiges, was man an den Klingen optimieren kann - aber nichts, was sich durch das Hinzufügen von drei weiteren Klingen erreichen ließe. Durch mehr Schneiden auf einer Klinge wird es nur schlechter. Oder wie soll man z.B. mit dem Wilkison Quattro so einen Bart hinbekommen:

Ist leider Flash, also ein direkter Link ist nicht machbar. Bitte "Tips für cooles Bartstyling" auswählen!
www.wilkinson.de/Rasierpflege/wettbewerb/toil_male_activ_...

Das der Bart (und wohl auch der Typ) häßlich ist, ist eine ganz andere Sache. Aber ausgerechnet der derzeit fetteste Systemrasierer ist doch wohl für sowas ungeeignet!

Gruß
Christian

Diese Nachricht wurde am 16.09.2005 um 19:52 Uhr von Baerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.09.2005, 19:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die gemachten Erfahrungen und Vorlieben sind.
Einen Unterschied zw. Mach3 u. Mach3 Turbo konnte ich dagegen überhaupt nicht feststellen.

Die schlanken Griffe bei den einstigen Systemies haben mir immer gefallen, so dann auch der schlanke Griff des Merkur-Hobels 23c .

Es gibt jedoch auch etliche andere Griffe für Mach3 & Co., z.B. die von E. Jagger.

Klingen an sich könnte man sicher weiter optimieren durch entsprechende Werkstoffkombinationen, Veredelungstechniken usw., was natürlich auch eine Kostenfrage ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.09.2005, 19:58 Uhr
Baerchen
registriertes Mitglied


Den Unterschied zwischen dem M3 und M3 Turbo merkt man erst richtig, wenn man nicht gut vorbereitet ist. Ohne gute Vorbereitung würde ich meinen Hobel auch nicht vertragen. Aber ich merke den Unterschied durchaus. Es hat sich also etwas getan - auch nochmal zum M3P hin.

Alternative Griffe gibt es von etlichen Herstellern. Ich finde die von Merkur und von Frankmanns einfach toll. Aber das ist ja weniger eine Innovation der Systemhersteller, oder? Schlanke Griffe sehen gut aus und halten kann man sie auch. Ich benutze einen Hobel von Gilette, der Deinem recht ähnlich ist - zumindest vom Griff her. Es geht also durchaus. Das ändert nichts daran, daß ich gerne etwas mehr in der Hand hätte.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.09.2005, 20:31 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Das sind doch alles individuelle Wünsche. Der eine kommt halt lieber mit dünnen, der andere mit ergonomisch perfekt an die Männerhand angepaßten Griffen zurecht. Das sind doch nicht wirklich Verbesserungen im Bezug auf die Rasierleistung bzw. des Ergebnisses.

Eine wirkliche Innovation wäre doch ein Dosenschaum, der die Barthaare innerhalb von 3 Sekunden butterweich macht. Das wäre doch mal was.

Sicher kann man die Verarbeitung (schnitthaltigkeit) der klingen noch Verbessern, dann wird aber der Preis noch weiter steigen. Was ist dann besser geworden?

Selbst mein Großvater war nach einer Rasur Babypopo glatt rasiert und hatte auch keinen permanenten Rasurbrand. Das ist Fakt. Es ist einfach nur leichter und schneller geworden.

Jeder soll das benutzen, was er für richtig hält. Mich nerven nur die Aussagen in der Werbung: Noch glatter, weniger Hautirritationen, noch perfekter. Doch in Wahrheit wird es nur teuerer. Auf das Ergebnis kommt es an und das hat sich seit Jahrzehnten definitiv nicht verbessert.

Gruß
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.09.2005, 21:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@dipo99:
Es ging auch allgemein um das Thema "Verbesserungen" und nicht nur um "besseres Rasierergebnis", daher war m.E. auch die Griffsache relevant.

Die Ansichten, was innovativ ist, sind genauso unterschiedlich, wie die Erfahrungen oder Vorlieben.

Genauso gut kann ich sagen, ein Dosenschaum, der Barthaare
blitzschnell erweicht, wird dann auch entsprechend teurer sein - "was ist dann besser geworden"?
Oder ich kann natürlich sagen, daß ich das nicht brauche usw.

Warum sollten schnitthaltigere Klingen weniger innovativ oder wünschenswert sein, als "optimierter Dosenschaum"?

Die Golddachs macht übrigens einen Schaum, der auch ohne Einwirkzeit die Barthaare zügig aufweicht, ganz ohne Dose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.09.2005, 21:54 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@dipo99:
Es ging auch allgemein um das Thema "Verbesserungen" und nicht nur um "besseres Rasierergebnis", daher war m.E. auch die Griffsache relevant.

Wo ist da der Unterschied? Was verändert denn bitteschön ein anderer Griff wirklich an dem Rasierer? Was ist denn dann besser? Glaubst Du wirklich, Du kannst Dich dann angenehmer rasieren als jetzt? Ist Deine Rasur jetzt schlecht?

Zitat:
Die Ansichten, was innovativ ist, sind genauso unterschiedlich, wie die Erfahrungen oder Vorlieben.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Zitat:
Warum sollten schnitthaltigere Klingen weniger innovativ oder wünschenswert sein, als "optimierter Dosenschaum"?

Wenn der Preis der Klinge gleich bleibt wäre das wirklich schön. Aber das glaube ich nicht. Dann wäre es zu überlegen, ob man nicht ein paar Klingen mehr weg schmeißt, statt die teuere "Innovation" zu kaufen. Schnitthaltigkeit hat ja schließlich nix mit einer besseren Rasur zu tun, sondern nur das die Klinge weniger schnell stumpf wird.

Zitat:
Die Golddachs macht übrigens einen Schaum, der auch ohne Einwirkzeit die Barthaare zügig aufweicht, ganz ohne Dose.

Richtig. Ich kenne aber keinen Dosenschaum der das kann. Ich glaube für jeden Dosenschaumfanatiker wäre es mit Sicherheit ein wirklich neues Rasiergefühl, wenn der Schaum die Harre so einweichen würde wie es z.B. die Golddachs macht.

Nicht sauer werden. Ich merke man kann sich endlos darüber streiten. Jeder macht in seinem Leben eigene Erfahrungen und hält diese naturlich für das Beste.
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Gruß
Dirk

Diese Nachricht wurde am 16.09.2005 um 21:56 Uhr von dipo99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)