NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather Popular - wertigere Alternative gesucht, ohne Performanceverlust » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.02.2016, 15:30 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Ahoi Community,

ich nutze seit Jahren einen Feather Popular und bin sehr zufrieden. Performancetechnisch (sensibel zur Haut + gute Gründlichkeit) ist es einfach ein großartiger Hobel. Vor dem Popular, hatte ich einen Mühle R89 (der mit der Gründlichkeit leider nicht mithalten kann/konnte). Ich suche deswegen eine wertigere Alternative des Feather Popular, ohne Performanceverlust. Natürlich bin ich auch auf den Feather AS-D1 respektive AS-D2 gestoßen, allerdings sind die preislich relativ weit von meinem Budget entfernt. Vielleicht wäre das Vorgängermodell (AS-D1) im gebrauchten Zustand eine Alternative?

Ach ja, zu meiner Standardausrüstung zählt: klassische Proraso & Astra Klingen (grün).

Würde mich über Tipps bezüglich eines neuen Hobels sehr freuen, vielleicht findet sich ja eine wertigere Alternative, ohne auf die geniale Performance des günstigen Feather Popular verzichten zu müssen. Danke im Voraus

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.02.2016, 15:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Da das, was Du als "Performance" so undefiniert umschreibst, lässt sich wohl nicht besser beschreiben: Weil es eine absolut persönliche Angelegenheit ist. Abhängig von zu vielen Faktoren, von denen die Wichtigsten und entscheidenden nicht objektiv erfasst werden können. Weil es um Deinen persönlichen Geschmack, Deine Tagesform usw. geht. Ganz zu schweigen vom Bartwuchs und Deiner Haut.

Auch die Klinge und die Vorbereitung spielen eine Rolle. Dazu die vielen Kombinationen aus den genannten Faktoren mit verschiedenen Köpfen und Griffen ...

Letztendlich kommst Du ums selber ausprobieren nicht herum. Macht ja auch Spaß. Und wenn Du das, mit dem Du nicht klar kommst, wieder im MH abgibst, hält es sich auch finanziell im Rahmen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2016, 17:05 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Dazu fällt mir der Edelstahlhobel von Timor ein.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2016, 18:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
Dazu fällt mir der Edelstahlhobel von Timor ein.

Glatte Grüße, Frank

Ein, wie es aussieht recht schöner, wird grade im MH angeboten ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2016, 18:26 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo,
Da Du ja von der Performance des Popular so beeindruckt bist, ist es wohl kaum möglich ein hochwertiges Pendant als TTO zu beschaffen.

Es gäbe aber schon eine Alternative um zumindest die von Dir geschätzte Charakteristische TTO Eigenschaft beizubehalten.

Nämlich ein Gillette Adjustable in rhodinierter Ausführung. Sehr hochwertig und Edel im Aussehen, vorausgesetzt dass das handwerklich gut ausgeführt worden ist.

Aber schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich z.B. in der US Bucht wird immer wieder mal einer angeboten, oftmals auch von bekannten Spezialisten die auch Garantie geben für den erworbenen Hobel.

Zumindest im Rasurverhalten käme dieser veredelte Adjustable in der Stufe 1 oder 2 dem Feather Popular am nächsten.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2016, 18:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Er erwähnt ja auch den Feather AS, ein klassischer 3-teiler. So betrachtet, ist der Timor durchaus legitim.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2016, 18:57 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Er erwähnt ja auch den Feather AS, ein klassischer 3-teiler. So betrachtet, ist der Timor durchaus legitim.

Ja, Knipser auf jeden Fall.

Mir fällt da aber noch eine Alternative spontan ein, allerdings wieder ein TTO.
Da Du ja die Begriffe "wertiger" und "Budget" genannt hast, würde ich noch den sehr empfehlenswerten Parker99R nennen. Dieser ist zwar nicht aus Edelstahl, aber allemal wertiger als der Popular und obendrein sehr sehr erschwinglich.
Dieser Hobel sieht gut aus, rasiert wirklich gut, aber ein bisschen zupackender als der Popular.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2016, 23:51 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten - ein paar spannende Tipps waren dabei Also das Budget liegt bei ca. 50€. Wenn jmd. einen AS-D1 für das Geld abzugeben hat, einfach melden

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2016, 07:36 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wobei der Feather AS ganz anders rasiert als der Popular. So viel zum Thema "Performance" ;-) ..

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2016, 08:26 Uhr
~Andi38
Gast


Einar schrieb:

Zitat:
Da Du ja die Begriffe "wertiger" und "Budget" genannt hast, würde ich noch den sehr empfehlenswerten Parker99R nennen. Dieser ist zwar nicht aus Edelstahl, aber allemal wertiger als der Popular und obendrein sehr sehr erschwinglich.
Dieser Hobel sieht gut aus, rasiert wirklich gut, aber ein bisschen zupackender als der Popular.

Das wäre auch meine Empfehlung, wenn es denn ein TTO sein soll. Ein Vintage-TTO in gutem Zustand ist für unter 50 € wohl kaum zu bekommen.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2016, 09:54 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Ein G&F Timor ist gerade im Mitgliederhandel.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)