NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Streichriemenpaste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.09.2005, 21:12 Uhr
jungerherr
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Mein Rasiermesser ist mittlerweile leider nicht mehr das Schärfste, also habe ich mir zu meinem grünen Streichriemen noch die grüne Streichriemenpaste gekauft. Klappt aber leider noch nicht so gut mit dem scharf bekommen. Wieviel muß ich denn von der Paste auftragen? Soll die dann erstmal feste antrocknen?

Außerdem habe ich noch zwei kleine Blöcke "Stangen-Pasta für Streichriemen" eingepackt in rotes und hellblaues Papier bekommen. Kann ich das für irgendwas verwenden?

Die Juchtenlederseite von meinem Streichriemen sieht auch nicht mehr so sauber aus... könnt ihr mir sagen, wie ich die etwas pflegen kann?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Mfg, Jh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2005, 07:34 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Also von der grünen Paste ja nicht zu viel auf den Riemen auftragen und dann schön einwalken (mit dem Handballen oder so). Wenn die Paste feste antrocknet, dann war es wohl zu viel Paste.

Die Stangenpasten haben eine anderer Körnung. Musst mal suchen, dann solltest Du Beträge finden wo genau erklärt ist, welche Paste wie grobkörnig ist.

Wenn Du das Messer trotz Pastenriemen nicht mehr scharf bekommst, dann muss es wohl auf den Stein (oder zu Norbert).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)