NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » adulte Akne, ich könnte heulen! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.09.2005, 20:24 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Mit der Nassrasur, geschweigeden mit dem Messer, ist in den nächsten Tagen, wenn nicht sogar Wochen, erstmal Essig!
Seit Montag habe ich im ganzen Gesicht sowas wie Mitesser, die Haut sieht aus wie eine Dünenlandschaft, Pickel habe ich wie in der tiefsten Pupertät!
Die Haut lässt sich nur schlecht spannen, ist dafür ziemlich trocken und reagiert bereits auf das Einweichprogramm relativ gereizt, von nach der Rasur ganz zu schweigen, dabei fängt es gerade an, mit dem Messer Spaß zu machen. Richtig glatt wird es auch nicht, da die Haare in den "Tälern" kaum zu erwischen sind.
Gestern war ich dann beim Hautarzt und habe prompt Antibiotika verschrieben bekommen! Nachkontrolle in zwei Wochen. Dank der abartig fettigen Antibiotikapaste wird es bestimmt vier Wochen dauern, bis ich mein Hautbild wieder auf den Stand von vor der Infektion gebracht habe, und das auch nur, wenn die Behandlung anschlägt und die Akne tatsächlich in zwei Wochen weg ist!

So, jetzt geht es mir immerhin ein wenig besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.09.2005, 20:36 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Enkidu,

habe erst mit 35 Jahren der Akne den Garaus machen können, und zwar mit Roaccutan von Roche. Ist ein starkes Mittel, muss vom Hautarzt verschrieben und die Behandlung durch ihn überwacht werden. Nach 2 Behandlungsrunden war die Akne nach 20 Jahren auf immer weg.

Kann mich erinnern, dass alkoholhaltige Pflegeprodukte die Haut besonders reizten. Also eventuell auf derartige Wässerchen verzichten.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2005, 10:40 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Der Witz ist ja, dass ich bis Anfang der Woche praktisch nie Akne hatte!
nichteinmal in der tieften Pupertät.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2005, 12:44 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


@Ekidu

Hat Dir Dein Arzt gesagt, wie so etwas bei Erwachsenen auftreten kann?
Gute Besserung

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2005, 15:54 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Bakterielle Infektion, deshalb gibt es ja auch Antibiotika.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)